NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bierzahlen, Ständchen gesungen bekommen? Also das hätte ich an eurer Stelle erst zum Ausdruck gebracht wenn ich in der Tür gestanden hätt'. Problematik: bis 19 Uhr Uni und am nächsten Tag muss ich sehr früh in Feuerbach sein - Exkursion. Mal schaun wie man da noch das ein oder andere Wurmloch einbauen kann.

Axel

Bierzahlen, Ständchen gesungen bekommen? Also das hätte ich an eurer Stelle erst zum Ausdruck gebracht wenn ich in der Tür gestanden hätt'. Problematik: bis 19 Uhr Uni und am nächsten Tag muss ich sehr früh in Feuerbach sein - Exkursion. Mal schaun wie man da noch das ein oder andere Wurmloch einbauen kann.

Axel

Was kann man denn in Feuerbach für eine Exkursion machen?

Vielleicht sieht man sich in der S-Bahn. Ist ja schließlich auch mein Weg :D

Greetz ra.

@ra: der Laden heißt: Blessing Biotech. Bin mir immer noch nicht ganz klar darüber ob und wann ich nach BB komm. Wie lang seid ihr denn voraussichtlich am Werk? Wenn Du am nächsten Tag arbeiten musst wirds ja wohl nicht bis ultimo sein.

Greetz

2000hm und viele Singletrails bei Matschwetter? Da haste dir ganz schön was vorgenommen :)
Ich würde eher hier in der Umgebung fahren. Da kann man sich ja auch einige (vielleicht nicht ganz so spektakuläre) km vornehmen, aber flexibler abbrechen wenns zu kalt und matschig wird. 2000hm pack ich wahrscheinlich eh nich :)

@ rookee,

du hast was am Sender!!!
min 6 Stunden in der Jahreszeit!!! Da geh ich lieber 6 Stunden in die Sauna!!!
Wenn du das durchziehst, fahre ich wohl besser nicht mit nach Finale, berghoch sehe ich ja sonst nur einen Kondensstreifen von dir!

lg toddy

ich glaub nicht das ich was am Sender habe.
Vermutlich stimmt eher etwas mit deinem Empfänger nicht. :lol:
Du sollst nicht in die Sauna, sondern mit auf den BERG!

und wenn Du unten angekommen bist, hast du dir die Sauna wenigstens verdient.

ich glaub nicht das ich was am Sender habe.
Vermutlich stimmt eher etwas mit deinem Empfänger nicht. :lol:
Du sollst nicht in die Sauna, sondern mit auf den BERG!

und wenn Du unten angekommen bist, hast du dir die Sauna wenigstens verdient.

danach brauche ich keine Sauna sondern ein Bestattungsinstitut!!! :lol:

nee, Spaß beiseite, wenn das Wetter mitspielt, will ich am WE auch biken, aber das ist mir echt zuviel!
Können das ganze ja am Donnerstag noch besprechen!

@rookee
Schade dass ich da keine Zeit habe, hätte ich gerne gesehen wie du dich mit deinen dicken Bettys dort hoch quälst :lol:
Wenn ihr das durchzieht, würde ichs mir glatt geben meine Planung zu ändern um mitzufahren. Schließlich braucht ihr ja nen ausgebildeten Ersthelfer an eurer Seite

Halte mich da eher an Matthias, und werde eine Tour in näherer Umgebung fahren wenn es Wetter und Zeit zu läßt.

Zuletzt bearbeitet:
@rokee: die abfahrten sind mit NN/RR mit 2bar aufm Hardtail auch sehr spaßig zu fahren.
Macht euch vom Unterrgund her mal keine Gedanken. Das ist ganz anderer Boden da drüben.
Axel

Also in Forbach war ich froh Reifen mit Stollen zu fahren. Mit dem RR hätte ich mich dort nicht runter getraut.
"Einheimische" klagen über die Performance der (FAT) Alberts, da brauchste mit RR erst gar nicht kommen ;)
RR kann man meiner Meinung nach nur bei schönem Wetter und trockenen Boden fahren.

