Neu in Frankenthal

Baphoschreck

immer gut rocken
Registriert
6. November 2005
Reaktionspunkte
7
Ort
Wolfratshausen
Bin neu in Frankenthal und suche anschluss an Biker die so wie ich von Enduro bis Downhill fahren um zumindest mal die heimischen Trails kennen zu lernen bzw. auch im Sommer gemeinsam in Bikeparks zu fahren...
Was den Sommer angeht so habe ich ein halbwegs großes Auto und immer 1-2Plätze frei - fahre im allgemeinen etwa jedes zweite Woende in Bikeparks sobald die ersten aufmachen...
Aber auch Fahrer die nicht in Bikeparks fahren aber für gelegentliche oder regelmäßige Endurorunden zu haben sind sollen sich angesprochen fühlen...
 
Hallo,
ich wohne gleich neber Frankenthal,genau gesagt in Heßheim und gehe soweit ich frei habe doch recht oft in den Wald.Einfach melden.
 
Moin,
ich fühle mich angesprochen:eek:falls du Lust hast den Pfälzer Wald zu erkunden kannst du dich gerne mal einklinken. Ich starte meist Samstags um 10 Uhr und radel so 1000-1200 Hm.
 
Also en Kumpel und ich wollen nächstes Jahr öfters mal die Bikeparks unsicher machen da kann man ja eventuell was organisiern ,

kommen aus Worms und Frankenthal

:daumen:
 
hi..
ich wohne inzwischen in bobenheim-roxheim. bin als mit dem dh bei neustadt im wald unterwegs.. meistens leider mit dem zug hin und zurück, was verdammt lange dauert (roxheim bis zum weinbiet hoch ca. 1 1/2 std) und natürlich wenn die bike parks wieder auf haben, auch da unterwegs.. also wenn jmd was organisiert am besten mal allen hier 'ne nachricht schreiben^^

bin auch als abends noch ne runde mit dem hardtail unterwegs (2 - 4 mal die woche).. roxheim - lu - ma und wieder zurück. ca 40km und je nach windrichtung 1 1/2 - 2 std. wenn jmd lust hat mal mit zu fahren grad ne pn^^
 
cool das doch so viele antworten - vieleicht bekommt man da ja nen kleines grüppchen für die bikepark besuche im sommer zusammen - fahre ja wiegesagt sehr oft und allein is einfach öde...
 
Ah nochn paar anonyme Biker :lol: ...bin auch aus Frankenthal. Fahre momentan aber nur kleinere Touren, quasi Anfänger. ^^

keine angst , schlimmer wie ich kannste net fahrn :lol:

wir warn dieses jahr jetzt das erste ma in beerfelden und da hab ich schon gemerkt das ich viel üben muss.

:lol:

wie gesagt kollege kommt aus frankenthal (schwarz rot weises votec vfr falls ihn mal einer rumgurken gesehn hat ^^) und ich aus worms .

Also wir haben hauptsächlich beerfelden dieses jahr geplant bis wir fit genug werden , können aber leider niemanden mitnehmen da ich nur ein seeehr kleines Auto hab.
@Baphoschreck , sry hatte total vergessen dir noch zu antworten
 
Ja Servus, sehe jetzt erst das aus dem rheinischen Flachland doch einige HT und Enduro Fahrer kommen!

Zu mir: wohne noch in Lu, ab August dann Neustädter, fahre seit 2010 wieder MTB auf Radon ZR Team und hoffentlich ab nächstem Monat den Alpinisten aus Koblenz.

Fahrtechnik? Intuitiv denke ich kann ich einige Situationen meistern, aber mit dem fully muss ich üben. Würde mich euch also gerne mal anschließen wenn ihr am kalmit oder rund um die Neustädter Burgen unterwegs seid.

Kondition reichen für 50-60km in 3h und 500hm gesamt.
 
Okay, meinst zu wenig HM? An dem Tag bin ich von LU nach NW über Gimmeldingen auf dem Panoramaweg zur ersten Burg, hinterher noch knapp an der zweiten vorbei wegen Orts Unkenntnis...

Sprich: mehr hm bekomm ich sicherlich hin wenn Anfahrt zur Strecke nicht so weit ;-)
 
Die Strecke in Hochspeyer bin ich auch ganz gerne gefahren. Für den Einstieg wirklich ganz gut geeignet. Aber ich kann mich da jetzt an keine nennbaren Hindernisse erinnern. Meiner Meinung nach ist da alles überm normalen CCFully schon arg überdimensioniert.
 
Kann gut sein, dann waren die Treppenstufen bei der Lambrecht-Tour kurz vor dem Naturfreundehaus. Bin schon jede der 5 Touren gefahren, aber kann nicht mehr allen Touren die Hindernisse zuordnen.
<großvatermodus>
Bei mir fing alles vor ca 8 Jahren mit einem Treckingrad an, Fahrradständer, Satteltasche, .. bis dann der erste Zickzack-Trail kam, bei dem ich ins Gebüsch abgetaucht bin. War nicht schlimm, aber dann dachte ich, evtl. liegt es doch an meinem Equipment und der Übung. Zu der Zeit hatte mein Arbeitskollege im Büro sich gerade ein teures Rad gekauft, ich dachte der spinnt (Scheibenbremsen, Dämpfer, Gegendruckkammer, ...) - ein paar Monate später hatte ich fast das gleiche Rad :)
C'est la vie..
</großvatermodus>
 
Also Treppen sind kein Problem fürs HT, zumindest fühl ich mich dabei nicht unsicher und ist manchmal nicht viel unangenehmer als ein wurzelteppich ;)
dann schau ich mir die Route an einem der nächsten we mal an, gibts zufällig auch GPS Daten bei GPS Tour info?
 
Meld mich hier auch mal als Frankenthaler...

Vielleicht hat mich ja schon jemand gesehen... Schwarz rotes Scott Spark 29er...

Wäre cool, wenn man mal was starten könnte... ALSO: FRANKENTHAL ERWACHE!!!
 
Zurück
Oben Unten