NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei der Tour die ich gern fahren möchte, kommst du nach ca 800hm wieder am Startpunkt heraus. und das sollte auch einbeinig zu schaffen sein :D
Wenns dann nicht mehr gehen sollte, ist es schade um den Sprit (an dieser Stelle schönen Gruß an Carmin) aber wenn alles wie geplant läuft, beginnt das Jahr schon mit ner herrlichen "kleinen" Runde.

:lol::lol::lol: Ich falle gerade von Stuhl, aber wir könnten ja auch mit dem Zug fahren :lol::lol::lol:
(Sorry Carmin, nicht persönlich nehmen, aber manchmal kommt es einfach über mich)

Nur die halbe 8 fahren hört sich schon interessanter an, mal sehen, wie das Wetter wird.
 
na also...
da traut sich schon der Erste aus seinem "Winter-"Schneckenhaus
Dein X-Nachbar hat übrigens auch schon fest zugesagt.
 
@ Benjamin

bitte komme aber dieses Mal mit Helm. Das Risiko einer Kopfverletzung ist beim Trailen schon recht groß.
Und ich denke bei einem Sturz hat keiner Lust nen Sanka zu rufen wenn es sich mit Helm hätte vermeiden lassen können.

Aber Du bis herzlich willkommen :daumen:


Greetz Cafescup
 
Hallo everybody !



Ra.Bretzeln hat mir gesagt, dass jemand hier five ten Schuhe sucht.
Wer ist es ?
Einfach ein PM schicken.

(Ich habe einen guten Preis gefunden, bzw fuer den Impact Low 78.04 inkl Versandkosten, 92.42 fuer die alte Hill. Kostenlos dazu gibt es einem Knöchelschutz von Dainese. Leider gibt es nicht mehr alle Große, und wenig Paar noch)
 
Sie haben dich entdeckt...

also erspar uns deine Fragen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin stolz auf mich, und zwar deswegen:
kurz vor Ende
danach
Dabei gehts jetzt weniger um die Zahlen (Rookee wird am Wochenende mal locker 4x soviele kcal verbrauchen und einige hier würden die Belastung wohl bei Puls 100 fahren *g*) als vielmehr um das toll zusammgehackte Programm, mit dessen Erstellung ich den letzten verregneten Sonntag überbrückt habe :)
 
... jo, unsere Telematikentwickler :-))

rookee, also für eine Mittelgebirgstrailtour mit 2000 hm solltest schon 8h netto rechnen. Nimm noch 2h Pause dazu, und es wird schwierig, bei Tageslicht durchzukommen... Wer hat Dir denn diesen Trainingsplan aufgeschrieben?

(Sorry Carmin, nicht persönlich nehmen, aber manchmal kommt es einfach über mich)
oh, keine Ursache :-) Teile ja auch selbst mitunter aus und freue mich (schon aus sportlichen Gründen) über Gegenrede.

Ja, dass man manche Stellen im Schwarzwald eher schwer mit der Bahn erreicht, weil man vergessen hat, Schienen dorthin zu verlegen (oder sie, wie in Todtnau, sogar wieder abgebaut hat...), ist mir auch schon aufgefallen. Ethik ist kein guter Platz für Fundamentalismus, sondern eine immerwährende Diskussion um die situativ beste Handlungsoption. Das heißt: Verstand einschalten, Vorurteile ablegen. Nix für ungut :-)
 
Also wir sind die Enzklösterle Runde schon in unter 4h brutto gefahren und da war sogar noch ein Platten inklusive. Noch dazu muss man ja rechnen, dass wir mit scheinbar vollkommen untauglichem Material unterwegs waren was uns bergab bestimmt ne halbe Stunde gekostet hat :)
Bei dem Stand der Saison ist an die Zeit sicherlich nicht zu denken, aber 8h netto halte ich schon für etwas hoch angesetzt, und falls man wirklich so langsam fährt braucht man ja keine 2h Pause zwischendurch :D