So genug Öl ins Feuer geschüttet, Diskussion kann am Do. weiter geführt werden....bei Freibier, oder habe ich das falsch verstanden???
:D

Bin da letztes Frühjahr 2mal runter. Bin auch den GrandRaid der durchaus einige anspruchsvolle Abfahrten hat mitm RR gefahren. Ich spreche hier allerdings vom '08er RR und nur am Hinterrad!!
Wenn man den Radmagazinen glaubt dann kann man die Abfahrt von der Badnerhöhe ohnehin nicht mit einem Hardtail, das max 100mm Federweg hat, 160er Scheiben und "CC" Reifen fahren. Mir wurde mitgeteilt, dass ich mich auf der Abfahrt mit meinem Setup nicht schlecht geschlagen hätte. Beim zweiten Mal konnte ich an meinem Mitfahrer auf Scott Spark gut dranbleiben - Streckkenntnis ist viel Wert :) Sicherlich ist man mitm Downhiller schneller - aber den muss ich dann ja auch 2000hm hochschleifen.
Bringe euch gerne mal Freibier mit wenn wir im 7. Semester selber gebraut haben - am Donnerstag reicht es mir aber eher net. Bin ja froh wenn ichs noch zu meinem Geburtstagskuchen heim schaffe.

+-

ich bin mir sicher, das geübte Fahrer da auch mit nem Hochrad irgendwie runter fahren könnten, Spaß ist aber etwas anderes. Und das soll es ja in erster Linie machen :daumen:

ich bin das erste Mal auch mit diesem "orangen Monster" runter gefahren, von dem ich nichtmal sicher weiß ob es überhaupt 100mm Federweg hatte. Aber mit dem Speci wirds sicher geiler...

So was mit dem RR?

Bilder der Forbach 88-Runde
--> GBZ Brasilianer

An dieser Stelle auch einen Gruß an eike, kermit und matou

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde am Wochenende auch ne Runde fahren wollen.

Ich ziehe aber auch die hiesige Gegend vor. Für die Schwarzwaldrunden ist es mir auch noch zu früh.

Greetz Cafescup

Hallöchen!

Ich würde auch gern bei einer kleineren Runde mitfahren. Bin ja sowieso nicht so trainiert ;)

Somit wären wir nun genug eine kleine Runde zu drehen, oder?
Leider kenne ich mich hier nicht genügend aus. Schlagt ihr doch mal was vor :)

Hallo Benyamin,

wir waren bisher ja nicht zusammen unterwegs, kann es sein, dass du ohne Helm unterwegs bist?

cu toddy

@ rookee,

was mir da noch zu den 2000 hm einfällt, wie geht es eigentlich deinem Knie?
Selbst wenn es ihm besser geht, denkst du, dass es eine gute Idee ist, es mit 2000 hm zu testen?

bei der Tour die ich gern fahren möchte, kommst du nach ca 800hm wieder am Startpunkt heraus. und das sollte auch einbeinig zu schaffen sein :D
Wenns dann nicht mehr gehen sollte, ist es schade um den Sprit (an dieser Stelle schönen Gruß an Carmin) aber wenn alles wie geplant läuft, beginnt das Jahr schon mit ner herrlichen "kleinen" Runde.

Bleibt zu hoffen, dass das Wetter noch ein wenig mitspielt...

@ rookee,

was mir da noch zu den 2000 hm einfällt, wie geht es eigentlich deinem Knie?
Selbst wenn es ihm besser geht, denkst du, dass es eine gute Idee ist, es mit 2000 hm zu testen?

:lol:

Also ich denke wir werden am Do. die Planung fürs WE angehen.

Aber die Idee einige Touren im Schwarzwald zu drehen finde ich sehr gut.
Eine nette Gruppe die sich gut auskennt ist bekannt. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück