Nette Leute zum Biken rund um Bad Homburg

Hallo!

Wohne zwar nicht mehr im Taunus, aber manchmal bin ich noch da, Stützpunkt Eppstein. Vielleicht ergibt sich ja mal was?!

@Baujahr_77w
ADFC hin oder her, 9:30 halte ich für eher unwahrscheinlich bei mir ;)

@Sharleena
Ihr fahrt von Wiesbaden aus auf'n Feldberg?! Ist da evtl. noch ein anderes Fortbewegungsmittel als das Bike beteiligt?
Fahrt Ihr auch Platte/Kellerskopf/Hohe Kanzel?

Tschöö
Jens

PS: Nett sein kann ich auch, wenn's unbedingt sein muss :D

Moin moin,

wenn ich Dienstags von der Arbeit nach Hause radel, verfahr ich mich auch meistens im Taunus. Frankfurt West-Bahnhof über Hohe Mark, Fuchstanz, Feldberg, Saalburg, Friedrichsdorf nach Karben. Am Fuchstanz gibts meist Kohlenhydrate in flüssiger Form.

Am WE fahre ich auch schon mal alleine von Karben zum Feldberg oder Winterstein, das entscheide ich aber meist kurzfristig.

Würde mich natürlich auch über Mitradler/innen freuen.

9:30 Uhr am WE ist viel zu früh.

Hej Ihr,

@Jens: Mein Freund wohnt in Oberursel und ich fahre mit meinem Auto von Wiesbaden aus zu ihm und dann starten wir in Oberursel Ortsmitte.
Meine Haus- und Feierabendmalschnellbiken-Strecke ist bis zur Platte hoch. Schaffe ich vom Westend in ca. 1 Std. manchmal mehr, manchmal weniger.

9.30 h ist mir auch zu früh - ausser im Winter, da möchte ich den Tag ausnutzen, aber da reicht auch 11 h.

Ich suche auch noch Leute zum biken. Bin 24 und eigentlich immer Richtung Feldberg unterwegs.

Vielleicht bekommen wir ja einen Termin für eine Tour hin (Hoffe ich doch). Deswegen schlage ich mal nächsten Samstag vor. Zeit und Ort je nach dem.

@ Baujahr 77_w:

Komme aus Bad Homburg und fahre auch mal ganz gern unter der Woche kleinere MTB-Touren (1-1,5 Std).
Dienstags würde bei mir gehen, so etwa ab 18 Uhr.

Also, falls Du (und natürlich auch alle anderen hier) Lust hast, kann man sich ja mal dienstags abends treffen, solange es jetzt noch einigermaßen hell sit.

Viele Grüsse

Peter

Moinsen zusammen!

Ich hab mir nach 4jähriger Abstinenz wieder ein Bike gekauft (Wheeler Hornet) und habe das Teil ausschließlich für den Feldberg angeschafft. Ziel der Übung: Kondition aufbauen die derzeit gegen NULL läuft! :D Nee nee, so schlimm isses nicht, aber vor 5 Jahren war da wesentlich mehr drin. :heul:

Ich kenne den Feldberg derzeit nur über das Asphaltband. Das soll sich aber schlagartig ändern. Wenn sich also jemand findet der nen (Wieder-)Rookie ins Schlepptau nehmen will, die Einladung nehme ich gern an.

Am besten passt mir Sonntag vormittag. Umso früher desto besser. 9.00 Uhr passt ... :daumen: Aber erstmal muss das Bike da sein, dann kann man planen. Aber Mitte der Woche hab ich es bestimmt. Und dann geht erstmal das lästige Klamotten kaufen los. :mad:

BTW, komme aus FFM! Aber dies nur am Rande ...

Greetz Maggo

geh mal ins Frankfurter Forum dort sind die Plauscher die fahren immer am Feldberg CC und Tour und und und.

Hallöchen,
ich hätte mal wieder Lust den Limes abzufahren:

Start in Oberursel (Hohemark)
-> Fuchstanz (kleines Päuschen 1)
-> Gr. Feldberg (kleines Paüschen 2)
-> Kleiner Feldberg dan (oder direkt) Sandplacken
-> Saalburg (Päuschen 3)
-> Kapersburg (Päuschen 4)
-> Winterstein oder Winterstein-Caffee
-> Friedberg Bahnhof (Ende)

Sollte eher eine gemütliche Tour werden, wo der langsamste das Tempo vorgibt (also ich ;)).

