Nette Leute zum Biken im und um Ruhrpott

Hi Bato, weißt du wo der Bikeshop in Velbert-Nierenhof ist? Treffen uns da, Zeit ist noch nicht ganz fest. Kann auch früher werden. Entweder 1030Uhr oder 1115 Uhr. Einfach mal hier im Forum beobachten.

hi bato, wäre klasse wenn du mitfharen würdest. hoffe du findest rüber. ist von der schulenburg knapp 10 15 minuten bis zum shop.

Oh, der Christof fährt auch mal wieder mit?! Das freut mich aber sehr ;)
Also mir wäre möglichst früh am liebsten weil ich noch danach lernen muss...

Zu nächtlicher Stunde möchte ich mich hier mal meinen Dank an Kai (RaceKralle), Christoph (bikechris) und Rene (Downhill Lokalmatador und hier nicht vertreten) für die tolle Tour heute aussprechen.

Zum einen an Christoph, der, ohne genau zu wissen, wie die Strecke sich getaltet, die 22er Runde in Hagen mit 920 hm trotz anfänglicher Bedenken mit uns gefahren ist. Einen besonderen Respekt an Rene, der mit seinem DH Speci und sagenhaften 8 Gängen spontan bis Kettelbach mitgefahren ist :D. Und meinen Dank an Kai und Chris, das sie so tapfer auf mich am Kettelbach oben und nachm Kamp gewartet haben

Nach Einkehr anner Ranch noch mit Weizen und heissem Kakao (ich) angestossen), super nett geplaudert, und durch spontane Selbstentzündung fast noch für wärmere Schattentemperaturen im Biergarten gesorgt (Kai, kauf die ne Jacke) :D

Und, hey....Kai.....KEINE Pannen und Stürze heute :lol: Wir machen uns.

Insg. schaue ich auf 3,46 h, 1035 hm und 46 km zurück, wobei Kai da noch die 100km durch ne morgendliche Tour geknackt hat.

Ahso...nach Nachfrage sind die aufgeschütteten kleinen Schotterrampen am Dh :D tatsächlich dem Forstbau zuzuschreiben (sind die bekloppt?)

Egal...es war ne geile Tour, bei feinstem Wetter, der Erkenntnis, das man nach 10 Minuten 175er Puls durchaus kleine Sternchen sehen kann und das Beine irgendwann so müde sein können, das selbst das Schieben mehr weh tut, als tapfer wieder aufsteigen und "drauf geschissen" denken :lol:

Ahso...nach Nachfrage sind die aufgeschütteten kleinen Schotterrampen am Dh :D tatsächlich dem Forstbau zuzuschreiben (sind die bekloppt?)
Der Forstaufbau ist eine feine Sache :D

Mein Dank gilt Wencke (apoptygma), für die schöne Tour heute und dafür, dass sie uns hat fahren lassen. Auch hier noch mal Kompliment für die gute Leistung trotz körperlicher Beschwerden. :daumen:
Chris (bikechris38 :D ) hat seine Sache auch sehr gut gemacht. :daumen:
Und Rene? Ohne Worte! :daumen: :daumen: :daumen:
Am Kettelbach hätte er mir sein Speci bestimmt geschenkt. :D "Hier Kai, kannste haben, scheíße!" :lol:
Er wäre wohl nie wieder mit uns gefahren, wenn wir ihn da rauf beordert hätten. :D Haben wir aber nicht und somit werden wir ihn hoffentlich bald mal wieder sehen. Vielleicht ja auf einem Hardtail... :D
Und, hey....Kai.....KEINE Pannen und Stürze heute. Wir machen uns.
Jeden Tag ein bisschen besser :)

War ein super Tag gestern. :anbet:

Gruß Kai

Am Kettelbach hätte er mir sein Speci bestimmt geschenkt. :D "Hier Kai, kannste haben, scheíße!" :lol:
Gruß Kai

Aber schon nen geiles Teil das :-) Du hättest bestimmt nicht Nein gesagt :lol:

Aber ich denk mal, wenn der sein HT bekommen sollte, habe wir ihn bestimmt das ein oder andere Mal noch dabei.

Ggf. sollten wir zwei uns für nächsten Samstag, gutes Wetter vorausgesetzt, einen Kurztrip nach Olsberg überlegen, um den "Langenberger" ein wenig "vorzumotivieren". Da bietet sich sicher auch ne kleine Tour an. Die Strecke soll ja Samstag schon abgesteckt sein ;-)

Aber schon nen geiles Teil das :-) Du hättest bestimmt nicht Nein gesagt :lol:

Aber ich denk mal, wenn der sein HT bekommen sollte, habe wir ihn bestimmt das ein oder andere Mal noch dabei.

