Netzausfall

Marcus

Forum-Team
MTB-News.de
Teile unserer kleinen Serverfamilie sind zur Zeit durch ein Problem bei Lambdanet schwer bis gar nicht zu erreichen. Daher kommt es beim Seitenaufbau u. U. zu laengeren Wartezeiten.

Wir bitten um Verstaendnis.

Viele Gruesse, rikman

Wie es der Zufall so will, ist uns vorhin auch noch der Fotoalbum-Server mit Hardwaredefekt ausgefallen ... wir arbeiten mit Hochdruck an der Wiederherstellung.

Die Probleme mit Lamdanet und langsamen Seitenaufbau im Forum sind uebrigens wieder behoben.

Mensch Artur, gerade jetzt kein Album, wo ich doch erst kürzlich sehr leckere Fotos von ein paar gut gebauten und sich lustvoll räkelnden Damen hochgeladen habe! Naja, mußte Dich halt ein wenig gedulden.

...aber kein Loch in den guten Teppich scharren! :D

/PF

auf was für einer architektur wird diese platform denn eigentlich betrieben? würde mich mal interessieren. also so im detail... serveranzahl, OS der server, web server, db usw...

greetz
ein IT'ler (der nicht im keller bei neonröhren licht arbeitet.. :-) )

nicht schlecht. 500 000 hits am tag... naja, dürften wohl eher mehr geworden sein, oder?
stimmt die anzahl der server noch? die 2 webserver dürften trotz load balancing ziemlich am rödeln sein... und den db server würde ich mal redundant anbinden... wenn nicht eh schon geschehen... :-)

danke für die info

greets
mongoele

Die 500k bezogen sich auf echte PIs, nicht auf Hits auf den Webserver. Hits sind es in der Groessenordnung 3M/Tag, eher mehr als weniger.

Wie du schon richtig vermutest, Serverpower kann man eigentlich nicht genug haben ;)

Viele Gruesse, rikman

Ka ob das hierreingehört...

1. die Zitate sind voll unlesbarteilweise (Size 1)
2. Wenn ich ein Profil anklicke erscheint ca. 16 mal "benutzer auf die i. liste setzen" u. "Benutzer eine Email schreiben".

David

Kona-Rider schrieb:
Ka ob das hierreingehört...

1. die Zitate sind voll unlesbarteilweise (Size 1)
2. Wenn ich ein Profil anklicke erscheint ca. 16 mal "benutzer auf die i. liste setzen" u. "Benutzer eine Email schreiben".

David

Hast Du für beides je ein Beispiel (Link)? ich weiss nicht genau was du meinst...
Viele Grüße
Thomas

Zurück