Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Traten die Probleme mit den Rahmenbrüchen auch bei den hydrogeformten Rahmen ab dem 2011er Modell auch auf
Ich muss meinem Ärger über Canyon jetzt auch mal Luft machen:
Habe den gleichen Haarriss an meiner rechten Sitzstrebe (Nerve AL 2013), den hier viele bereits angesprochen haben und wofür Canyon sich scheinbar auch in der Verantwortung sieht und für Ersatz bzw. Kompensation aufkommt.
Nicht so, bei einem Zweitkauf! Habe das Rad gebraucht gekauft, da war es gerade ein Jahr alt. Ich weiß, ich weiß, Garantie bietet Canyon nur Erstbesitzern an, aber ehrlich gesagt finde ich das bei einem so eindeutigen produktionsbedingten Mangel ziemlich mies. Hätte ich das Bike selbst geschrottet, würde ich das verstehen, aber das ist einfach lächerlich. Ich habe sämtliche Unterlagen (Rechnung, etc.) vorliegen, trotzdem schreibt Canyon (nach fast drei Wochen!) das hier:
Ich würde freundlich zurück schreiben, daß ich bei denen nichts mehr kaufen würde. Die sind nicht mal in der Lage für ein Nerve AM die Umlenkhebel des hinteren Stoßdämpfers als Ersatzteil zu liefern.
vielen Dank für deine E-Mail.
Bitte entschudlige die verspätete Rückmeldung.
Es tut uns sehr leid zu hören dass der Rahmen einen Riss hat.
Da du die Zweitbesitzerin vom Rad bist, können wir den Rahmen leider nicht im Rahmen der Garantie tauschen. Unsere Garantie gilt immer nur für den Erstbesitzer und ist sechs Jahre ab dem Kaufdatum für diese gültig.
So gerne wir auch jede Reklamation im Rahmen der Kulanz bereinigen würden, letztlich ist uns dies aus Kostengründen nicht möglich. Wir bitten dabei um dein Verständnis, wenn wir für den Kunden kostenlose Reparaturen nur bei berechtigten Anspüchen durchführen können.
Für weitere Fragen und Anliegen, kannst Du uns gerne erneut kontaktieren. Alternativ über unseren Live-Chat.
Mit freundlichen Grüßen,
Gabriel Henkel
Servicecenter"
Habe außerdem auf deren FB-Seite einen Kommentar dazu geschrieben und meinem Ärger Luft gemacht - der Kommentar wurde dann als "Spam" von Canyon gelöscht.
Fazit: Schlechter Service, Fadenscheinige Ausreden und für mich definitv NIE WIEDER CANYON!
Ich muss meinem Ärger über Canyon jetzt auch mal Luft machen:
Habe den gleichen Haarriss an meiner rechten Sitzstrebe (Nerve AL 2013), den hier viele bereits angesprochen haben und wofür Canyon sich scheinbar auch in der Verantwortung sieht und für Ersatz bzw. Kompensation aufkommt.
Nicht so, bei einem Zweitkauf! Habe das Rad gebraucht gekauft, da war es gerade ein Jahr alt. Ich weiß, ich weiß, Garantie bietet Canyon nur Erstbesitzern an, aber ehrlich gesagt finde ich das bei einem so eindeutigen produktionsbedingten Mangel ziemlich mies. Hätte ich das Bike selbst geschrottet, würde ich das verstehen, aber das ist einfach lächerlich. Ich habe sämtliche Unterlagen (Rechnung, etc.) vorliegen, trotzdem schreibt Canyon (nach fast drei Wochen!) das hier:
"Hallo ...,
vielen Dank für deine E-Mail.
Bitte entschudlige die verspätete Rückmeldung.
Es tut uns sehr leid zu hören dass der Rahmen einen Riss hat.
Da du die Zweitbesitzerin vom Rad bist, können wir den Rahmen leider nicht im Rahmen der Garantie tauschen. Unsere Garantie gilt immer nur für den Erstbesitzer und ist sechs Jahre ab dem Kaufdatum für diese gültig.
So gerne wir auch jede Reklamation im Rahmen der Kulanz bereinigen würden, letztlich ist uns dies aus Kostengründen nicht möglich. Wir bitten dabei um dein Verständnis, wenn wir für den Kunden kostenlose Reparaturen nur bei berechtigten Anspüchen durchführen können.
Für weitere Fragen und Anliegen, kannst Du uns gerne erneut kontaktieren. Alternativ über unseren Live-Chat.
Mit freundlichen Grüßen,
Gabriel Henkel
Servicecenter"
Habe außerdem auf deren FB-Seite einen Kommentar dazu geschrieben und meinem Ärger Luft gemacht - der Kommentar wurde dann als "Spam" von Canyon gelöscht.
Fazit: Schlechter Service, Fadenscheinige Ausreden und für mich definitv NIE WIEDER CANYON!
Hat man dir denn zu mindestens eine kostenpflichtige Reparatur angeboten?
Normalerweise sollte die Strebe nicht sooo teuer sein, wenn sie denn einzeln angeboten wird.
Gruß xyzHero
Hat man dir denn zu mindestens eine kostenpflichtige Reparatur angeboten?
Normalerweise sollte die Strebe nicht sooo teuer sein, wenn sie denn einzeln angeboten wird.
Gruß xyzHero