Need Help! Magura auf CODA Nabe?

hab mal eine wichtige frage an spezialisten...

habe mir eine magura julie`04 gekauft mit 6-loch scheiben. passen die überhaupt auf meine coda expert nabe? weil die coda bremsen ja 4-loch system waren.

passen die drauf? oder was muss ich tun? 4-loch scheiben gibts doch kaum noch, oder?

Rimshaker schrieb:
habe mir eine magura julie`04 gekauft mit 6-loch scheiben. passen die überhaupt auf meine coda expert nabe? weil die coda bremsen ja 4-loch system waren.
passen die drauf? oder was muss ich tun? 4-loch scheiben gibts doch kaum noch, oder?

Klar geht das, ne 6er auf ne 4-Loch-Narbe - irgendie und obs gsund ist ;)

4er Scheiben gibts noch, nur haben die viele nicht/nur auf Anfrage.
bike box und bike components haben sie in Ihrem Onlineshop stehen und dein lokaler Händler bekommt sie mit sicherheit auch. Kosten ca. 30? pro Stück, also auch nicht mehr als die Normalen. Allerdings ist mir nicht bekannt ob es die schon/überhaupt für die 2004 Modelle gibt.

Enrgy schrieb:
Wenn die Julie vorne 180mm hat wird wohl nicht gehen. Da bräuchtest du eine 180er 4-Lochscheibe.
...
Natürlich gibt es von Magura 4-Loch-Scheiben, in 160 und 180mm.
180mm Best. Nr. 0 721 311, kostet ca. 50€
160mm Best. Nr. 0 721 183, kostet ca. 50€
Alleridings nicht im Wave-Design, sondern normal rund.

Ansonsten kannst du die Magura-Sättel mit den Codascheiben benutzen.
Schon probiert?

Martin M schrieb:
...Schon probiert?...

Nö, aber schon beim Steinegger-Kurt gesehen. Der hat alte Magura-Sättel (ohne Selbstnachstellung) an seiner Lefty und fährt seine uralt-Codascheibe damit. Und wenn jemand Höhenmeter macht, dann gehört er ja wohl dazu!
Will sagen daß es bei ihm problemlos funktioniert. Nur die Scheibe vorn ist schon verdächtig dünn geworden nach über 4 Jahren, er muß irgenwann gezwungenermaßen umrüsten.

Zurück