NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen,

hat von Euch vielleicht jemand Lust auf ne etwas größere 2-Tagestour in den Alpen nächstes Wochende?
Muss nochmal letzten Material- und Konditionstest vor meinem Urlaub machen :)
Ich hätte da schonmal ein paar Möglichkeiten rausgesucht:
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.39038.html
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.742.html
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.43682.html
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.37251.html
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.28938.html

Viele Grüße,

Udo

Hallo Udo,
super Touren, das stinkt mich richtig an dass ich nächste Woche nicht kann, wäre sofort dabei. Die meisten Touren oder Päße kenne ich, mein Favorit wäre die Tour 2. Optimal für 2 Tage mit Pausen, tolle Landschaft und viel Fahrspaß. Außerdem kommt einfach mehr Alpenfeeling auf als bei den nördlicheren Touren. Ich hab einmal in der Fraele-Hütte am Fraele See übernachtet. Würde ziemlich in der Mitte liegen. Hütte war i.O. aber nicht der große Renner. Ziemlich hart ist allerdings der Anstieg zum Chaschauna (schieben !!) und auch die Abfahrt ist nicht ganz ungefährlich. Bin die Tour gestern leicht modifiziert an einem Tag gefahren, das ist definitiv zu wenig Zeit für die geniale Landschaft.
Wenn du nicht so viel im Auto sitzen willst und Ehrwald / Karwendelhaús nicht kennst. Tour 5, das ist für mich ein Klassiker.
Ich wünsch dir (euch) viel Spaß.
Gruß Michael

Hi Michael,

Du bist also gestern den Nationalpark-Marathon gefahren?
Wie ists gelaufen? Die große Strecke?
Ich bin von der Runde so ungefähr die erste Hälfe auch schon gefahren - Val D'Uina, Sesvenna Hütte, Val Mora, Lago Fraele - nur den Rest noch nicht.
Die Karvendelrunde bin ich auch schon zweimal gefahren - nur nicht die Große inkl. Wetterstein. Die Nr. 1 bin ich etwa zur Hälfte auch schon gefahren.
Mal sehen was es wird am Wochenende ...
Bregenzer Wald war ich noch nicht und ist schnell zu erreichen und vom Pensum her so, dass man es mit Samstag Morgen losfahren schafft...

Viele Grüße,

Udo

ok - ich seh schon - mit euch fahren - soweit bin ich noch nicht - grins - kann mir denn mal jemand tipps geben für anfängerfreundliche strecken - die mir aber durchaus ein wenig trailfeeling vermitteln - :D danke im voraus :daumen:

Auf den Ergebnislisten (große Runde) taucht er auf. Fast 9h aufm Rad - heftig. Glückwunsch zum Ankommen sag ich da nur :)

@Linus: Naja, sind nicht alle so krass drauf wie die letzten beiden. Wie schon gesagt, einfach unter Woche mal abends anschließen. Streckenbeschreibungen helfen nur seltenst, wenn man sich nicht schon halbwegs in der Gegend auskennt.

@All: Morgen Abend 20:00 Stammtisch beim Brauhaus? Würde kommen, wenn ich dort nich allein sitzen muss :)

mein Nickname kommt nicht von ungefähr:

Schwalbe SV14A

derzeitig wohl kein Einzelfall

Zum Thema Stammtisch:
wir, IG FREEride Schönbuch, treffen uns um 19:30 im Biergarten "Schönbuch Bräu"

Ich fahre seit Jahren dieselben bewaerten Schlaeuche, mit entsprechend viel Flicken.
Tipp: In Bad Wildbad liegen nach dem Marathon immer massig Schlaeuche im Wald rum. Da habe ich ein gutes Duzend eingesammelt und horte die. Die lassen sich prima flicken und kosten nix. Ab und an ist ein leichter dabei.

@aka
Kein schlechter Tipp ;)
Leider ist selbst der große TipTop Flicken zu klein :)

Ärhm...scheinbar habe ich mich (mal) wieder nicht klar ausgedrückt:
19:30 Biergarten Schönbuch Bräu - es sind alle willkommen -

Zuletzt bearbeitet:
War heute mit meinem LTT (Long Travel Trekkingrad) mal wieder in Richtung Stuttgart unterwegs.
Ua. den Trail entlang der Mahdentralstraße gefahren. Sind wir glaub ich das letzte mal im tiefen Winter im Rahmen einer "GA1-Runde" gefahren :)
Das Ding ist ja ganz schön zugewachsen im Sommer, macht aber trotzdem Spaß. Der Uphill nach dem Trail ist mittlerweile auch von den Baumstämmen freigeräumt, gibt also keinen Grund mehr zu schieben. Krummbachtal is um 19:00 schon verdammt dunkel.

Wäre sicherlich auch mal wieder interessant ne ausgedehntere Runde in die Richtung zu fahren, also weiter in Richtung Stuttgart.

@+-: gerne. Denke mal ne ausgedehntere Tour an nem Wochenende wäre gut. Bei Nightrides in unbekannten Gebieten weiß ich nachher immer überhaupt nich mehr wo ich eigentlich war :)

@eisenzwerg: Da du vermutlich der einzige bist, der nächste Woche frei hat, stimm ich doch eher für ein Wochenende. Da kann ich allerdings am übernächsten nicht. Aber muss ja keine einmalige Aktion waren. Finde diesen Sommer sind die Wochenende Touren im Vergleich zu letztem Jahr sowieso ziemlich rar gewesen.

Also wir, Luca, Matthias und meiner einer waren heute lt. Matthias Aufzeichnung ca. 78 km überall nun nirgends auf ner Trekkingrunde unterwegs und sind obendrein noch naß geworden.
Leider haben wir in Tübingen dann den Bus verpasst und mussten auch noch heim fahren:lol: (nur Spaß)

Aber Spaß gemacht hat`s trotzdem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück