NEU... MTB Treff in Böblingen !!! - Teil 2

@exel : wie gehts dem Arsch ?:lol:

Ich muss noch ein bisschen ueberlegen, ob ich ihn nehme oder nicht. Preis und Zustand sind gut, aber es gab auch vor kurz einige gebrauchten Kettenglieder zu kaufen. :o

Wie ist das passiert ?

@stevenscrosser: Ich probiere morgen mitzukommen, ich muss aber ein passendes Fahrrad zusammen bauen.

bandeau.jpg

Hallo zusammen !

Ich kann ein Sunn Radical plus für das Lac Blanc anbieten.
Normalerweise kostest ein Mongoose 70€ pro Tag, ich werde aber nur 60€ für das ganze Wochenende verlangen.
Wer hätte Interesse, ein richtiges DH Bike zu fahren ?

Lass mich bitte kurzfristig wissen.

Vielen Dank.
bandeau.jpg

Erster: Ich will es. Aber eine Frage habe ich noch. Wie hoch ist die Selbstbeteiliung bei evtl. Schäden, denn solche könne ja doch manchmal auftreten?

@exel : wie gehts dem Arsch ?:lol:

Ich muss noch ein bisschen ueberlegen, ob ich ihn nehme oder nicht. Preis und Zustand sind gut, aber es gab auch vor kurz einige gebrauchten Kettenglieder zu kaufen. :o

Wie ist das passiert ?

Ich war etwas 4X fahren auf einer Strecke bei mir in der Nähe. Irgendwie isses beim Landen passiert... Meinem Arsch gehts gut, aber die Hose hat nen langen Riss.

Darf hier nicht fehlen.
[ame="http://vimeo.com/22541523"]Silvia Introduction - Dylan Sherrard on Vimeo[/ame]

Ich war etwas 4X fahren auf einer Strecke bei mir in der Nähe. Irgendwie isses beim Landen passiert... Meinem Arsch gehts gut, aber die Hose hat nen langen Riss.

Bist du Morgen in Sifi?

Wäre echt cool La Bourde. Wenn du willst komme ich morgen noch kurz vorbei und helfe dir beim zusammenschustern :lol:
Meine Handynummer hast du ja.

Erster: Ich will es. Aber eine Frage habe ich noch. Wie hoch ist die Selbstbeteiliung bei evtl. Schäden, denn solche könne ja doch manchmal auftreten?

Hast du nicht das Text in klein geschrieben gelesen ?

Es gibt geschrieben, dass du nicht an den Programm teil nehmen kannst, da dein Fahrstyle nicht passend ist. (und du hast schon ein DH)

Morgen komme ich mit dem richtiger XC-Race Machine.
@Olaf und Cafescup: ich hoffe, ihr habt genug trainiert, ich werde morgen schnell fahren :lol:

Auf dem Rückweg waren Flo und ich so loooooose, dass hättet ihr sehen sollen :lol:

Danke an alle für die coole Tour, hoffentlich bald wieder in der Besetzung :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war echt super! Und mit Dual Speed auf dem HW5 fahren war ja auch mal ne interessante Erfahrung :rolleyes:

Einziger Kritikpunkt: Die Standzeiten sollten wir das nächste mal etwas verkleinert bekommen. Klar, warten bis alle sind muss sein und dann auch noch so lange bis derjenige verschnaufen kann, aber es sollte nicht gleich immer ne 10 Minuten Pause werden. Dann lieber irgendwann mal ne Pause wo es für alle klar ist und alle was zu essen/trinken auspacken können :)

PS: Das Thema 29er hat sich ja jetzt erstmal für mich erledigt, nachdem sie weder bergauf am schnellsten waren, noch bergab am schnellsten und außerdem noch die höchste Sturzquote hatten :lol: Wohl doch lieber einen Downhiller, scheint ja auch ganz gut bergauf zu gehen ;)

So jetzt gibt es noch ein Tutorial, damit alle sich zurecht finden.

Ja, war echt super! Und mit Dual Speed auf dem HW5 fahren war ja auch mal ne interessante Erfahrung :rolleyes:

Einziger Kritikpunkt: Die Standzeiten sollten wir das nächste mal etwas verkleinert bekommen. Klar, warten bis alle sind muss sein und dann auch noch so lange bis derjenige verschnaufen kann, aber es sollte nicht gleich immer ne 10 Minuten Pause werden. Dann lieber irgendwann mal ne Pause wo es für alle klar ist und alle was zu essen/trinken auspacken können :)

PS: Das Thema 29er hat sich ja jetzt erstmal für mich erledigt, nachdem sie weder bergauf am schnellsten waren, noch bergab am schnellsten und außerdem noch die höchste Sturzquote hatten :lol: Wohl doch lieber einen Downhiller, scheint ja auch ganz gut bergauf zu gehen ;)

Sehe ich jetzt im Nachhinein ein bisschen anderst, heute hatten vlt. nicht alle Spaß, da das Tempo doch hoch war, war manchmal wohl auch meine Schuld.
Bitte keine Kommentare dazu, ich hoffe einfach, dass ALLE auch ein nächstes Mal mitkommen. Ich werde mir Mühe gegeben, dass es vlt. ein bisschen angenehmer für alle ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe natürlich auch, dass alle Spaß hatten und wieder kommen :)
Aber ich habe absichtlich nix zum Tempo geschrieben. Da bin ich auch der Meinung es sollte eher für den langsamsten passend sein damit sich die Gruppe gleichmäßig bewegt.
Aber auf so ner Tour mit hohem Trailanteil wo dann alle vollgas heizen wollen klappts halt nicht gleichmäßig -> Ok, warten. Ging mir nur drum, dass nicht jede Pausenzeit dann gleich die 10 Minuten erreicht.

