Hallo!
Durch eine Krankschreibung die Woche habe ich viel geschafft.
(Es heißt schließlich nicht das ich bettlägerig sein muss...)
Dank
@Fett konnte ich mit der Bremsenmontage bzw. der Verlegung beginnen. Es ging dann alles sehr zügig. Zuerst schnallte ich die Kette auf die Kassette, anschließend abgelängt und Zug verlegt, sowie Anschläge gesetzt. Schaltet wunderbar. Das Schaltwerk hat im größten Ritzel zwar etwas Schiefgang bzw. der Arm ist weit gedehnt, aber ich gehe davon aus das sich die Kette noch längen wird - dann regelt sich das von ganz allein.
Die Gänge schnalzen förmlich über die Rennradkassette. Auch die Rivals machen sich richtig gut.
Anschließend ging es an die
Bremsen. Mir waren Cantis komplett ein Rätsel - aber irgendwie hab ich es dann doch hinbekommen und mag die Dinger bisher sehr. Etwas Probleme hatte ich bei der passenden Länge der Außenhüllen - irgendwie war es immer zu lang oder hat einen hässlichen Bogen geworfen - aber nach einer Weile hatte ich den Dreh raus.
Gestern Abend dann kurz die erste Dunkelfahrt um den Block. Rollte prima. Heute ging es an die Feinjustage der
Bremsen, der
Sattel und Vorbau wurde korrigiert. Zur Freude von
@stollenreifenheizer ist der alte Rennervorbau zum Einsatz gekommen - sieht besser aus und fährt sich auch gut.
Heute ging es ans Finale. Kurzerhand alles geprüft, Luft aufgepumpt und zum Radladen des Vertrauens gedüst. Dort hab ich mir einen Satz
SKS-Schutzbleche in extrabreit geholt und schonmal angehalten - sieht richtig gut aus. Dank der finalen Fahrt wurde hier und da nochmal optimiert, zum Schluss gab es den Eyecatcher in Form von
Lenkerband. FlameOrange von Deda - irgendwas peppiges musste ran - ein Alleinstellungsmerkmal - wird sicherlich die Gemüter und Meinungen hier spalten. Aber ich finds Porno!

Vielmehr gibt es garnicht zu sagen... morgen oder heute Abend noch die Schutzbleche montieren. Dann fehlt nur noch der Front Gepäckträger und das Dingens ist fertig.
Fotos kommen dann gleich wenn sich der Uploader endlich ausmehrt!