Neu hier, neues Bike Empfehlungen?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch in diesem Sport. Letztens sind wir im bikepark gewesen und ich bin total begeistert. Ich wohne direkt beim Teutoburger Wald und möchte sowohl bergauf als auch bergab fahren. Des Weiteren möchte ich das bike auch im bikepark nutzen können, welches könnt ihr empfehlen?

Hab viel gelesen und ein Enduro könnte das Richtige sein oder?

Ich möchte ein gebrauchtes Bike oder ein neues im preissegment um 1500€ erwerben.

Ich hab noch ne frage zur rahmengröße und radgröße, ich bin 1,74cm und wiege momentan Ca 73kg, welche Größen muss ich nehmen?

Vielen lieben Dank im Voraus

Thomas

1500€...????:eek:
Neu...??? Wohl kaum. Eventuell im Herbst was.

Fang mal bei Grösse s oder m an was Gebrauchtes zu suchen, genau geht das nur mit Probefahrt.

Hey,
wie der cxfahrer schon gesagt hat wirst du neu für 1500 nix gescheites finden. Ein sehr günstiges neues Bike dieser Kategoie ist das Radon Slide 150 8.0 HD. Kostet 2000, verkraftet aber nur gelegentlichen Bikeparkbesuch. Oder das Canyon Torque Ex Gapstar. Das ist allerdings eher ein Dhiller, aber sicher die besere Wahl für den Bikepark. Berge kommste damit auch hoch allerdings eher langsam.. ;) Kostet auch 2000.
Sonst schau dich mal in der Bikemarkt sektion um, da gibts n paar Bikes für den Einsatz. Auch um die 1,5k rum..
Das hier beispielsweise: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/779234-yt-industries-noton
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand irgendeine marke oder einen Typ empfehlen? Gefühlt gibt es ja 1000 marken mit 10000 verschwenden Optionen...

hab Erfahrung mit capra in anderer Ausstattung. am capra finde ich die geo einfach total genial, für mich ist es aus allen geo's der goldene Mittelweg. zum bikeparkballern super, auf dem hometrail kommst du auch den berg hoch. für touren eher nicht geeignet. meine yt Sammlung siehst du in meinem album

Sehr schöne Bikes! Blöd nur das ich auf den Typen vertrauen muss, der kommt aus Österreich... Aber hallo schauen wie er antwortet. Ich halt euch auf dem laufenden.

Kannst du mir ein paar mehr Infos geben? Was ist kefu bash? Was ist Auron? Hast du sonst vielleicht noch ne Idee für ein gebrauchtes bike bis 1500€?

Das angebotene bike für 1300€ ist Gebraucht...

auron ist die Gabel, die nich wirklich das gelbe vom ei is, kefu ist Kettenführung, ne vorrichtung die verhindert dass die kette bei rauhen abfahrten oder sprüngen runterfällt oder klappert, bash heißt bashguard, wird anstatt dem größten vorderen ritzel montiert und verhindert schaden am kettenblatt wenn man aufsetzt.
hast ja meinen vorherigen beitrag ignoriert aber ich probier's nochmal.
du wirst für 1,5k keine eierlegende wollmilchsau finden, die alles wunderbar kann. Musst dich entscheiden ob du in den park willst oder gut bergauf. Beides geht schlecht. Für den park brauchst du n potentes enduro, allerdings wird das bei dem preis nich das leichteste und auch nich das am besten ausgestattete sein. Deswegen wird's auch nich brilliant klettern. Aber man kommt auch langsam den berg hoch, während manche bikes im park einfach zerbrechen.
schau nach nem gebrauchten yt (hersteller), oder votec oder propain. Vlt auch n 175 radon swoop. Mehr fällt mir grad noch ein. Vlt gibt's ja noch andere vorschläge von anderen.
allerdings musst dich auch bissle selbst einlesen.
Gruß

Das Merida ist gebraucht ok, wenn es nicht arg gebraucht ist. Die Deore Teile bleiben nicbt lange schön, wenn die abgenutzt aussehen, dann sind die es auch. Dann wären 1300 zu viel. Das können wir aber nicht wissen, dazu muss man es anschauen.

In Tests wurde negativ der starke Pedalrückschlag vermerkt, das liegt am Hinterbau, der beim Einfedern länger wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich war auf YT und Propain eingeschossen. Ich hab im Bereich von 1500 bis 2000 einige Räder gefunden, hab mir allerdings auch 3 Monate Zeit gelassen. Schliesslich hab ich für 1600 ein Tyee gekauft und bin glücklich damit. Mit dem Radl geht meiner Meinung nach alles von Bikepark bis Tour!
Viel Erfolg bei der Suche!
Alex

Zurück