neu hier - brauche ein paar Tipps

Hi ich bin der neue hier,

seit ca. 1.500 km hat mich nun das Bikefieber gepackt und ich will mehr - bisher fahre ich ruhig nur so am Rhein entlang - Standardstrecke ist ca. 36 km - 2 bis 3 x Woche - und auch schon mal meine laengere (65 km - 2h50min - MTB-Hardtail) - aber halt ohne Steigung auf Rheinniveau - von den Bruecken als Steigung mal abgesehen ;-)

Zwei Anliegen habe ich

1. ich will dieses Jahr einen "Marathon (Jedermann)" mitfahren und suche Tipps, auch zum "Bergtraining" in unserer Region, z.B. Siebengebirge. Am liebsten waere mir auch real zu treffen und nicht nur virtuell, z.B. auf einem Stammtisch um ueber Training, Anmeldung, Taktik u.a. zu reden. Welches "Jedermann" fahre ich als erstes? usw. Gibt es da etwas hier bei uns - habt Ihr Tipps fuer mich.

2. Ich fahre immer alleine und wuerde natuerlich gerne in einer Gruppe fahren. Gibts da etwas (jemand) hier in Koeln/Bonn.
Ich komme aus Niederkassel. Wenn also jemand als gemeinsamen Startpunkt die Groov in Porz vorschlagen koennte - da braeuchte ich dann noch nicht einmal das Auto um hinzukommen.

Liebe Gruesse

Juergen

Danke fuer die Links - Team veronesi ist halt genau gegenueber auf der anderen Rheinseite - aber mountainbikegruppe - da werd ich doch demnaechst einfach mal auf ein Treffen gehen - ist es besser vorher anzuufen und sich anzumelden oder kann man einfach kommen - ist ja sogar heute abend ein Treffen in Koeln - mal sehen

Danke fuer die Tipps

Juergen

fahre meist 2 mal die Woche in den Königsforst. Tütberg und rüber zum Lüderich. Immer von zu Hause aus los, können uns aber zB. am Parkplatz Leidenhausen treffen. Ab Leidenhausen fahr ich dann noch so 38 Km und 650hm.
Unter der Woche starte ich meist so gegen 14.00 Uhr.
Wahrscheinlich Freitag wieder.
Wer mit möchte melde sich!
Gruß RICO

Gibts bei der Mountainbikegruppe den noch Leute, die sich so mal zu ner lockeren Runde treffen?
Bin ein paar mal an den Wochenenden mit gefahren und öfter bei den Treffen gewesen, aber der Aufwand mit Busanreise für ne kleine Runde zu biken, ist nicht mein Ding. Zumal der ganze Tag dafür drauf geht.
Gruß RICO

Hi RICO,

also ich will morgen (Donnerstag) auf jeden Fall mal abends auf das Bonner Treffen der Mountainbikegruppe.

Sollen wir zusammen hinfahren oder uns da evtl. treffen.

Was den Königsforst angeht - Gut Leidenhausen ist ja wahrhaft kein Problem und ein guter Treffpunkt - Tagsüber passt bei mir auch weil ich selbständig bin aber ob es bereits diesen Freitag geht weiss ich noch nicht - im Moment ist massig Arbeit angesagt aber da können wir uns ja auch per mail verabreden oder ruf mich einfach mal an - Auf meiner HP stehen ja alle Daten.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

Alles gute

Jürgen

Original geschrieben von RICO
Gibts bei der Mountainbikegruppe den noch Leute, die sich so mal zu ner lockeren Runde treffen?
Bin ein paar mal an den Wochenenden mit gefahren und öfter bei den Treffen gewesen, aber der Aufwand mit Busanreise für ne kleine Runde zu biken, ist nicht mein Ding. Zumal der ganze Tag dafür drauf geht.
Gruß RICO

Nein, so weit ich weiß, finden Aktivitäten nur am Wochenende statt. Bin aber jetzt auch ne ganze Zeit nicht mehr dabei gewesen. Am besten fragst du für so was den Michael Paar persönlich.
Ansonsten wirst du dich sicher in der Zeit ab Karneval, wenns wieder wärmer wird, hier im Regional-Forum mit Leuten verabreden können. Ich denke mal, daß dann wieder Ville und andere Gegenden unsicher gemacht werden.

