Nerve AM 7.0 2010 lohnt sich eine Reparatur?

Hallo zusammen,

besitze ein giftgrünes Nerve AM 7.0 welches mir drei Jahre lang viel Spaß bereitet hat. Dann kamen meine beiden Kinder und das biken wurde nach dem Defekt der Fox Atlas ganz eingestellt :-(

Das Bike hat jetzt eine Standzeit von 5 Jahren runter in denen es keinen einzigen KM gesehen hat.

Defekt ist die Fox Talas (hält die Luft nicht mehr)
Der RP23 hat Ölverlust
Durch die lange Standzeit hat’s auch die Avid Scheibenbremsen zerlegt. Dichtung undichtgeworden, Bremshebel korrodiert. Bremskolben schwergängig. Hab da wenig Hoffnung.

Jetzt ist eure Meinung gefragt. Reparieren oder lieber verkaufen? Der sonstigen Zustand ist sonst noch recht gut.

VG
Bastian

Naja der Service für die Federelemnte koste bei Fox ca. 260€
Noch ne neue Bremse dazu bist du bei 400€ die du investieren musst.
Ob sich das für dich lohnt kannst du nur für dich selbst beantworten.

Auf der anderen Seite startet das Spectral bei 2200€ und da hast ne moderne Geometrie, aktuelle Technik und alles was man wirklich braucht um Spaß im Wald zu haben.

Das Rad hat eine kompl. XT-Gruppe, oder ? Ist die in Ordnung ?
Musst Dir überlegen, ob Du ca. 300 - 600 € in die Überholung (Gabel + Dämpfer je min. 100.- €; Bremse neu oder ebenfalls überholen) investieren oder auf ein akt. 27.5" bzw. 29" umsteigen willst. Wenn Du selbst schrauben kannst, bekommst Du die Überholung für unter 150.- € hin. Entspr. Service- bzw. Reparatur-Kit sind nicht so teuer. Intakte AM 7.0 bringen so ab ca. 1.000.- € am Markt (26" ist nicht mehr so gefragt). Dein Rad kannst Du vllt hier im Bikemarkt an einen versierten Schrauber für ca. 600.- € verkaufen.

Hi zusammen,

Ist ein Mix aus SLX und SRAM X.9 der noch gut erhalten ist. Dämpfer müsste ich einschicken die Bremse kann ich selber machen.

Magura MT4/5 Set oder von Shimano das SLX Set nehmen?

Ansonsten ist der Bike Markt ist eine gute Idee!

VG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück