Neu beim Dirt-Jumpen!

Moinsen Leutz!!!

Hab jetz mit Skateboarding aufgehört und bin auf´s Dirt jumpen umgestiegen aufgrund der zahlreichen Crossstrecken in unserer Umgebung...da ich jetzt neueinsteiger bin und noch kein blassen schimmer davon habe wollte ich euch mal nach ein paar arten von tricks fragen (am besten Name und ausführliche möglichkeit das ding zu ruppen)

Yo Peasens dann erstmal!!!

wie,dann hast also jetzt erst neu angefangen`?kannste denn die tables und doubles scho gscheit springen,dass du dich scho an tricks versuchst?

Was willst du von mir???
Nimms nich böse aber ich hab echt kein Plan von was du laberst...wie gesagt, ganz neu (ca. 1 Woche und kein Plan von irgendwelchen Namen

table und doubles sind erdhügel zum springen. Und er wollte wissen ob du diese schon normal springen kannst.

Ähem, also, erst mal erfreulich, dass du unsere Truppe erweiterst, aber eine Grundsatzfrage: Willst du richtig fahren oder willst du nur Fahrradfahren? Weil, "Ich hab mit skateboarden aufgehört" klingt so wie: "ja, ich hab vor nem Jahr amit angefangen weils cool war, aber jetz is biken ja viieeel geiler!"

Und am besten, du fragst nicht erst nach tricks, sondern zuerst nach Material und dann fährst du erstmal ein paar Monate und dann kannste nochmal ind r Suchfunktion nach tricks gucken!

Table: is eine langer Sprung (dumm ausgedrückt ich weiß) nen
Double sind zwei Hügel moment hab nen Bild: hier scrollst mal runter und schaust bei Double. Das is nen kleiner Double.
Dann gibt noch nen Triple das sind drei Hügel hintereinander
Dann gibt es noch Anlieger auch Steilkurven genannt und Jumper. Das sind Schanzen, über welche du halt springst und halt Tricks wie No-Foot, No-Hand oder nen Superman machen kannst (lol)...
Kanten wo du einfach nur runterdropst.
droppen bedeutet irgendwo runterspringen...
moment Bild:
pbpic16166.jpg

ja am besten du setzt dich auf dein Bike und fährst erstmal eine der "Crossstrecken" runter...

Das Skateboarden is nach 4 einhalb Jahren langweilig geworden...man kann schon alles und will dann auch mal was neues ausprobieren und über das Material brauch ich mir keine Sorgen zu machen...CMP Firestorm 03 mit HS33, DJ2 u.s.w.

ich gaube der hueddenbecker hat skateboarden mit biken verglichen,da man beim skateboarden ja so gut wie gleich anfangen kann die kleinen tricks zu üben(olli etc oder wie die dinger heißen:confused: ),während man beim dirten ja erstma die sprungtechnik lernen muss,und des is n bissal riskanter wie auf dem boden versuchen des bret hochzubekommen:o

obwohl man sich beim boarden auch schön hinpacken kann. Also ich hab da nie sinn drinnen gefunden und ich freu mich wenn immer wieder welche überwechseln. Mein Kumpel aus unserem Team is auch erst mitn Skate Board umher geasselt und hat alle die mit nem Bike wo der Sattel ganz unten hängt ausgelacht. Nu hat er seinen Sattel am Poison auch ganz unten.

Na versuch dich mal beim Skateboarden...bei den ersten ca. 30 Olli´s packst du dich auf die fresse, dann Shovit (aua...ca. 2 Wochen blaue Schienbeine), Pop-Shovit, 5-O, 50-50, Simpelgrind, Halfbody, Fullbody, Olli to Fakie, Nosestand, Kickflip, Hardflip, Heelflip, 180 Olli, 360 Olli, Noseslide, Tailslide, Acid Drop, Air, Gymnistic Plant, Axle, Bank, Bigspin, Blunt, Bluntslide, Bluntstand, Boneless, Carven, Cushion, Curb, Disaster, Dropin, Flat, Grab, Handplant, Hip, Handrail, Kickturn usw, usw...

Na versuch dich mal beim Skateboarden...bei den ersten ca. 30 Olli´s packst du dich auf die fresse, dann Shovit (aua...ca. 2 Wochen blaue Schienbeine), Pop-Shovit, 5-O, 50-50, Simpelgrind, Halfbody, Fullbody, Olli to Fakie, Nosestand, Kickflip, Hardflip, Heelflip, 180 Olli, 360 Olli, Noseslide, Tailslide, Acid Drop, Air, Gymnistic Plant, Axle, Bank, Bigspin, Blunt, Bluntslide, Bluntstand, Boneless, Carven, Cushion, Curb, Disaster, Dropin, Flat, Grab, Handplant, Hip, Handrail, Kickturn usw, usw...

Da aht er schon ein bischen recht, ha auch mal versucht zu borden nach 2-3 Monaten konte ich gerade mal min Olli auf ne Bordsteinkante und nach 4 Monaten Kickflip und POP Shovit ist halt über schwer zu lernen. Aber Biken ist gefährlicher weil man so hoch und weit springt.
Gruss Olli

Original geschrieben von Hueddenbecker

Soooo schwer sind diese Tricks ja auch wieder nicht. Ah, doch der Handplant schön sauber ist schwer.

