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Bin auch bei Ca. 75kg und hatte die gleichen "Probleme" mit meinem Dämpfer.Hallo zusammen,
@denis0082 : Du hattest ja den Spacer gewechselt. Bist Du mittlerweile so verblieben, oder hast Du wieder zurück gewechselt auf den 0.8?
Ich habe die selbe ID wie Du. CMNM Nerve 9.9 SL 2015.
Da ich in nächster Zeit Gabel und Dämpfer warten lassen werde, habe ich mich mal eingelesen, ob sich eine Änderung am Dämpfer lohnt. Auch bei mir ist der Unterschied zwischen CTD gering. Vor allem finde ich, das der C Modus mehr absperren sollte.
Da ich aber nur 75kg auf die Waage bringe, habe ich die Bedenken, das ich mit dem größeren Spacer den Federweg nicht mehr ausnutzen kann.
Wie hat es sich da bei Dir verhalten? Schließt die Climb Stufe jetzt komplett?
Sonst werde ich noch ein wenig mehr mit dem Druck spielen. Da ist vielleicht auch noch was raus zu holen.
Vielen Dank
Gruß
Alex
Hi Alex,Hallo zusammen,
@denis0082 : Du hattest ja den Spacer gewechselt. Bist Du mittlerweile so verblieben, oder hast Du wieder zurück gewechselt auf den 0.8?
Ich habe die selbe ID wie Du. CMNM Nerve 9.9 SL 2015.
Da ich in nächster Zeit Gabel und Dämpfer warten lassen werde, habe ich mich mal eingelesen, ob sich eine Änderung am Dämpfer lohnt. Auch bei mir ist der Unterschied zwischen CTD gering. Vor allem finde ich, das der C Modus mehr absperren sollte.
Da ich aber nur 75kg auf die Waage bringe, habe ich die Bedenken, das ich mit dem größeren Spacer den Federweg nicht mehr ausnutzen kann.
Wie hat es sich da bei Dir verhalten? Schließt die Climb Stufe jetzt komplett?
Sonst werde ich noch ein wenig mehr mit dem Druck spielen. Da ist vielleicht auch noch was raus zu holen.
Vielen Dank
Gruß
Alex
Ich hab mich schon mit Tom unterhalten gehabt und werde auf mittlere Frist das gleiche machen wie er: Velocity Tune und Boost Valve Druck erhöhen lassen. Bin mir nur noch nicht 100% sicher ob ich wie Tom gleich in die Vollen gehe (Velocity Tune F) oder den Mittelweg (Velocity tune M) wähle.
Da bin ich mal gespannt. Bis jetzt bin ich noch immer froh, vorne und hinten einzeln zu schalten. Hinten fahr ich schon relativ viel auf der Climb Position, wo ich Vorne auf Trail bin.Aktuell habe ich erstmal den Splitter eingerüstet, so dass ich jetzt beide Einstellungen auf einer Remote habe. Da ich jetzt immer automatisch beides schalte, hoffe ich bei den ersten Ausfahrten in ein paar Wochen schnell zu merken, wie groß der Unterschied zwischen vorne und hinten ist.
Geht mir genauso. Aber ich hab jetzt eine Vario-Stütze nachgerüstet und eine Remote musste einfach weg.Hey Denis,
Da bin ich mal gespannt. Bis jetzt bin ich noch immer froh, vorne und hinten einzeln zu schalten. Hinten fahr ich schon relativ viel auf der Climb Position, wo ich Vorne auf Trail bin.
Wie viele KM habt ihr denn runter vor dem ersten großen Service? Ich bin halt gerade mal bei 2000km (verletzungsbedingt)... kommt mir noch zu früh für einen Ölwechsel usw. vor.
Das hab ich auch im November gemacht. Vario Stütze ist echt super Ich habe von der Gabel kein Remote, daher gehts nochAber ich hab jetzt eine Vario-Stütze nachgerüstet und eine Remote musste einfach weg.
Das ist aktuell meine persöhnliche Zwickmühle. Ich habe Angst, das die Trail dann auch zu hart wird.in der Trail Position ist der Dämpfer spürbar härter als die Gabel und in der Climb Position ist die Gabel wieder etwas härter als der Dämpfer.
Ich für meinen Geschmack würde die Climb Einstellung nicht weicher haben wollen und würde deshalb immer wieder auf Firm tippen.
Du hast ein 27,5" Nerve, oder? Das ist (vielleicht überraschenderweise) in diesem Fall nicht wirklich mit dem Nerve 29 vergleichbar. Der Dämpfer des Nerve 27,5" hat mehr Hub, einen kleineren Spacer, dafür einen höheren Boost Valve Druck... und vor allem hat er genau die mittlere Velocity Tune mit der wir (neben der festen) liebäugeln.