Wunderschoene DH Aktion:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=dhVqqlKhR6E"]YouTube - Luke Strobel - Day in the Life[/nomedia]
Luke Strobel, WC Rider

@Matthias247: vergiss nicht, dass es Leute gibt, die nur ab und zu Rad fahren, und nicht mehrere mal pro Woche fahren wie du. Sie haben bestimmt andere Erwartungen als du, und können nicht das Gleiche leisten.
Und wenn wir zusammen fahren, soll Jeder Spaß haben, aber keiner muss gezwungen werden, was zu machen.
So, wenn einige Leute eine längere Pause machen wollen, es ist halt so, wir sollen warten. Wir müssen niemand zwingen, in roten Bereich zu fahren.
Wenn es dir aber unrecht ist, kannst du immer mit anderen Leute fahren, wir haben kein Problem damit.
Und wenn du mit so einer Gruppe wie heute fahren möchtest, dann sollst du dich mit Geduld wappnen. Ist leider so.

Edit: In Lac Blanc, sie koennen ab Mai 3 Fahrräder pro Bank (4 Personen) mit nehmen !!! Wie schnell ist das denn bitte !

@Exel: ich rufe Lapierre am Montag an, um zu wissen ob du dein DH team rechtzeitig bekommen kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Hat echt Spaß gemacht die Runde, und endlich mal wieder in ner ordentlichen
Gruppe.

Ich fand die Sache mit den Pausen nicht so schlimm, wir waren ja nicht auf einem Rennen. Man passt sich an und gut ist..
Bei ner Gruppe von 10 Mann sind Wartezeiten immer vorprogrammiert.
Matthias fahr mal bei ner geführten Gruppe mit, da ist das zu 90% so.

Hier aber noch das Pic von gestern..... schön war`s
HW530.042.jpg

PS 29"er:
Matthias, wir können das gerne mal auf ner Tour mit den Hardtail ausprobieren ;) Ich hatte gestern vorab schon 40km in den Beinen und habe mich dann auch eher angepasst;). Bergab magst Du wohl recht haben, alles Andere wage ich zu bezweifeln:lol:
Spaß bei Seite, es war einfach nur nett mit allen Beteilgten:daumen:

Danke fürs Verstehen ...
Ich hab bereits erklärt, dass ich meine das es für ALLE angenehmer ginge und ich nicht meine das Fahrtempo auf Rennniveau zu steigern. Da bin ich selbst der Meinung es war gestern zu hoch. Und das man auf alle wartet und den letzten auch noch wieder auf nen vernünftigen Puls kommen lassen sollte weiß ich selbst gut genug, hab damit auch schon einige Erfahrungen gemacht. Das und die Pause in Altdorf waren überhaupt kein Thema.

Es ging mir nur drum das mir bei den > 5 Minuten Pausen nicht klar war ob wir jetzt stehen
- weil noch jemand verschnaufen muss
- weil sich 2 Leute verquatscht haben
- weil einfach keiner weiterfährt

Und wenn dann eben nicht klar ist weiß man auch nicht ob sichs gerade noch lohnt was zu Essen oder sonstwas aus dem Rucksack zu holen.
Aber wahrscheinlich braucht man dazu jemanden, der dann auch sagt wir fahren jetzt weiter oder eben auch explizit: Wir machen hier 10 Minuten Pause.

Hätte wohl auch eher Verbesserungsvorschlag als Kritikpunktpunkt schreiben sollen, das war von mir falsch formuliert.

@Jürgen: Meld dich damit einfach in Albstadt an, dürfte ja ein gutes Terrain für einen solchen Test bieten ;)

Schönen Sonntag noch!

So gesehen hast du recht, wir können vlt ein bisschen besser planen. Aber ich finde es auch nicht so schlimm,vlt. wegen meiner Kultur und meiner aktiven Mitgliedschaft ins Team Chaos.:D
Wir haben den Mann mit dem Plan vermisst (hallo Ra :winken:).

EDIT: ich habe das Wichtigste vergessen.Wir haben 15 % Rabat auf die Bikeparkkarte (so 17,45€ pro Tag).

Zuletzt bearbeitet:
@Jürgen: Meld dich damit einfach in Albstadt an, dürfte ja ein gutes Terrain für einen solchen Test bieten ;)

Weißt ja das ich auf diese Art Rennen nicht stehe. Es war auch nur so gemeint, das wir gerne mal ne HT Runde drehen können ;)

Übrigens, das man ne kleine Pause richtig ankündigen sollte, da gebe ich Dir völlig recht. :daumen:

Greetz Jürgen

@Exel: ich rufe Lapierre am Montag an, um zu wissen ob du dein DH team rechtzeitig bekommen kannst.

Au ja mach das und sag ihnen sie sollen es direkt vor meine Tür stellen.
Vielleicht geh ich mal zum Lapierrehändler meines Vertrauens und frag ihn ob er ein günstiges 920 von 2010 hat. ;)

EDIT: ich habe das Wichtigste vergessen.Wir haben 15 % Rabat auf die Bikeparkkarte (so 17,45€ pro Tag).

Perfekt, bleibt mehr Geld für ein DH-Bike :)

Zurück