Habe auch mal geskatet:)

Original geschrieben von Bevel
während man beim dirten ja erstma die sprungtechnik lernen muss,und des is n bissal riskanter wie auf dem boden versuchen des bret hochzubekommen:o

(normales) Dirten riskanter als Skaten? Das glaub ich aber weniger.
Ich leg mich lieber zehn mal im Dreck flach (was eh so gut wie nie passiert) als einmal aufm Teer. Außerdem bin ich der meinung das man biken auch ohne große Stürze lernen kann, beim skaten hab ich da meine Zweifel...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich lach mich gleich tot hier!!! Was bistn Du fürn mieser Trommler!!:lol: :lol: Nach 4 Jahren alles aufm Skateboard können, das ich nich lache. Und von wegen alles Kinderkagge und man könnte alles sooo schnell lernen wie mit nem Bike. Alles H U M B U G!!!

Ich bin 12 Jahre mit meinem geliebten Board rumgeskatet und konnte noch lange nich alle Tricks!! Einige von euch müßten sich mal nen richtiges Skatevideo reinziehen.;) Ich schätz mal das euch die Kinlade bis zum Boden hängen würde.

Die hohe Kunst des Skateboarding zu erlernen is um einiges schwerer als mit dem Bike was zu erlernen, finde ich!!!

So das wars von mir

ROC;)

natürlich ist skaten schwerer:o
du kannst dich nirgendwo festhalten
sondern stehst einfach auf dem board
aber dirten bringt auf jeden fall mehr spaß;)

bin auch mal geskatet,hat mir kein spaß gemacht:)

Original geschrieben von ROC
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich lach mich gleich tot hier!!! Was bistn Du fürn mieser Trommler!!:lol: :lol: Nach 4 Jahren alles aufm Skateboard können, das ich nich lache. Und von wegen alles Kinderkagge und man könnte alles sooo schnell lernen wie mit nem Bike. Alles H U M B U G!!!

Ich bin 12 Jahre mit meinem geliebten Board rumgeskatet und konnte noch lange nich alle Tricks!! Einige von euch müßten sich mal nen richtiges Skatevideo reinziehen.;) Ich schätz mal das euch die Kinlade bis zum Boden hängen würde.

Die hohe Kunst des Skateboarding zu erlernen is um einiges schwerer als mit dem Bike was zu erlernen, finde ich!!!

So das wars von mir

ROC;)

Bin genau so lange geskatet. Aber irgendwann überlegst du dir zweimal was neues, hohes oder einfach nur auf hohem Niveau zu skaten... früher bin ich nachm bail einfach wieder aufgestanden, heute tuts richtig weh überm handrail abzugehen und den Teer zu küssen, da wuzel ich mich auch lieber im Dreck :D
Trotzdem gehört am Anfang zum dirten mehr Mut und Überwindung. Die Höhe machts halt...
Nachdem ich einigermaßen Springen konnte hab ich sogar geübt mich in der Luft vom bike zu trennen und ohne zu "landen". Klingt vielleicht nach Weichmeierei, kann ich aber nur jedem (in meinem Alter) empfehlen

ich würde schon aus dem Grund nicht skaten, wei ich weiß das Teer nicht nachgibt und das gibt böse verletzungen. Mitn Bike wirft man sich eher mal in Drweck oder aufn Waldboden.

skaten mit biken zu vergleichen is ned wirklich sinnvoll....mir fiels damals beim skaten leichter neue tricks zu lernen als jetzt beim dirten, allerdings is das eher auf das schon höhere alter zurück zuführen und die damit steigende vernunft ;)

den besten tip hat der speedbiker schon gegeben: kumpels suchen und fahren gehen is das beste...anfangs bin ich auch eher allein rumgerollt und es ging nix weiter aber sobald man sich besseren fahrer anhängt kann man unheimlich viel lernen und es geht viel schneller und mehr spass bringts sowieso, und darauf kommts an !

also ob skaten jetzt gefährlicher ist oder nicht kommt eben auch immer drauf an was man macht oder probiert. ich mein mit den eiern aufn rail klatschen ist nicht toll, wenn man allerdings übern lenker geht und nen baum trifft freut man sich auch nicht... ist beides nicht ungefährlich, aber ich denke, dass es beim biken noch etwas anderes ist. man hat viel mehr protties. viele skater denken ja, dass schoner "uncool" sind und fahren ohne. beim biken wird man schon blöd angeguckt, wenn man keine trägt. zudem säh es beim skaten doch sehr komisch aus, wenn einer nen ff auf hat:D ist beim biken ja auch nicht so.
alles in allem ist beides gefährlich, aber beim biken schütz man sich mehr (meiner meinung nach) und dadurch rollt man eben im dreck oder klatsch drauf und empfindet es nicht so schlimm....

gruß

Little

Zurück