NEU... MTB Treff in Böblingen !!! - Teil 2

2009_04_16_zurich_andreu-lacondeguy-portrait_by-aledilullo-0472.jpg

Andreu Lacondeguy schrieb:
Where is da *****ng jump ? Have to double flip it ! Want to flair tha *****ng quarter too !

Schön für dich. Vom mitfahren hättest du aber evtl. mehr gehabt als vom mitlesen.

Die Aussage hättest du dir echt sparen können, sowas ist doch einfach zum :kotz:
Zum einen ist Shredder-Fraktion wohl ein ziemlich negatives Wort. Kennst du hier überhaupt jemand und weißt was er tut und wie er fährt? Anhand von Postings und Videos? Gravity-orientierte Fraktion wäre vielleicht passender gewesen.

Und das hier nicht mehr viel von Touren steht liegt mehrheitlich daran, dass kaum einer mehr Lust oder Zeit hat ne Tour zu fahren. Das kann man gerne wieder ändern. Ich hab auch kein Problem damit wenn hier die Dichte der Bilder/Videos/Technikdiskussionen wieder abnimmt. Aber dazu sollte sich eben erstmal wieder ne Menge an Leuten finden die über Touren sprechen möchten und dann auch mitfahren!

PS: Um XC-Training gings hier wohl nie. Fährt ja nur Lisa. Einige andere trainieren hier zwar ziemlich ambitioniert, aber dann auch eher allein.

Dagegen ist nix einzuwenden, wollte halt anmerken das Glückwünsche von hier (siehe joschmid) wohl nicht ankommen. Die meisten Leute dies interessiert habens aber wohl auch ohne explizite Erwähnung hier mitbekommen.

Naja, so hättest Du dich nun auch nicht ausdrücken müssen:(
Das ist für den Treff und die, die neu dazu kommen möchten eher kontraprduktiv, meinst Du nicht auch??

Ich kann jedoch Deine Argumente schon nachvollziehen, aber ich behaupte mal, dass 4mate die Bezeichung "Shredder-Fraktion" nicht negativ gemeint hat.

Der Thread ist für alle MTB-Fraktionen da, und das hier gerade keine Touren gepostet werden ist ebenfalls schade. Da muß ich mich auch selbst an die Nase fassen:rolleyes: aber wir haben ja noch mehr Leute hier, die auch einfach mal ne Tour fahren möchten/wollen.
Der Aufruf geht an alle.

Aber nun gut, dann fange ich mal an:

Ab Mai fahren wir jeden Mittwoch um 18:00Uhr (ausser schlecht Wetter) ab dem Paladion in Böblingen eine Feierabendtour zu der jeder herzlich eingeladen ist!!

So nun denn Greetz

Cafescup

Achja, und wenn wir gerade bei Touren sind, hier noch ein vernünftiges Bike;)

Rotwild.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OK, teuer und schön sind beide, obwohl ich nicht so auf rote Rahmen stehe:D
Man kann sich ja neue Decals plotten lassen und den Rahmen in ner anderen Farbe walzen :lol:

Na also geht doch :lol:

Aber wie Du ja weißt, warte und warte und warte ......... ich auf das hier:

BergamontRevox9.1.jpeg

Ob`s das wirklich gibt:confused:, nach 5 Monaten Wartezeit kann man schon zweifeln;)

Ich kann jedoch Deine Argumente schon nachvollziehen, aber ich behaupte mal, dass 4mate die Bezeichung "Shredder-Fraktion" nicht negativ gemeint hat.
Sorry, aber schreddern ist nunmal negativ, und kapern auch...
Bin zur Zeit etwas angenervt, dass überall nur gemeckert wird.

aber wir haben ja noch mehr Leute hier, die auch einfach mal ne Tour fahren möchten/wollen.
Ja, dann sollen sie das hier halt sagen und nicht einfach schweigen.

So: Ich würd gerne ne Tour fahren! Achso, war ja grad bei einer :) Und hab zufällig ganz hübsche neue Trails gefunden :)
Was geht an diesem verlängerten Wochenende noch so?

Ra und Andi und meiner einer würden morgen um 14:30 Uhr ab Panzerkaserne am Strommast ne Runde fahren.

14:30 Uhr deshalb, weil ich vorher nicht aus dem Laden komme.

Kannst Dich gerne anschließen:)

P.S.: @ Matthias: Das is der Mountainbike muss wirklich ein Buchstabendreher sein, zumindest links in der Wertung ist dann wieder die Rede von 'Trailpassagen.

P.S.2: Gibt es noch so eine Art Vorbesprechungstermin für Lac Blanc? Bisher haben sich ja noch nicht alle in den Doodleumfragen zurückgemeldet.

Ich würde heute auch gerne dabei sein, arbeite aber über Ostern, da der Onkel grade eh weg ist. In diesem Sinne wünsche ich euch allen schonmal frohe Ostern und Happy Trails :)

Ganz interessant. Hier wird explizit gesagt das man das Vorderrad nicht unbedingt aus den Armen hochzieht, sondern durch Pushen wie beim Pumptrack fahren:
[ame="http://vimeo.com/22625266"]Midweek Skills Tips No2 Manual Wheel lift on Vimeo[/ame]

Der Pumptrack in dem Video ist auch recht fett

Und nochmal ein Pumptrack, diesmal mit alternativen Ausstieg :)
[ame="http://vimeo.com/22571157"]Untitled on Vimeo[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte morgen nach Albstadt ein wenig Berg-ab fahren. Matthias wollte evtl. mitkommen, ist sich aber noch nicht sicher.

Hat sonst wer Lust der Hangabtriebskraft zu frönen?

Grüsse ra.

Ich packe meine Koffer, und ich nehme mit:
-Ersatzschaltauge
-Dämpferpumpe
-2 Schläuche
-Flickset
-Mini-Tool
-Luftpumpe
-Ein paar Ersatzbremsbeläge, die hier noch rumliegen
-Lampe? Wollt ihr Nachts fahren?

Gibt es etwas, das eurer Meinung nach noch unbedingt in die Liste muss? Abgesehn von Klamotten und Bike natürlich :lol:

Zurück