Zitat von killerpellet
Bin 185cm groß und die Schrittlänge ist 86,5.
Nun kann man auf der Webseite von Canyon ja die Körpermaße eingegben und ich bin genau auf der Schallmauer. Bei einer Schrittlänge von 86 cm habe ich Rahmengröße M und bei 87 cm Rahmengröße L.
Nun bin ich etwas unschlüssig welcher Rahmen nun besser ist für mich.
Momentan fahren ich einen Juchem (18 Jahre alt!) und wenn ich die Maße auf der Homepage mit denen meines Bikes vergleiche würde ich eher am M liegen.
Sattelrohrlänge AM - Größe M = 470 mm
Sattelrohrlänge AM - Größe L = 500 mm
Sattelrohrlänge Juchem = 500 mm
Oberrohrlänge AM - Größe M = 600 mm
Oberrohrlänge AM - Größe L = 620 mm
Oberrohrlänge Juchem = 600 mm
Probeweise durfte ich das AM 8.0 von 2009 von einem Freund fahren und der hat Größe L. Bin damit gut zurechtgekommen allerdings finde ich nichts im Netz über die Maße der 2009 Bikes. Das Juchem ist extrem racelastig von der Sitzposition her.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
-) Zu welcher Rahmengröße würdet ihr tendieren
-) Vielleicht kann ja jemand kurz seine Maße der AM 8.0 von 2009 in Größe M oder L posten.

Bin 185cm groß und die Schrittlänge ist 86,5.
Nun kann man auf der Webseite von Canyon ja die Körpermaße eingegben und ich bin genau auf der Schallmauer. Bei einer Schrittlänge von 86 cm habe ich Rahmengröße M und bei 87 cm Rahmengröße L.
Nun bin ich etwas unschlüssig welcher Rahmen nun besser ist für mich.
Momentan fahren ich einen Juchem (18 Jahre alt!) und wenn ich die Maße auf der Homepage mit denen meines Bikes vergleiche würde ich eher am M liegen.
Sattelrohrlänge AM - Größe M = 470 mm
Sattelrohrlänge AM - Größe L = 500 mm
Sattelrohrlänge Juchem = 500 mm
Oberrohrlänge AM - Größe M = 600 mm
Oberrohrlänge AM - Größe L = 620 mm
Oberrohrlänge Juchem = 600 mm
Probeweise durfte ich das AM 8.0 von 2009 von einem Freund fahren und der hat Größe L. Bin damit gut zurechtgekommen allerdings finde ich nichts im Netz über die Maße der 2009 Bikes. Das Juchem ist extrem racelastig von der Sitzposition her.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
-) Zu welcher Rahmengröße würdet ihr tendieren
-) Vielleicht kann ja jemand kurz seine Maße der AM 8.0 von 2009 in Größe M oder L posten.