Die Antwort war ja zu erwarten. Mir wurde auch gesagt, dass ich den Dämpfer kostenpflichtig ändern lassen könne. Das ist aber wohnl nicht deren Ernst! Bei Rädern in dieser Preisklasse muss das einfach 100% funktionieren und wenn sich da einer ihrer Ingeneure verrechnet hat muss Canyon nunmal nacharbeiten. Wo sich mir gleich die nächste Frage stellt. Werden Die Bikes nicht getestet oder wiegen alle Testfahrer 40kg. Weiter finde ich es eine Frechheit, wenn Fahrräder mit Überragend in verschiedenen Fachzeitschriften ausgezeichnet werden bei denen das Fahrwerk absolut ******* arbeitet.
So nun genug des Ärgers. Der Dämpfer ist nun zum 2. Mal auf dem Weg zu Canyon und das Reboundtune soll auf Gewährleistung von XL in L getauscht werden... Ich bin gespannt ob das Abhilfe schafft.
Imsgesamt muss ich aber nochmal anmerken, dass das Nerve 9.0 bis auf die Dämpferproblematik ein wirklich gelungenes Bike ist.
Ich werde vom Ergebnis berichten...
So nun genug des Ärgers. Der Dämpfer ist nun zum 2. Mal auf dem Weg zu Canyon und das Reboundtune soll auf Gewährleistung von XL in L getauscht werden... Ich bin gespannt ob das Abhilfe schafft.
Imsgesamt muss ich aber nochmal anmerken, dass das Nerve 9.0 bis auf die Dämpferproblematik ein wirklich gelungenes Bike ist.
Ich werde vom Ergebnis berichten...