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Ich hatte mir ein neues Ghost Bike gekauft. Bei der 4ten. Fahrt hat sich ein Holzstamm zwischen Schaltwerk und Hinterrad gesteckt, so das ich gleich ein Kaputtes Rad hatte
. Schaltauge raus gebrochen, Schaltwerk kaputt, Kette kaputt einen Achter von 5. 8mm und und und. Ok habe das Rad zum Händler gebracht das er es repariert. Dabei hat er nicht so toll gearbeitet.
Aber was mich jetzt interessiert, ist das neu oder Händlerfehler. Er hat die Kette so eingestellt das sie parallel zum Schwinge ist.
Wie ich gestern gefahren bin habe ich ein kurzes Rennen gefahren und gedacht die 5 Meter schalte ich hinten hoch. Dabei hat es voll gekracht und ich konnte nicht mehr treten. Die kette ist dafür zu kurz um hinten auf das zweit große Ritzel zu kommen. Natürlich ist die Kette jetzt kaputt mein großes Ritzel kaputt das neue X9 Schaltwerk verbogen und verkratzt.
So war das jetzt ein Fehler von der Werkstadt oder macht man die Kette heute so kurz.
Ps. Ich weiß das man nicht so schaltet. Wer ist nicht auch schon mal über Rot gefahren weil er gedacht hat es langt noch. Ich meine man macht immer mal was, was nicht gut ist.

Aber was mich jetzt interessiert, ist das neu oder Händlerfehler. Er hat die Kette so eingestellt das sie parallel zum Schwinge ist.
Wie ich gestern gefahren bin habe ich ein kurzes Rennen gefahren und gedacht die 5 Meter schalte ich hinten hoch. Dabei hat es voll gekracht und ich konnte nicht mehr treten. Die kette ist dafür zu kurz um hinten auf das zweit große Ritzel zu kommen. Natürlich ist die Kette jetzt kaputt mein großes Ritzel kaputt das neue X9 Schaltwerk verbogen und verkratzt.
So war das jetzt ein Fehler von der Werkstadt oder macht man die Kette heute so kurz.
Ps. Ich weiß das man nicht so schaltet. Wer ist nicht auch schon mal über Rot gefahren weil er gedacht hat es langt noch. Ich meine man macht immer mal was, was nicht gut ist.