Navigation - iPhone Fuß/Rad/Autowege per GPS/Offline

Hallo,

möchte mir die nächsten Monate ein iPhone anschaffen und mich vorweg darüber informieren, was die beste Methode wäre, sich seinen Weg anzeigen zu lassen.

Was das Programm können sollte

- Navigation per GPS (Fuß/Rad&Autowege)
- komplette Karte direkt auf das Gerät oder durch kurzem Download aus dem Internet aktuelle Route errechnen lassen
- Info zu min. durchschnitts und max. Geschwindigkeit
- Info zu Gesamt-KM, geschätzte Fahrzeit
- Info zur tatsächlich zurückgelegten Strecke und Fahrzeit inkl. Durchschnittsgeschwindigkeit

Kalorienzähler, Stoppuhr und das ganze Zeug benötige ich nicht. Eine schlichte stabile Software reicht vollkommen aus. Eine ständige Internetverbindung möchte ich nicht an Board haben.

Im Prinzip also recht einfach. IPhone auf das Fahrrad schnallen, Start/Endadresse eingeben, Route aus dem Netz laden, per GPS sich bis zum Ziel führen und am Ende Fahrzeit&Geschwindigkeit auswerten und sich anzeigen lassen. Also ein Programm, das ohne weitere Eigenleistung funktioniert und mir alle erforderlichen Angaben zeigt um zum Ziel zu finden.

Das bisher einzig taugliche Programm, welches ich dazu finden konnte, ist Naviki, richtig? Ansonsten würde ich mich über Tipps freuen, sofern ich etwas übersehen haben sollte.

Was dann noch gefunden werden muss wäre eine vernünftige Halterung, welche auch Regen standhält und eine Möglichkeit das iPhone unterwegs wieder aufzuladen, da ich nicht glaube, dass das Handy mit GPS länger als 5H überleben wird, oder?

Viele Grüße,

Galaxy_Radio

PS: Sollte es ein Programm und Zubehör geben, welches die Fahrdaten besser und ohne GPS auswerten kann, dann wäre nichtmal diese Funktion wirklich von Nöten.

PPS: Oder ist das Samsung Galaxy Tab eine ernsthafte Alternative? Dann wären nicht Ipad+iPhone nötig, sondern lediglich das Galaxy Tab, da sich damit auch telefonieren lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück