nerve am 7.0 oder 8.0

Servus,
ich bin kurz vor entscheidung, welche soll ich nehmen canyon nerve am 7.0 oder 8.0 unterschied (ca.300 euro) andere bremsen, am sonsten alles gleich.
Nerve am 7.0 oder 8.0 pro und kontra eure erfahrungen????

Schöne Gruße

Thomas ;)

Hi, ich stand vor der gleichen Entscheidung. Habe mich letzendlich für den 7.0 entschieden weil es den nur als 7.0 in AcidGreen gibt. Finde die Bremse des 7.0 (für mich persönlich) etwas angenehmer weil ich mit der Elixier besser zurecht komme als mit der TheOne. TheOne packt sofort sehr kräftig zu und die Elixir kann ich besser dosieren.

Ich habe mich für das AM 8.0 entschieden. Die besseren Parts (Bremsen, Naben, Felgen, Schaltwerk) sind allemal die 300 EUR Mehrpreis wert. Bin bisher 1100 km gefahren und noch immer sehr zufrieden.

..schwere Entscheidung.

hab letztlich das 8er genommen da ich die Shimano Schaltungen gewohnt bin und der LRS wird beim 8er wohl auch etwas besser (stabiler) sein.
(Anmerkung: die SLX Griffe beim 8er haben keine Ganganzeige, wenn man drauf steht...)

Weiss ja nicht wie der Sattel am 7er ist, aber den des 8ers hab ich schon reichlich verflucht. Sehr schmales und hartes Teil!

Bremsen=Geschmacksache (oder auch Egal, da beide gut)
Gewichtsunterschied=Egal

/Pedale.

Zurück