Hi,
bin der Sascha und mich gerade nach einem neuen Mountainbike am umschauen.
Haupteinsatzgebiet soll der (Wester)Wald werden aber Action(schnell und ruppig wo runter) soll das neue Schätzchen auch mitmachen können. Wenn das ganze richtig Spaß macht könnte ich mir auch mal die Alpen oder sonstige Berge vorstellen.
Daher bin ich bei meiner Entscheidung bei einem All Mountainbike gelandet.
Budget liegt bei 2000Euro.
Hierzu hatte ich mir eigentlich dass Nerve AL 8.0 ausgeguckt. Nun habe ich jedoch gelesen, dass man für die z. B.Berge schon eher eine 200mm Vorderbremse haben sollte usw...
Dies würde dann auf das AL+ passen.
Das AL+ wurde ja auch super getestet, aber nur die super teure Version AL+ 9.0.
Aufgrund des Budgetrahmen würde beim AL+ somit nur das Nerve AL+ 7.0 passen.
Macht es Sinn sich das AL+ zu kaufen oder doch lieber das AL aber dafür mit besserer Ausstattung?
bin der Sascha und mich gerade nach einem neuen Mountainbike am umschauen.
Haupteinsatzgebiet soll der (Wester)Wald werden aber Action(schnell und ruppig wo runter) soll das neue Schätzchen auch mitmachen können. Wenn das ganze richtig Spaß macht könnte ich mir auch mal die Alpen oder sonstige Berge vorstellen.
Daher bin ich bei meiner Entscheidung bei einem All Mountainbike gelandet.
Budget liegt bei 2000Euro.
Hierzu hatte ich mir eigentlich dass Nerve AL 8.0 ausgeguckt. Nun habe ich jedoch gelesen, dass man für die z. B.Berge schon eher eine 200mm Vorderbremse haben sollte usw...
Dies würde dann auf das AL+ passen.
Das AL+ wurde ja auch super getestet, aber nur die super teure Version AL+ 9.0.
Aufgrund des Budgetrahmen würde beim AL+ somit nur das Nerve AL+ 7.0 passen.
Macht es Sinn sich das AL+ zu kaufen oder doch lieber das AL aber dafür mit besserer Ausstattung?