crazy-to-bike
Bikeguide
Watt?? Lass das ding drin, die paar gramm mehr lohnen sich bei jeder Abfahrt ;-)
und ich hab auf Alpencross keine Lust auf 5 Tage Kinderfahrrad![]()
sagt doch eigentlich alles. Wenn der Fahrstuhl am ersten Tag des Alpencross defekt geht, macht die ganze Woche echt keinen Spaß mehr

Und auf jeder Abfahrt lohnen... ich weiß nicht...
1. kann man mit dem Sattel zwischen dem Beinen das Bike wunderbar zirkeln
2. gibt's auf fast jeder Abfahrt auch Tretpassagen. Und ich trete, sofern das mit 44:11 noch geht
und zu "den paar Gramm" will ich gar nicht erst was sagen: sind zu ner vernünftigen normalen Stütze 400 g, grenzt also schon an n halbes Kilogramm. Wenn ich das an anderer Stelle einsparen will, muss ich z.B. bei Laufrädern weit über 1000 Euro ausgeben.
Bislang weigere ich mich fast immer, den Sattel runter zu machen, und das hat nichts mit "dauert zu lange" oder "muss man extra absteigen" zu tun, sondern damit, dass was vertrautes zwischen den Beinen (am S....ck) fehlt

Immer, wenn ich den Sattel mal runter gemacht hab, hab ich mich 10 mal unsicherer auf dem Bike gefühlt, und wenn ich mir anschaue, wo und wie die - garantiert ohne Sattelabsenkung - beim CC runterbrettern, ist das mit dem Fahrstuhl nur ne Modeerscheinung - und noch was technisches, bewegliches, sauteures, was (leichter als was starres) kaputt gehen kann.
Zuletzt bearbeitet:
- egal ob mit oder ohne