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Denen würde ich freundlich schreiben dass ich bei ihnen nichts mehr kaufen würde. Mir können sie nicht mal die Umlenkhebel für ein Nerve AM für die Hinterbaufederung liefern. Armselig.
Wie im anderen Thread schon angesprochen kann...
Gruß xyzHero
Ja..Saftladen..Hier die Antwort von CANYON. Irgendwie habe ich sowas geahnt:
Anhang anzeigen 735089
Die sind am Ende der Mail echt noch so dreist, einen Link zu den neuen "TOP-Bikes" hinzuzufügen.... als ob ich jemals in diesem Hause nochmal ein MTB kaufen würde.
Ja, an Schweißen des Risses habe ich auch schon gedacht. Mal sehen.
Mittelfristig habe ich allerdings auch einen Wechsel des Herstellers geplant. Hauptsachen kein CANYON mehr.
Grüße
ist ja lustig...da hatten wir parallel die gleiche Idee und fast die gleichen JahrgängeGenau so habe ich es auch gemacht: Mein 2009er Canyon Nerve AM hatte nach zwei Jahren den bekannten Riss. Das hab ich reklamiert, den Rahmen mit dem getauschten Hinterbau (war ja noch in der Gewährleistung) verkauft, 1500 € drauf gelegt und mir ein Liteville geholt. Bis auf Hinterrad (X12 statt Schnellspanner) und Umwerfer konnte ich alle Parts weiter nutzen.
Hab mittlerweile ein ganz neues Liteville. Also falls jemand mein 2011er möchte (ist ein MK9 in Größe L) - den Rahmen habe ich noch. Da sind noch 3 Jahre Garantie drauf und er ist top in Schuß! PN an mich oder mal im Bikemarkt gucken.
Neidhammel...Du bist ja auch nur 9/2003Romantisch.
Haarriss hinten am Bremssattel? Ja...sind unterschiedliche Längen!! Ich kenne 3 Leute, die damit ca. 2 Jahre gefahren sind....allerdings eher normale XC-Touren. Ich hatte das zweimal am Nerve AM und habs recht schnell gemerkt...fahr allerdings auch etwas ruppiger und bin kein Leichtgewicht.Hallo zusammen,
habe jetzt nach 10 Jahren auch das Rissproblem an meinem 2010er Nerve XC9.0. Das ärgerliche ist: Ich habe das nicht gesehen bis ich heute einen neuen Dämpfer eingebaut habe . 250 Tacken für nix! Na gut, den krieg ich wieder verkauft. Hat ja nur Montagespuren, zumahl ein Kollege auch noch einen Rahmen hat. Weiss das jemand von euch: Haben die Hinterbauten unterschiedliche Längen (je nach Rahmengrösse) oder sind die gleich gross oder gestaffelt (z.B. S/M und L/XL)?
Wie schnell reisst denn das durch wenn man schon einen Haarriss auf <1/4 des Umfangs feststellt?
Wenn einem das Bike (noch) taugt und sonst alles daran noch funktioniert finde ich das die richtige Einstellung. So wegen Nachhaltigkeit und so.Hi,
ich würde mal bei einem Schweißer nachfragen, such mal nach fahrradrahmen reparatur.
Ein Bekannter von mir hat z.B. bei Technobike schon was machen lassen und ist bis heute zufrieden.
Schweißen, schwarzer Lack drüber und weiter, Hauptsache Biken...