Greetz
 
... Ethik ist kein guter Platz für Fundamentalismus, sondern eine immerwährende Diskussion um die situativ beste Handlungsoption. Das heißt: Verstand einschalten, Vorurteile ablegen. Nix für ungut :-)

Mann oh Mann, so einen Satz um die Uhrzeit! :daumen:
Ich zieh meinen Hut, nachdem ich jetzt 10 min darüber nachgedacht habe und ihn endlich verstanden habe gebe ich mich geschlagen! :D
 
box2.gif


ich krieg mich nicht mehr... hört nicht auf!
lmao.gif
 
Da fällt einmal der Montagabend Stammtisch aus und schon werden die sinnfreien Diskussionen im Forum geführt.
:lol:

Zu gut.

Wer kommt denn nun morgen?
Welche Filme stehen auf dem Plan? NWD8, Finale, etc ...

@Ra
Bitte melden wegen dem Technik-Gedöns -> Handynr. haste ja ;)


@all
nachdem ich mir die nacht um dei Ohren geschlagen ahbe, komme ich heute früher raus -> würde daher ne Runde fahren, so gegen 16/16:30-spätestens 17 Uhr ab dem real Parkplatz.
Jemand Interesse?
Licht nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind ja mal einige heftige Frühaufsteher am Werk.
Heute fahren schaff ich wohl nicht, zumindest nicht um die Uhrzeit. Aber du kannst mal berichten ob die Wege jetzt freigetaut sind oder da noch Schnee liegt.
Pünktlich zum WE solls ja aber sowieso wieder schneien, so dass ne Samstagstour auf jeden Fall auch Richtung Schlammschlacht gehen wird.
 
@matthias: du kannst dich bei einem so frühen Beitrag eines Studenten jetzt natürlich überlegen ob ich noch oder schon wieder wach war - aber wer meinen Studiengang kennt..... Die Wege im Wald sind derzeit von vollkommen aufgetaut bis meterlange Eisplatte vorhanden einzustufen.

Axel
 
Naja, sind gleich 2 extreme, die nicht so richtig in mein Studentenleben gepasst haben.
Spät ins Bett ja, war dann aber meist doch so um 4:00 bis 5:00 ;)

Andererseits gabs auch Vorlesungen früh um 7:00, die ich doch ab und an mal besucht habe. Aber dazu bin ich auch so "pünktlich" aufgestanden das ich vorher nicht mehr ins Internet schauen konnte
 
...Wer kommt denn nun morgen?
Welche Filme stehen auf dem Plan? NWD8, Finale, etc ...

@Ra
Bitte melden wegen dem Technik-Gedöns -> Handynr. haste ja ;)
...

Dann zitiere ich mich mal selber, da ihr alten SPAMMER scheinbar meine Einträge ignoriert. :rolleyes:

;)

Bin heute eine kleine Runde mit den neuen Laufrädern gefahren.
Verdammt, die gehen ab :daumen:

Waldwege habe ich keine benützt, dafür aber die Bobbahn Ochsentrog.
Der ganze Weg ist eine Eisbahn.
 
Dann zitiere ich mich mal selber, da ihr alten SPAMMER scheinbar meine Einträge ignoriert. :rolleyes:

.

also gut, bevor die Tränen kommen.
Ich kann anbieten:
NWD 8 und 9, Seasons, Roam, Finale Ligure und Besser Biken 1(wobei das nicht wirklich ein Reißer ist :lol:)
NWD 3-7 habe ich noch als schlechte Kopie, nicht wirklich lohnend

Wie du dir sicher vorstellen kannst, kenne ich die Filme und habe nichts dagegen, was neues zu sehen :D
Wobei meiner Meinung nach Roam der Beste ist und ich ihn gerne mal über Beamer sehen würde!
 
So, jetzt melde ich mich doch noch. Wer genau kommt weiß ich nicht mehr so genau (man kann es ja auch weiter vorne nachlesen) aber wir werden bestimmt so ca. 8 bis 10 Personen sein.

