NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ,

ich fand's auch klasse heute. Wir haben da echt was hinbekommen, Trail-, Dirtvorführung und eine Mountainbike Tour, das kann sich sehen lassen.

Morgen 19.00 h Treffen auf dem RKV Gelände zum Fahren und anschließendem gemütlichen Zusammensitzen (ich bin da und schließe auf)

Bis morgen
ra.

Stimme euch zu. Es war trotz nicht so tollem Wetter eine sehr spaßige Runde!
Fands auch mal wieder nett in einer "großen" Gruppe unterwegs zu sein. Auf jeden Fall wiederholungswürdig.

sorry, die woche war doch zuviel für mich. bin heute erst nachmittags gegen halb drei aufgewacht.... und habe total entsetzt auf meinen wecker geschaut....
aber naja, mein körper hats wahrscheinlich gebraucht, anders kann ichs mir nicht erklären. aber ich werde dafür versuchen, wenigestens morgen nach meiner vorlesung noch kurz beim stammtisch vorbeizuschaun...

Jepp

schön war`s heute. Hat echt Spaß gemacht.
Jetzt weiß ich wieder was ich in den letzten 2 Wochen vermisst habe ;)

Ich denke, wir haben heute einen guten Eindruck hinterlassen:daumen:

@ MuddyMandy

Ich hoffe es geht Dir gut nach dem Sturz :winken:

Greetz Cafescup

na super es gibt eine umfrage aber man kann nur einen Termin ankreuzen und den zweiten nicht....

Als ich auf der Hompage war hatte ich meinen Kopf vergessen...

Edith sagt: Es gibt ab jetzt die Möglichkeit jeden Freitag um 16:00Uhr beim RKV zu fahren. Es wird jemand öffnen und man kann ihn auch nach Tipps fragen. Er wird auf jeden fall 1,5h-2h da sein. Bei schlechtem Wetter und matschiger Strecke wird natürlich nicht geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

@Francois, David

An den Lac Blanc terminen binn ich leider nicht da:heul:

@am 14.5 kann ich im rkv nicht aufschließen.

Ride On
Moritz

Hallo zusammen !

fuer nen Kollege suche ich nen guenstigen Vorbau in 25.4 (<15€), mit einer Laenge < 80mm.

Verkauft jemanden so was ?

Danke im Voraus.

Gruss,

LAC BLANC 2010 !!!

Wer hat Bock ?

Laut Ra. gibts da auch anfängertaugliche Strecken? Stimmt das? :)
Interesse hätte ich schon mal.

Wie macht ihr das immer mit Anfahrt und Übernachtung?

PS: 29" scheinen garnicht sooo langsam zu sein. Vielleicht liegts aber auch nur an der Marke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Ausstattung sieht ja beim RX ganz gut aus. Aber die Geometrie finde ich etwas seltsam. Das Oberrohr ist eigentlich immer ziemlich kurz, dafür ist die Kettenstrebe mit >= 420 ziemlich lang für ein Dirt Bike.
Aber wahrscheinlich können dir da unsere Dirt und Trialprofis besser weiterhelfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mountainbike Fahrtechnik-Kurs beim RKV Böblingen:

Termin: 08.05.2010 10:30Uhr im Röhrerweg 21

Beschreibung:
Der Kurs ist für Mountainbiker mit Grundkenntnissen gedacht und richtet sich vor allem an Touren- und Endurofahrer, die auf den Trails manchmal an ihre Grenzen stoßen. Wer weniger schieben, mehr und schneller fahren möchte, ist hier genau richtig.
Ein ausgebildete Touren-Guide zeigt Euch viele Tipps und Tricks wie Ihr mit mehr Spaß und Sicherheit biken könnt. Es gibt keine Altersbeschränkung, aber man sollte fit sein und regelmäßig biken (1-2mal pro Woche eine Tour).

Trainingsinhalt:
-richtige Körperhaltung in allen Situationen
-richtiges Kurvenfahren
-Bunnyhop
-Zusammenspiel von Fahrer und Mountainbike

Mitzubringen:
-Helm (Pflicht)
-funktionsfähiges Mountainbike (Pflicht)
-Flatpedale/Bärentatzen-Pedale (Empfehlung)
-Knie-Schienbein-Protektoren (Empfehlung)
-Getränk und ggf. Riegel o.Ä.
-Beitrag von 4€ für Nichtmitglieder

Bitte meldet Euch rechtzeitig an da die Anzahl der Teilnehmer beschränkt ist. Anmeldung an [email protected]

Bei schlechtem Wetter muss der Kurs leider ausfallen. Die Teilnehmer werden ggf. per E-Mail informiert.

Edit: Lac blanc: Hört sich gut an wir suchen noch jemand mit Auto, denn die Anfahrt findet mit dem Auto statt das wir noch nicht haben....
Übernachtung dort vor Ort direkt am Park in einer Wohung.
@bikefreak am Freitag ist doch gar keine Schule also geht das doch klar?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück