Da wir ja beim Gabelthema sind:
Konnte mich leider immer noch nicht entscheiden

Wenn ihr die Fox jetzt so schlecht macht is das aber ok, dann geb ich mich notfalls auch noch mit was anderem ab *g*. Talas 150 würde ja immerhin auch gut in meinen Rahmen passen.
Wobei ne VAN 36 sicher gut sein dürfte, aber muss halt in den Rahmen passen. Für meinen etwas zu hoch.
Bei mir sind von leicht nach schwer geordnet noch im Rennen:
- Revelation Dual Air 140mm mit Maxle Lite (aka
Pike Dual Air)
-
Pike U-Turn
- Lyrik U-Turn
Die erste hätte den Charme des Gewichtes und der einfachen Einstellbarkeit aufs Gewicht, die mittlerweile die vermeintlichen Vorteile einer Stahlfeder und sie ist schwarz

Die Lyrik hat die aufwendigste Dämpfungstechnologie (Dual Flow Rebound, getrennte High- und Low Speed Druckstufe). Würde ich aber wohl im Normalbetrieb nicht auf 160mm ausfahren wollen weil der Lenkwinkel dann schon sehr flach wäre (~67°). Wäre dann wohl auch wieder 140mm mit Reserven für stärkere Gefälle.
Tja, was tun?
Oder doch ne Thor?
Wie dem auch sei, erstmal müssen die 10MCal der vergangenen zwei Tage wieder abgearbeitet werden. Bin Montag/Dienstag in Böblingen,eventuell kann man da tagsüber mal wieder ein Ründchen fahren? Bevorzugt Montags. Scheint aber arschkalt zu werden.
@jochen: Herzlich willkommen,
natürlich darfst du auch mit uns mitfahren. Treffpunkte stehen ja immer hier drin, einfach regelmäßig reinschauen. Wer das Ziel Transalp hat weiß ich aber nich.
Gruß
Matthias