NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

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Denke auch die 810 ist für 68/73mm und die 815 für 83mm.
So eine gibts auch, aber etwas teurer und 175mm.

Könnte mir natürlich die 810 ins hellgrüne bauen, vielleicht kann ich dann antreten wie Jared Graves? ;)

slayerrider: Da du extra klein bist willst du die extra kurze Kurbel? ;)
 
Denke auch die 810 ist für 68/73mm und die 815 für 83mm.
So eine gibts auch, aber etwas teurer und 175mm.

Könnte mir natürlich die 810 ins hellgrüne bauen, vielleicht kann ich dann antreten wie Jared Graves? ;)

slayerrider: Da du extra klein bist willst du die extra kurze Kurbel? ;)
Auf seinem oder meinem IH wurde es empfohlen, mit 165 oder 170mm Kurbeln zu fahren.
Sonst muessen wir die Wellgo noch oefter wechseln.
 
Das Tretlag ist sooooooo tief. 170 ist schon nicht so gut. Mit dem 36er Kettenblatt kannst du bei richtigem einfedern bei Unebenheiten den Boden treffen.
 
Ich hab jetzt 350mm Tretlagerhöher am 6Point und 353 am Sunday gefunden, stimmt das?
Dann wäre das Sunday immerhin noch nen ganzen cm höher als das aktuelle Demo :)

Ich glaub das am 6Point fände ich ganz gut von der Höhe her, immerhin 1cm tiefer als am Reign, und das kommt mir zu hoch vor.
 
Wir gehen da zum radeln hin und nicht um uns der Kultur hinzugeben. Desweitern ist da bei ein paar von uns sowieso schon alles zuspät....

Wie so oft musst ich da an Euch denken... Im Käsblättle der SBB wirbt das Schweiz-Marketing grade unter Ausnutzung eines mutmaßlichen (aber mE gar nicht zwangsläufigen) Gegensatzes von Kultur und Biken. "Nous vous conseillons volontiers" = "Wir beraten Sie gern" :-)

 
Steht sonst auch nicht viel Sinnvolles drin.

Ein Punkt aber noch: Ebenso, wie der Biker (zumindest etwas) überzeichnet ist, ist auch der Kulturbegriff nicht auf tote Skulpturen zu reduzieren. Kultur ist letztlich alles, was über die biologischen Errungenschaften der Menschheit hinausgeht. Also auch sowas wie How-to-build-a-pumptrack oder Wie-esse-ich-eine-Schnecke oder (wobei das ein echter Grenzfall ist) Fettes Brot ;-)
 
Moin zusammen,

fährt morgen jemand einsteigergerecht, oder warten wir lieber bis Donnerstag das Wetter sicherer ist - müsste ich heute wissen, um zu entscheiden ob ich morgen mit dem Rad zur Arbeit fahre
 
Moin zusammen,

fährt morgen jemand einsteigergerecht, oder warten wir lieber bis Donnerstag das Wetter sicherer ist - müsste ich heute wissen, um zu entscheiden ob ich morgen mit dem Rad zur Arbeit fahre
Also ich wollte morgen ansich schon fahren, aber die Wetteraussichten sind ja doch wieder nicht so toll. Weiß nicht was mir machen sollen, können uns verabreden und es dann bei Regen dann doch wieder kurzfristig absagen oder wir verschiebens gleich.
Wer hätte denn überhaupt sonst noch Zeit, morgen oder übermorgen, so auf 18:00?
Trails fahren bei Matsch und Nässe ist halt auch etwas anspruchsvoller :)

Ich habe euch wieder ein Faceplant gefunden.

Achtung wirklich hardcore !
Und dabei war der noch nichtmal extrem frontlastig.
 
ich fürchte bei anspruchsvoll bin ich erstmal raus - vielleicht sollten wir bis Donnerstag warten da soll es ja zumindest schonmal wieder trocken sein.

Zur Not könnte ich aber morgen auch noch nach Dienst heim fahren und mein Rad holen - würde aber erstmal mit dem Auto zur Arbeit fahren und dann schauen wie es sich entwickelt
 
ich hätte morgen Zeit, übermorgen nicht


noch was zum 6point: Fahre meines auch mit 175 Kurbel und 36KB und das geht schon :daumen:
(selbst als ich testweise einen 216 Dämpfer verbaut hatte , womit das Tretlager noch tiefer kommt)

Man hält die Kurbel ja möglichst waagerecht wenn's ruppig wird.
Mit einer kurzen Kurbel hat man halt auch weniger Drehmoment (schlecht für mich, komm ja so schon keinen Buckel hoch:lol:)

170mm würde ich auch noch als sinnvoll erachten


Gruß
Stefan
 
Man hält die Kurbel ja möglichst waagerecht wenn's ruppig wird.
Das Problem (mit den Kurbeln) tritt nicht wirklich auf wenn du über ein Hindernis fährst, sondern wenn du aus einer Kurve raus fährst, und du möchtest treten.
Es stört ziemlich in 4x, und deswegen fahren fast alle Profis 170 oder 165mm Kurbeln in dieser Disziplin.
Eine Lösung wäre in Wheeling am Ende der Kurve zu sein. Ist auch nicht immer so einfach :lol:
Wie Blenki @1:36
Aber wegen des tiefen Tretlagers hast du recht.
 
Das Problem (mit den Kurbeln) tritt nicht wirklich auf wenn du über ein Hindernis fährst, sondern wenn du aus einer Kurve raus fährst, und du möchtest treten.
Es stört ziemlich in 4x, und deswegen fahren fast alle Profis 170 oder 165mm Kurbeln in dieser Disziplin.
Eine Lösung wäre in Wheeling am Ende der Kurve zu sein. Ist auch nicht immer so einfach :lol:
Wie Blenki @1:36
Aber wegen des tiefen Tretlagers hast du recht.

Bei 4x stört's natürlich eher das stimmt.

Edit: cooles Vid!
Ich könnt heulen, genau dort bin ich vor 6 Wochen gefahren.
Wieso geht Urlaub immer so schnell vorbei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zumindest der HW5 ist derzeit unbefahrbar. Ich werde mein Glück frühestens am Wochenende versuchen - Ja ja , ich weiß Pussy und so... :lol:
 
Fährt morgen jemand ne Einsteigerfreundliche Tour. Ich werde auf jeden Fall morgen mit dem Bike zur Arbeit nach Böblingen fahren. Kann ab 14:30 aus dem Büro raus.
Wenn keiner fährt muss ich wohl nach Navi fahren

Gruß
Kai
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gIUSnhWe8gk&feature=player_embedded"]YouTube- Wheels Of Fire[/nomedia]

Es errinert mich an Tricks and stunts von Hans Rey.
Ein geniales Trial Tutorial, ganz lustig.
 
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