Hi Jürgen ich wäre dabei! ist 11 uhr auch ok!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
für alle Aufgeschlossene, die mal über den Tellerrand (z.B. den von Finale) blicken möchten, hier ein kleiner Tip.
In Frankreich gibt es jedes Jahr ein MTB-Festival in den Portes Du Soleil (Les Gets, Morzine, Avoriaz, Chatel, Champery...) und zwar dieses Jahr am 27 und 28 Juni.
Die Veranstaltung ist kein Rennen sondern einfach nur eine Spaßveranstaltung mit z.B. einer 75 Km Runde mit 6.500 negativen Höhenmetern und 500 positiven (dank 12 Liften), Verpflegungsstationen mit typischen Produkten aus der Region, einer Messeveranstaltung und natürlich auch Parties am Abend.
Entfernung bis zu den PDS sind ca. 480 km und man kann gut noch ein oder 2 Tage zum Biken dranhängen (oder auch 2 Monate ohne das es einem langweilig wird).
Ich war schon ein paar mal da und ich kann es empfehlen.
Wer sich mal ein Eindruck machen möchte hier ein kleiner Film über letztes Jahr:
http://www.passportesdusoleil.com/index.jsp?c=65900
Greetz vom ra.
Kann es sein, dass die Veranstalltung am 27/28 sowas wie die Eröffnung ist, ich denke irgendwo gelesen zu haben, dass ab dem Zeitpunkt erst die ganzen Sommerbahnen laufen![]()
Wie sieht es in PDS eigentlich mir den Franzosen aus, aktzeptieren die auch englisch, oder machen die einen auf national?
@ALL
ab Donnerstag, 02.4. wieder die Feierabendrunde einzuführen.
Abfahrt würde ich 18:00 Uhr sagen.
vielleicht findet sich ja ein nettes Trüppchen für so ein Event...
.
korrekt, die Saison ist leider nur sehr kurz in den PDS. Das komplette Gebiet ist nur von Ende Juni bis Ende August/Anfang September geöffnet.
Die Ausländer dürfen die Lifte nicht benutzen und müssen die Bikes hochschieben
Spaß beiseite, i.d.R. sind die sehr touristenorientiert. Die meisten Ausländer dort sind immer noch Engländer und wenn die zurechtkommen, dann wir Deutsche allemal.
Es kann immer mal vorkommen, dass ein Kellner sich nicht viel Mühe gibt Dich zu verstehen, aber das passiert ja schließlich auch in Bayern (wo ein Kellner als höflich gilt, wenn er nicht handgreiflich wird)
Im übrigen kann man die Passportes auch an jedem anderem Tag (in der Saison) fahren, halt ohne Verpflegungsstationen.
Das Ticket für das ganze Skigebiet ist recht günstig. Letztes Jahr glaube ich 18,00 pro Tag (ist aber anscheinend dieses Jahr etwas teurer geworden) (Wildbad kostet glaube ich pro Tag 25,00 Euro).
Greetz vom ra.
Kleiner Nachtrag:
The Morzine Les-Gets lifts open June 13th and close September 6th
The whole Portais du Soleil lift system open June 27th and close August 30th.
Preise hab ich für 2009 nicht gefunden.
Für die Passportes gibt es keine Plätze mehr, es sind bereits 3.700 Biker angemeldet. Da sieht man mal wie erfolgreich die Veranstaltung ist.
Greetz vom ra.
@ Ra.
nettes video
wenn du Pläne schmiedest dieses Jahr wieder hin zu fahren, lass es mich wissen.
Zeit und Lust sprechen bei mir eine klare Sprache
vielleicht findet sich ja ein nettes Trüppchen für so ein Event...
.
@ALL
am kommenden Wochenende wird wieder die Uhr aud Sommerzeit umgestellt.
Ich schlage vor:
ab Donnerstag, 02.4. wieder die Feierabendrunde einzuführen.
Abfahrt würde ich 18:00 Uhr sagen.
Wie sieht es mit unser Gemeinschaft aus?
Greetz Cafescup
Stimmt, du wartest unten auch immer, wenn ich dir 10 min Vorsrung gegeben habe...
Bei deinen wegoptimierten Streckenund das du oben wartest liegt daran, dass du den Weg nicht kennst![]()
Bei deinen wegoptimierten Strecken
Erinnere dich da nur an vorletzte Woche
Jaja, in magicmaps