Nerviges Problem...

Marc B

MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
Registriert
23. Juli 2001
Reaktionspunkte
1.565
Ort
Olsberg
hi leutz,

mich nervt schon seit längerem folgendes problem: meistens am anfang meiner tour aber manchmal auch so bekomm' ich bei krasser anstrengung probleme in der magen-gegend, sodass ich mich dann gebückt wie quasimodo den berg hochquäle. luft und gute beine stehen mir noch zur verfügung, aber die magengegend rebelliert. weiss echt nicht ob das mit'm zwerchfell zusammenhängt oder der magensäureoder sonstwas - kein plan. es hat auch nichts damit zu tun dass ich zuwenig oder zuviel gegessen hätte.
sodbrennen oder sowas hab' ich nie, glaub' ich zumindest.
das beschriebene problem fiel mir als erstes beim fussball auf, wenn ich dann auch so gebückt gelaufen bin und mich dann am besten kurz ins tor gestellt hab' weil gar nichts mehr ging.
nach einer ausruh-phase oder halt irgendwann einfach so geht's dann weg und ich kann wieder heiter drauf los kurbeln. (zB beim saalhausen fun-marathon, der erste berg war echt nicht schön, dann gings irgendwann)

also falls ihr eine ahnung habt, schreibts einfach hier rein - danke:)

grüsse,
marc
 
hi,
du hast leider noch nicht die probleme selber beschrieben. schmerzen? krämpfe? druck? wieso denkst du ans zwerchfell?
grüße!
 
hm schwer zu beschreiben, in sowas bin ich nicht gut. hatte auch noch nie einen krampf, deshalb weiss ich nicht ob ich verkrampfen als beschreibendes verb benutzen kann. ist halt äusserst unangenehm.

nee meine zähne bleiben untätig, ausser beim grinsen während der abfahrt...:)
 
Tach,

geh halt einfach mal zum Arzt Deines Vertrauens und beschreibe ihm Dein Problem. Ist sicherlich nicht falsch, sich auch bei der Gelegenheit gerade mal durchchecken zu lassen. Besser so als rum zu raten!!!

Servus
 
Speedy, es kommt nicht nur darauf an ob du vorher zuviel oder zuwenig gegessen hast.
Es ist auch entscheident was !!!

Schreib mal was du normalerweise so bis 3 Stunden vor dem Training isst!
Also gegebenfalls Ernährung besser anpassen. Zu 95 % wird es wohl an der Ernährung liegen.
Wenn dann gar keine Besserung auftritt Arzt aufsuchen.
 
Zurück