Ich würde vorschlagen jeder bringt mal seine Filme mit und wir entscheiden dann gemeinsam was wir ansehen wollen.

DaBoom, bringst Du nur einen Beamer oder auch ein Laptop mit? Ggf. kann ich den Laptop auch mitbringen? Ich versuche noch eine Leinwand mitzubringen, dann ist das Bild noch ein wenig besser.

Sind jetzt alle Fragen beantwortet?:p

Greetz vom ra.
 
DaBoom, bringst Du nur einen Beamer oder auch ein Laptop mit? Ggf. kann ich den Laptop auch mitbringen? Ich versuche noch eine Leinwand mitzubringen, dann ist das Bild noch ein wenig besser.

Sind jetzt alle Fragen beantwortet?:p

Greetz vom ra.
Bringe auch nen Schläpptop mit.
Sieht gut aus dass ich den neuen DLP für morgen bekomme.
INTENSE bringt Aktivlautsprecher mit.
Die Auswahl gefällt ;-)
 
Also wir sind die Enzklösterle Runde schon in unter 4h brutto gefahren und da war sogar noch ein Platten inklusive. Noch dazu muss man ja rechnen, dass wir mit scheinbar vollkommen untauglichem Material unterwegs waren was uns bergab bestimmt ne halbe Stunde gekostet hat :)
Na dann lassen wir rookee halt mal seine 2000 hm Trailtour fahren und schauen, ob er näher an 4h brutto oder 8h netto liegt.
 
ich will am Sa. um 9.00 Uhr eine kleine Schwarzwald-Runde drehen, quasi als Vorbereitung auf Finale.

Wenn jemand lust hat mitzufahren, würde ich mich natürlich freuen. In einer Gruppe macht die Tour noch viel mehr Spaß.

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.1565.html

Als ehemaliger BBlinger trau ich mich mal in den Stuttgarter Fred :D

Wenns nicht gerade Sa wär würd ich glatt mitkommen. Wir ziehen mal wieder um und klappern am Sa (leider) die Möbelhäuser ab.
Kurzer Tipp bzgl der Reifenwahl - im Moment liegt dort oben noch ordentlich Schnee - teils angetaut/matschig und ein paar Meter weiter schön harschig. Lass die Betties drauf - ich bin den ganzen Sommer durch mit denen gefahren - seit dem Herbst dann noch mit MuddyM am VR - funtkioniert auch super bei Schnee.





So was mit dem RR?

Bilder der Forbach 88-Runde
--> GBZ Brasilianer

An dieser Stelle auch einen Gruß an eike, kermit und matou

Einen schönen Gruss zurück :D

So wie wir die Tour im letzten Jahr gefahren sind waren es übrigens nur ~1400hm ;)

Gruss René
 
WOW,

der Herrgott der Photography ... :anbet: Live bei uns im Fred !

Rene, verrate mir mal bitte wie Du die Lichtverhältnisse auf deinen letzten Bildern so hingezaubert hast?
Das du es auf die Distanz nur mit dem Blitz der Cam hinbekommen hast, kann ich mir kaum vorstellen. Aber nen Scheinwerfer wirst Du sicher auch nicht mitgeschleppt haben.
Auf jeden Fall sind die Bilder :eek:

Echt schade das Du nicht mit kannst, aber dem nächst fahren wir nochmal gemeinsam. Es war nämlich ein richtig netter Tag mit euch.
Ich denke mal, rossi-v wird dich (und die anderen) schon gefragt haben...

An dieser Stelle vielen Dank für denSchnee- Link, jetzt kann ich die Situation schon besser einschätzen. Es wird also vermutlich eine Rutschpartie... :lol: aber sicher trotzdem lustig.

ich werd zumindest mal die Bettys dran lassen. Wie schon DaBoom sagte, wegen dem Trainingserfolg ;)



hoffentlich hat er gute Regenklamotten
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/108230.html
die aussichten werden besser!


auch wenn mir deine Vorhersage besser gefällt, liegt diese zumindest räumlich etwas näher dran:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/108150.html



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück