Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kurzer Zwischenstand.
Hatte Gestern mal bei Toxoholics angerufen. Der Mitarbeiter sagte, dass das Reboundtune an der Progression des Dämpfers gar nichts ändern würde. ( Was ja mein Hauptproblem darstellt ) Dafür ist das Velocitytune zuständig bzw. die Größe der Luftkammer. Naja, gut das die Canyon Mitarbeiter erstmal das Reboundtune tauschen wollen. Ich bin einfach nur noch restlos genervt von diesem Thema. Bei Reklamationen arbeiten leider alle Hersteller nicht so gut aber was ich bis jetzt bei Canyon erleben durfte, ist wirklich enttäuschend! Echt traurig bei den Preisen der Bikes...
Gerade habe ich einen Anruf von Canyon bekommen, dass der Tausch nicht unter die Gewährleistung fällt... Ist das zu fassen... Rückruf vom Abteilungsleiter steht jetzt aus...
Also wie Ihr auf den Fotos seht, rolle ich nicht nur Forstautobahnen. Ich finde das Setup klasse. Kleine Schläge, Steine, Wurzeln schluckt das al+ super weg. Bei höheren Sprüngen federe ich den Sprung in den Beinen ab. Will ich mehr Druckstufe, dann stelle ich den Dämpfer auf Trail. Wiege 78 Kilo und fahre 13,5 Bar.
(Fotos sind noch von meinem Nerve am, wollte nur Zeigen, dass ich mit dem Teil auch mal einen hops mache)
![]()
![]()
Der Strive Hinterbau ist sogar offiziell mehr oder weniger fürs Durchsacken bekannt...
Toshi ich hab zwar kaum nen plan von biketechnik, aber warum versuchst du krampfhaft hier jedem das bike madig zu reden? Wenns dir nicht gefällt verkauf es und lass den anderen doch ihren spaß mit den settings. Nicht alle sind hardcorecracks
Toshi ich hab zwar kaum nen plan von biketechnik, aber warum versuchst du krampfhaft hier jedem das bike madig zu reden? Wenns dir nicht gefällt verkauf es und lass den anderen doch ihren spaß mit den settings. Nicht alle sind hardcorecracks
Bist du das Strive schon mal gefahren oder wer hat dir das erzählt?
Bei mir ist noch nichts durchgeschlagen, egal ob Bunnyhop, Sprünge oder ähnliches. Ich nutze den Federweg gut aus, aber durchgeschlagen hat bisher nichts.
Also man müsste Rebound Tune auf L ändern lassen oder als Abhilfe wären die Spacer hier http://www.toxoholics.de/FOX-RACING...t-Air-Spring-Volume-Tuning-Kit-2005-2012.html .
Ich hatte heute bei Toxo wegen den Spacern angefragt. Hier die Antwort:
"...die Volumen Spacer 2013 haben die Artikelnr. 13-803-00-802 und kosten ⬠47,20...."
Ich hatte heute bei Toxo wegen den Spacern angefragt. Hier die Antwort:
"...die Volumen Spacer 2013 haben die Artikelnr. 13-803-00-802 und kosten ⬠47,20...."
Was hat das Rebound Tune mit den Spacern zutun? Wir reden hier doch generell über ein passendes Dämpfersetup für das Nerve in dessen Diskussion Du dich mit eingeschaltet hast. Ohne es bös´ zu meinen, lies Dich mal in die Thematik ein und beantworte dir selbst, ob die Luftkammergröße was mit dem Reboundtune zutun hat.
So jetzt aber. Velocity Tune(Größe der Luftkammer) ist für die Progression des Dämpfers zuständig und Rebound Tune für den sag. Sehe ich das richtig?
Spacer...