Ggf. sollten wir zwei uns für nächsten Samstag, gutes Wetter vorausgesetzt, einen Kurztrip nach Olsberg überlegen, um den "Langenberger" ein wenig "vorzumotivieren". Da bietet sich sicher auch ne kleine Tour an. Die Strecke soll ja Samstag schon abgesteckt sein ;-)
Ich hätte Ja gesagt, um es dann einem echten Downhiller zu verkaufen :D
Für mich sind diese Bikes nix. Die ganze Wipperei, die Sitzposition, das Gewicht,... Das ist mir alles zu heftig ;)

Würde mich freuen, wenn Rene ab und zu mal (einem Hardtail ;) ) mitfahren würde. :)

Na ja, wegen Samstag müssen wir einfach mal gucken. Derzeit spricht aber wenig dagegen :)

Gruß Kai

oller schleimer
sm002.gif

Der Forstaufbau ist eine feine Sache :D

Mein Dank gilt Wencke (apoptygma), für die schöne Tour heute und dafür, dass sie uns hat fahren lassen. Auch hier noch mal Kompliment für die gute Leistung trotz körperlicher Beschwerden. :daumen:
Chris (bikechris38 :D ) hat seine Sache auch sehr gut gemacht. :daumen:
Und Rene? Ohne Worte! :daumen: :daumen: :daumen:
Er wäre wohl nie wieder mit uns gefahren, wenn wir ihn da rauf beordert hätten. :D Haben wir aber nicht und somit werden wir ihn hoffentlich bald mal wieder sehen. Vielleicht ja auf einem Hardtail... :D
Jeden Tag ein bisschen besser :)

War ein super Tag gestern. :anbet:

Gruß Kai

Ich klaue mir jetzt mal Dein Beitrag!

Erst einmal glaube ich nicht das die Fortsbauer die Hügel einbauen um uns zu ärgern. Mir kommen da zwei Ideen in den Sinn. Erstens: Als Wasserablauf damit die Wege nicht unterspült werden und/oder wirklich als Stoper für unerfahrene MTB´ler. Da die Strecke ja für Newbis angepriesen werden und der Downhill nicht zu schnell wird.

Da ich Euch Beide ja schon auf der IFMA kennen gelernt habe, muss ich sagen, der Samstag war einfach nur endgeil. Lange nicht mehr soooooooo viel Spaß gehabt auf einer Runde. Ich freue mich auf jeden Fall wieder mit Euch zu fahren. Ganz besonders würde es mich freuen wenn Ihr wirklich am Samstag/ Sonntag mit im Sauerland wärd. Bin heute mit Jörg in der Haard gewessen. Wat ne geile Tour. Nachdem wir dann nochmal zurück sind, weil.............ER hat sein Rucksack am Bahnhof vergessen. (Schadenfreude an :lol::lol::lol: Schadenfreude aus)

Da die Strecke ja für Newbis angepriesen werden und der Downhill nicht zu schnell wird.

Also ich find, dann sollten die für absolute Newbies aber gleich nen Leichenwagen abstellen, mag sein, das ich das nen bissken eng sehe, aber welcher Freizeit 1 mal im Monat Rumgurker schafft das da? :D Deshalb isses da wohl auch immer so ruhig :D Und meinen halben Infarkt nach dem ersten "Flug" drüber, hat mir auch keiner verarztet :lol:

Wie gesagt, Kompliment zurück. Und mir gehts hervorragend heute, hätt ich nicht gedacht.

Ich werde am Donnerstag spätestens ja wissen, wie das Wetter so wird, wenns trocken bleiben soll, denk ich, das Kai, sofern er mag, und ich am Samstag früh uns einfach mit den Kisten innen Zug nach Olsberg werfen. So weit isses ja nicht. Und dann können wir da, wo auch immer, und auf welcher Strecke auch immer wir dürfen, ne Runde drehen :-) und Dich eben schon entsprechend motivieren *Chackaaaaaaaaaaaaaa :D

wo wohnt ihr den kollegen?

wir kommen aus bochum bzw. essen. auf unserer hp kannst du guck machen um zu sehen was wir so treiben.

heute war es der L-Weg (Rund um Langenberg) mit 34km und 977hm.
fahren in der regel sonntags und treffen uns (ausser heute) um 1115 entweder in langenberg oder in hattingen an der schulenburg

gruß janus

Zurück