Nerve ES 7.0 mit 2.25 Reifen?

Cube-XC Comp

Peter
Ich bin der Überlegung 2,25er reifen auf mein ES 7 draufzumachen.

Hat jemand sein Nerve ES/AM auch mit dünneren 2,25er Reifen?
Bilder wären erwünscht(zwecks optik)
Fahreigenschaften?
Einsatzgebiet:All-Mountain,also schotter 70% und rest Trail

Ich hatte mal 2,1er Schwalbe IceSpiker testweise drauf, sah komisch aus...

DSCF0973_resize.JPG

2,4er halte ich für ein Radl mit 140mm FW als geeigneter als 2,25er.
Zumal diese kaum schwerer sind, aber mit reduziertem Luftdruck auf Trails deutlich mehr möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
hmm,ich hab das Lapierre Zesty 514 (140mm) mit 2,1 er heute gesehen.das sieht wirklich unterdimensioniert aus.ich weiss nicht warum die so dünne Spargel montieren.Immerhin ist das ein All-Mountain mit 140mm.Da gehören 2,25er zumindest.

Mich würde es interessieren,wie mein ES 7 mit 2,25er sich verhält.

Kleine Randnotiz: In der letzten Bike war ein Reifenvergleich mit Benchmark verschieder Reifenbreiten. Ergebnis: auf Wiese, Schotter (wenn ich mich recht entsinne) und groben Gelände haben breitere Reifen weniger Rollwiderstand (und natürlich mehr Grip).

Mich würde es interessieren,wie mein ES 7 mit 2,25er sich verhält.

DSC00208.JPG

Fahre folgende Kombination Vorne Schwalbe NN 2,4er und Hinten Albert 2,25er. Vorne ist der Unterschied zw. 2,25 Albert u. 2,4er NN besonders im Kurvenverhalten spürbar, der Seitenhalt vom 2,4er ist deutlich besser. Vom subjektiven Empfinden ist der Rollwiderstanden nicht anders geworden 2,25->2,4er. Hinten reicht mir der 2,25er Albert.
Im Verschleißverhalten nehmen sich Albert und NN nichts, da steht der Preis zur Haltbarkeit im keinem Verhältnis.

MMN

Zurück