Ndm Richtlinien

Velpke-Trial07

Hs33 ist besser als V ;)
Registriert
1. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Velpke
Huhu

Stimmt es das man nur eine Fahrerlizenz bekommt wenn man in einem Trialverein ist?Es gab doch mal diese Tageslizenzen, gilt das immernoch?
wenn es die noch gibt wird man dann auch richtig gewertet?
kann ich einfach höhere klassen fahren , nicht meiner altersklasse entsprechend?

Freue mich auf antworten :)
 
jo, hat schon geholfen , aber wie genau besorge ich mir eine Lizenz und wo, ich hatte vor erstmal nur in grün zu starten, entspricht nicht meinem jahrgang bin eigentlich noch zu jung, werd ich dann noch für blau gewertet oder doch schon für grün?
 
hmm ich weis nur wie das mit dem runter stufen ist aber ich kann mal morgen fragen wie das ist ich schreibe dir dann per icq.

gruß marcel
 
jo, hat schon geholfen , aber wie genau besorge ich mir eine Lizenz und wo, ich hatte vor erstmal nur in grün zu starten, entspricht nicht meinem jahrgang bin eigentlich noch zu jung, werd ich dann noch für blau gewertet oder doch schon für grün?

Moin,
wenn Du altersmäßig zur blauen Spur gehöst, kannst Du trotzdem in einer höheren Spur (grün, rot, gelb) starten. Du wirst dann in dieser Spur, und nicht in der blauen, gewertet.

Bei der NDM fahren aktuell z.B. Jan Frederic Wobbe und Simon Riedemann in der Juniorenklasse (grün) ,obwohl sie altersmäßig noch in der Schülerklasse (blau) startberechtigt sind.

Die Lizenz bekommst Du über einen Verein, der Mitglied im BDR ist. Auf http://www.rad-net.de müßte der nächstgelegene Verein für Dich zu finden sein (evtl. über Landesverbandsseiten).

Das Antragsformular gibt es hier: http://www.rad-net.de/html/verwaltung/formulare/bdr-lizantrag_08.pdf als PDF oder hier http://www.rad-net.de/html/verwaltung/formulare/bdr-lizantrag_08.doc im Wordformat.
Wenn Dein Verein beglaubigt, daß der Antrag zum BDR weitergeleitet ist bzw. wird, kannst Du mit einer Antragskopie als vorläufigem Lizenznachweis starten.
Wird aber alles zeitlich etwas knapp, da Du auch noch den Stempel vom Arzt auf der zweiten Seite des Antrags brauchst.


Grüsse
Wernersen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfe , hat mir geholfen, aber hat jemand noch erfahrungen mit Tageslizenzen? ich kann mich noch erinnern in lüneburg 07 eine gehabt zu haben aber genau weiss ichs nichtmehr
 
Warum wird denn sowas gemacht?

Dann können ja Quereinsteiger nicht mehr "mal eben" mitfahren.

Gibts im Norden zu viele Starter?
 
wie isstn des kann ma wenn ma schon gestartet is nochmal die klasse/spur wechseln?
und wie ist das dann mit den wertungspunkten für die meisterschaft?

würd mich mal interessieren...

Moin,
man kann für jeden Lauf/Wettbewerb bei der Anmeldung die Spur wählen.
Also immer erst die Sektionen ansehen und dann anmelden.
Ein wechseln der Spur im laufenden Wettbewerb ist nicht möglich, da es im Auswertungsprogramm nicht abbildbar ist.

Die Klasse kann nicht gewechselt werden, da hier die Alterseinteilung gilt.

Hier ein Beispiel, wie es hätte sein können in den bisherigen Läufen:

Alter 14 > Klasse 4 Schüler > blaue Spur

1. Lauf Bremen > blaue Spur
2. Lauf Bremen > weisse Spur, da am Vortag zu schwer

3. Lauf Schotten > weisse Spur, wie zuletzt in Bremen
4. Lauf Schotten > blaue Spur, geht doch!

5. Lauf Lüneburg > weisse Spur, wg. Verletzung
usw. usw.

Gewertet wird immer in Klasse 4 Schüler. Sowohl in der Tages- als auch in der Gesamtwertung.
Für die Gesamtwertung zählen die Punkte, die in der Tageswertung erlangt wurden:
Beispiel:
unser Fahrer wird beim 2. Lauf in Bremen bester in der weissen Spur, es geibt jedoch in seiner Klasse nur 4 Fahrer, die die blaue Spur gefahren sind, dann landet er in der Tageswertung auf dem 5. Platz und kann diese Punkte auch in der Gesamtwertung anrechen lassen.


Grüsse
Werner

PS: Ich habe das Regelwerk für 2008 beschrieben. Ob dieses so für 2009 beibehalten wird steht natürlich jetzt noch nicht fest, da die Plaung für 2009 erst im Herbst beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
unser Fahrer wird beim 2. Lauf in Bremen bester in der weissen Spur, es geibt jedoch in seiner Klasse nur 4 Fahrer, die die blaue Spur gefahren sind, dann landet er in der Tageswertung auf dem 6. Platz und kann diese Punkte auch in der Gesamtwertung anrechen lassen.

Warum landet er nicht auf dem 5.ten Platz?

Wäre doch logischer, oder wird er "als kleine Strafe" für die weisse Spur zusätzlich einen Platz zurück gestellt?
 
Zurück
Oben Unten