Neu in Lenzkirch

Hallo zusammen,
bin kürzlich aus dem Ruhrgebiet nach Lenzkirch gezogen, was ja MTB-Technisch anscheinend ein echter Aufstieg ist :daumen: !
Aber alleine fahren ist auch blöd und ich kenne mich ja auch überhaupt noch nicht aus. Wohnt denn irgendjemand von euch in meiner Nähe und würde mir mal, sobald das Wetter besser ist, ein paar nette Touren mit dem ein oder anderen Single-Trail zeigen.
Ich fahre Touren und habe im Augenblick leider nur ein HT mit Felgenbremsen! Mein Tempo und Kondition wird dank des Miesen Wetters wohl eher niedrig sein.
Dnake schonmal
Gruß
Tobi

also MTB technisch ist es hier wirklich der Hammer!!!
und jetzt zu Fahrgruppen:
es gibt im ski-club lenzkirch n mtb abteilung die machen auch regelmäßig Touren (aber ohne mich, falsche Leistungsstärke) Frag einfach mal beim Brugger nach (bikeladen ziemlich Ortsmitte, 50m vom Rathaus Strasse hoch)
ansonsten kann ich dich vielleicht mal bei KB Einheiten n bisschen rumführen und ein paar Spots zeigen (ja es gibt die)

Tag.

In Freiburg gibts einen Bogenschießplatz. Schön gelegen. Falls du kein Fitanese sein solltest, dort treffen sich auch traditionelle Schützen. -> Sogar 3D
Parkur glaub ich, aber nich sicher.

Grüße.

Ich wohn zwar nich da oben, aber dafür bekannte von mir.

Würd dir mal vorschlagen zum Seebuck hoch zu fahren und einfach mal was zu suchen... vll findeste ja jemand der mit fährt.
Da gibts echt geile Trails. Und auch normale Wege ;-)

Aber da musste warten bis der Schnee weg is ...

Hallo,
danke schonmal für die Tips (auch für den Bogentip, aber leider bin ich ein Fitanese)
Werde nun ersteinmal wieder langsam was für meine Kondition tun. War am Dienstag mal Richtung Schluchsee unterwegs und musste Feststellen dass ich soviele hm am Stück gar nicht gewohnt bin. Aber eine nette "Feierabendrunde" hab ich nun entdeckt und wenn ich die dann zügig am Stück durchfahren kann, werde ich weitersehen.

Bis dann mal

Tobi

Zurück