Navigation mit dem Roadbook?

Hallo allerseits!

Ich informiere mich gerade über Radcomputer mit der Roadbook Funktion. Nun habe ich dazu die Frage: in wieweit lässt sich mit dem Roadbook auf einer Tour wirklich Navigieren, bzw der Weg finden? Kann mir das nämlich schlecht vorstellen. Ich hätte mir den Sigma Targa ins Auge gefasst...

Vielen Dank für eure Hilfe!

der Targa ist ein reiner Fahrradtacho nix mit navigieren. Da ist dann eher die Rox -Serie die vieleicht auch navigieren kann da sie auch GPS an Board hat. Ich habe einen Tacho und ein extra GPS Gerät am Lenker.

Die Roadbookfunktion hat nichts mit GPS-Navigation zu tun. Du hast lediglich einen 2. Tageskilometerzähler, den Du nach den Angaben in einem Roadbook, z.B. "nach 1,3km rechts abbiegen, jedesmal auf 0 zurückstellst. Ein Roadbook beschreibt ja auch nur die Tour mit Entfernungsangaben bis zum nächsten Abzweig.

Auch mit dem ROX kannst Du nicht navigieren. Ich find auch keinen Hinweis darauf, dass der ROX GPS an Bord haben soll.

Naja, ok. So hab ich mir das mit der Roadbook Funktion auch gedacht... Wie sind denn da so eure Erfahrungen damit?

Oder lohnt es sich eher, auf ein günstigeres Navi (Garmin Dakota10) zu sparen? Da müssten ja glaub ich im Nachhinein auch noch zusätzlich Karten gekauft werden?!

Zurück