Nerve al+

Anzeige

Re: Nerve al+
Manchmal kann man die Einbaubreite mit Adaptern ändern. Kenne deinen DT Swiss Radsatz jetzt nicht, aber es gibt 12x135 und 12x142 (das zuletzt genannte Maß ist X12). Vielleicht hast du glück und es gibt Adapter für deinen Radsatz.

Welcher Felgensatz mit Hope Hoops Pro Nabe ist denn für das Nerve AL+ empfehlenswert?
Standardantwort: Kommt drauf an.

Für All Mountain vielleicht die ZTR Arch EX, wenn's etwas doller wird die ZTR Flow EX. Lass Dich am besten mal bei einem Laufradbauer beraten. Was willst Du überhaupt ausgeben? Wenn's etwas günstiger sein soll vielleicht die Sun Ringle Inferno, die fährt meine Freundin (allerdings mit Sun Ringle Naben) und ist ganz zufrieden.

Ich liebe mein al+! Einfach jedes mal wieder ein geiles Gefühl. Eben ne kleine runde gefahren ( ca 11 km) das teil knallt einfach! Nur ein bissl warm draussen.Schönes Wochenende an alle

Mich würde mal interessieren ob jemand mit nem AL+ 7.0 und der Race Face Kurbel ein Knacken hat?Kann natürlich viel sein,glaube eher mein Pedal macht Geräusche.Habe gerade nur keine da zum ausprobieren.
Wollte nur allgemein mal nachfragen,bevor ich die ganze Kurbel ausbaue.Ist schwer zu orten :)
Die Race Face Kurbeln und Lager sollten ja recht haltbar sein.

ich hatte auch mal ein Knacken, bei mir waren es dann die Schrauben, die die Kettenblätter zusammenhalten. Die waren recht locker. Bis ich das gefunden hatte, hab ich schon ein paarmal das Tretlager auseinandergebaut und gefettet gehabt :)

Habe folgendes in einem spectral thread gefunden, das wäre wohl die beste Lösung;)

Rock Shox antwortete auf die Frage, ob’s ne 150 mm Pike DPA gäbe direkt sinngemäß: "nö, kannste aber einfach den 160 mm Air Shaft austauschen und den kürzeren 150 mm einsetzen"
* Mit 150 mm Air Shaft hat die Pike dann 542 mm Einbaulänge
* Lösung: Pike auf 150 mm umbauen, Anhebung des Bikes vorn um 13 mm sollte passen

Demzufolge habe ich auch bei mountainbikes.net angefragt und bestellt. Sie bieten die Pike auch in matt schwarz an. Der Umbau auf 140 oder 150 mm ist kostenfrei. Sehr netter Kontakt, antworten sehr schnell.
Hey :) Gabel schon getestet?

Ne, wenn ich es mache dann erst nächstes Jahr wenn ich aus Neuseeland zurück bin. Bis dahin hat man viel zeit zum recherchieren und träumen

Hallo Leute,

ich lese schon eine Zeitlang mit, jetzt habe ich ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mir im September 2013 ein Nerve AL+ 7.0 in grau/gelb (hornet) gekauft. Leider konnte ich es im Jahr 2013 wegen einer Knie OP nicht wirklich testen aber seit heuer bin ich wieder total dabei und mir ist eins aufgefallen.
Wenn ich Bergauf fahre und den Lenker belaste kommt ein Klack, Klack. Dieses Klacken kommt von vorne aber keine Ahnung wo genau.
Seit einem Monat habe ich meinen Vorbau gewechselt (Kürzerer Vorbau) dennoch ist dieses Klacken nicht weggegangen.
Hat jemand das gleiche Problem mit dem Bike oder hat jemand eine Ahnung was dieses Klacken sein könnte?
Vielen Dank für eure Antworten.

lg
Alexander

Hat nichts damit zu tun. Habe ich auch nicht. Informiere Dich erst mal was das ist. Funktioniert genauso bei Sattelstütze und Alu Verbindungen. Erhöht einfach die Reibung und beseitigt so Knackgeräusche.

Hallo Leute,

ich lese schon eine Zeitlang mit, jetzt habe ich ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mir im September 2013 ein Nerve AL+ 7.0 in grau/gelb (hornet) gekauft. Leider konnte ich es im Jahr 2013 wegen einer Knie OP nicht wirklich testen aber seit heuer bin ich wieder total dabei und mir ist eins aufgefallen.
Wenn ich Bergauf fahre und den Lenker belaste kommt ein Klack, Klack. Dieses Klacken kommt von vorne aber keine Ahnung wo genau.
Seit einem Monat habe ich meinen Vorbau gewechselt (Kürzerer Vorbau) dennoch ist dieses Klacken nicht weggegangen.
Hat jemand das gleiche Problem mit dem Bike oder hat jemand eine Ahnung was dieses Klacken sein könnte?
Vielen Dank für eure Antworten.

lg
Alexander

Hab ich auch mal nach einem Lenkerwechsel gehabt, dass es knackt.

Laaaaaange gesucht...

Was war es?

Schalt-/Bremsgriff waren zu dicht beieinander montiert, deshalb hat es jedesmal geknackt, wenn der Lenker be- bzw. entlastet wurde.

Gelöst, etwas Luft zwischen den Schellen/Einheiten gelassen, und gut war es...

Wäre auch bei Dir eine Möglichkeit.

Hallo Leute,

habe heute den Vorbau auseinander genommen und eine Carbon Montagepaste drauf gestrichen.
Leider war das Knacken noch da, nachdem haben wir das ganze Rad auseinander genommen jedes Lager angeschaut und es war wie erwartet alles in Ordnung.
Nach langem hin und her haben wir das Geräusch gefunden es war die Sattelstütze.... Carbon Montagepaste drauf und gut war es, kein klacken mehr.
Durch den Rahmen wird das Geräusch so weitergeleitet das man meint es kommt von vorne..

@stanleydobson vielleicht ist das auch dein Problem was du bei deinem hast..

Hi Leute,
ich möchte in meinem 7.0 jetzt das Dämpfertune ändern.
Einige Seiten vorher in diesem Thread, wurde dieser Link zu dem 2013er Nerve AL+ gepostet:
http://foxracingshox.de/FOX-SHOX/SH...t-Air-Spring-Volume-Tuning-Kit-2005-2012.html
Auf der FOX Page gibt es auch kein 2013er Tuning Kit, liege ich recht in der Annahme, das im Nerve AL+ dann ein 2012er Dämpfer verbaut ist, bzw. dieses Kit auch tatsächlich in meinen Dämpfer passt?

Gruß

Zurück