Wer also auch Lust hat morgen (Sonntag) zu fahren, einfach melden oder am Treffpunkt sein. Sollte jemand lust haben mitzufahren, aber and er Saalburg aussteigen möchte ist auch herzlich eingeladen.
Startzeit sollte gegen 12.00 bis 12:30 Uhr sein, da ich mit der S-Bahn aus Fridberg komme...

Grüße
Goran

....da würde ich mich bei passender Gelegenheit auch anschliessen, evtl nicht bis nach Friedberg zurück ,, aber es gibt ja noch andere Strecken für all die anderen Mitleser..

übrigens gerne auch mal ne kleine Abendrunde unter der Woche mit "etwas Licht" am Rad

Wann das nächste mal ansteht kann ich noch nicht sagen, da ich noch eine-kleienere "Verletzung" auskurieren muss. Meistens mache ich kurz-Ausflüge zum Winterstein über die Kapersburg, das geht dann über 1-2Std., oder erkunde die Wälder um den Wintersein herum (siehe Fotos).

Sollte ich mal wieder eine Tour planen wird sie wieder hier eingestellt, dann aber ein bißchen früher. Feierband Touren mache ich gerne mit,habe eber kein Licht und die nächsten 2 Wochen Spätdienst.

Von Friedeberg fährt eine Regionalbahn, in der man das Bike problemlos mitnehmen kann, so habe ich das auch gemacht, mit der Bahn bis Oberursel Bahnhof (6,60 Euro) und dann wieder zurück mit dem Bike...

Wann das nächste mal ansteht kann ich noch nicht sagen, da ich noch eine-kleienere "Verletzung" auskurieren muss. Meistens mache ich kurz-Ausflüge zum Winterstein über die Kapersburg, das geht dann über 1-2Std., oder erkunde die Wälder um den Wintersein herum (siehe Fotos).

Huhu :)
Bin auch aus der Ecke und fahre gern mit anderen MTBlern rund um den Winterstein (oder Hausberg).......
Als Treffpunkt hat sich der Parkplatz am Waldhaus/Bad Nauheim bewährt (Anreise mal mit Bike, mal mit dem Auto je nach Zeit - bin aus Wölfersheim).

Ich habe jetzt eine Woche Ferien - Di.-Do. geht da einiges :D - oder Freitag vormittag.....
(Jetzt am Wochenende ist erstmal RR angesagt....)

Viele Grüße
Caro:winken:

Moin moin,

ich nehme fast täglich meine Bike morgens in der S-Bahn mit nach Frankfurt und fahre nach Feierabend nach Karben. Manchmal verfahre ich mich dabei im Taunus. Meistens starte ich dann zwischen 15:00 und 16:00 Uhr je nach dem wer noch mitfährt. Wenn jemand mit radeln möchte kann ich das hier gerne posten.

Der letze Beitrag is zwar schon älter aber ich Fahre auch gerne von Bho über Saalburg->Sandplacken->Feldberg und wieder runter natürlich noch lieber, allerdings mag ich des net so gern allein machen.

Noch ne kleinigkeit zu mir bin 24 M und Wohne in FFM aber bin 2-3 die Woche in Bho.

Hallo,
ich bin seit kurzem in Frankfurt und würde sehr gerne mal im Taunus biken! Nimmt mich mal jemand mit? Gibt es Gruppen, die ab Bad Homburg starten? Ich würde mich gerne mal anschließen!
Morgen mach ich mich wohl mal auf eigene Faust auf den Weg, aber sollte das hier noch jemand lesen und eine Tour im Taunus planen - bitte einfach melden!
Bin 25, m und mach ein Praktikum in Frankfurt.
Viele Grüße,
Moritz

Moin moin,

Morgen fahren wir (Howcountry und ich) wieder unser Feldbergrunde.

Treffpunkt: Fussgängerbrücke am Westbahnhof, N 50° 7' 24'' E 8° 38' 00'', 14:00 Uhr ?

Wer kommt noch mit?

Gruß
Armin

Zurück