Nerve XC 8.0 oder Nerve AM 7.0

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und wollte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Fabian, ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt. Ich war früher oft mit meinem damaligen MTB unterwegs, bis es mir gestohlen wurde. Danach war erstmal die Luft raus bei mir. Einmal aus Frust und auch wegen Geldmangel (war noch Schüler).
Nun möchte ich aber wieder los legen und es hat sich folgende Situation herauskristallisiert:

Ich habe mich so ziemlich auf die beiden im Topic genannten Bikes eingeschossen. Das Einsatzgebiet des neuen Bikes werden hauptsächlich die umliegenden Felder und Wälder sein, sowie die Mittelgebirge rund um Frankfurt. Jedoch möchte ich auch mit dem Bike auch zur Arbeit fahren, wobei ich einige Kilometer auf der Straße zurücklegen werde. Deshalb denke ich, dass das XC die bessere Wahl wäre. Andererseits sitzt man beim AM aufrechter (hab ich so aus anderen Beiträgen herausgelesen), was mir eher entgegen kommt.
Was meint ihr? Oder sollte ich mich auf mein Gefühl verlassen, wenn ich bei Canyon mit den Bikes eine Probefahrt mache?

Was mich noch interessiert, sollte ich eurer Meinung nach jetzt noch zuschlagen oder auf die neuen Bikes warten? (wenn ich das hier richtig im Forum gelesen habe kommt der neue Katalog ca im November) Bzw dann im Outlet zuschlagen? Die Lieferzeit is ja bekanntlich etwas länger...

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben!

lg fabian

Hallo,

ich überlege genau zwischen diesen beiden Bikes.
Ich bin 1,80m groß hab aber wohl eine recht lange Schrittlänge von 88cm.
PPS von Canyon empfiehlt mir Rahmengröße L, da ist mit aber vom Gefühl her das Oberrohr zu lang.

Nächste Woche werde ich das AM in "L" mit kurzem Vorbau und das XC in "M" probefahren. Ich werd danach hier im Forum berichten.

Manuel

Zurück