Gruß Jürgen

jau die fahren in der regel sonntags mit dem bus los.
bin selber mitglied.

suche aber auch immer leute, um mal unter der woche richtung kö-forst, altenberg, oder "im-kölner-norden-hab-ich-eine-schöne-single-trail-runde" zu fahren.

und noch ein mitglied versteckt sich hier im ibc... "welle".

gruß
andreas

der grade in wiehl sitzt und vor lauter schnee/eis im wald die mtb-gruppe am sonntag leider nicht auf seine hausstrecke lassen kann.

hi,

sobald die tage länger werden, fahren ich und mein wg-kollege regelmässig auch unter der woche in den busch. bevorzugtes ziel ist dabei meistens altenberg. wobei wir auch ab und zu mal die sieben berge rocken. die sind im sommer abends so schön wandererfrei ;).

wir starten meistens so ab 18 uhr. hell genug ist es wohl leider erst ab mai für solche unternehmungen.

wenn hier einer lust auf sowat hat, issa gerne wilkommen und kann sich ja hier melden.

alaaf!
mistaT

@peppaman

niemand bleibt hier unerkannt :p .
mein lieblingsbiker im moment ist katharina witt :love:

viel spaß mit der meute am sonntag!!

Moin zusammen :D
Bin neu im Forum und ich bike oft in der Woche allein
in Kölle und Umgebung rum.
So langsam wird´s Langweilig :o
Wer Lust und Zeit hat auch in der Woche zu biken,
kann sich ja mal melden ;)

CRANKy :bier:

tach,

also, da muss ich mal zurückfragen was Du schon kennst?????

ich kann Dir folgende (aber eigentlich sehr bekannte) gegenden
ans herz legen:

- altenberg:
alles rund um den parkplatz am schöllerhof. gibt zum
beispiel viele schicke wege links und rechts vom fluss

- siebengebirge:
sehr genial nur leider nur mim auto zu erreichen

- königsforst:
gibt ein paar coole trails, ist aber eher flach mit
breiten wegen

grüsse,
mistaT

Hey, mich nicht vergessen!;) War einer von euch heute beim Treffen? War heut da und war ziemlich gut besucht. Dieses WE gibt's keine Fahrt, dafür ein Fahrtechnik Training. Nächstes We geht's ins Windecker Ländchen (Hoffenlich bricht Andrés Rahmen nicht wieder :D ).

CU,

GrüneRose

da muß ich der grünen rose wiedersprechen.

war auch da und zeige den heimgebliebenen kölnern am sonntag eine feierabendrund zwischen Ehrenfeld-Ossendorf-Longerich.

wo hast du denn gesessen rose? sag mal aus sicht von michael.
von ihm aus sass ich rechte hand gaaaanz hinten am fenster.

dann sieht man sich ja beim nächstenmal :p

gruß
peppaman andreas

Original geschrieben von peppaman
da muß ich der grünen rose wiedersprechen.

war auch da und zeige den heimgebliebenen kölnern am sonntag eine feierabendrund zwischen Ehrenfeld-Ossendorf-Longerich.

wo hast du denn gesessen rose? sag mal aus sicht von michael.
von ihm aus sass ich rechte hand gaaaanz hinten am fenster.

dann sieht man sich ja beim nächstenmal :p

gruß
peppaman andreas

Ah, du bist das also! Ich war direkt links neben dem André (Mit der Mirage auf dem Tisch). Der mit der war-mal-eine-Glatze.

Hoffentlich bin ich auf deiner Tour nächstes mal auch dabei, suche ja schon lange eine Haus Strecke.

CU,

GrüneRose

Zurück