Neu Rocky Mountain ALTITUDE

Den Alu-Rahmen gibt es auch nicht als Framset, soweit ich das weiß.
Update von meinem, mehr Schwarz, weniger Rot und Aufkleber weg. Da ich immer noch nicht wieder fahren darf musst es halt mit mir auf den Balkon...

ibc4.JPG

Cheers! :bier:

Ich suche die Rahmengröße 19.

Aber interessant wäre für mich zu wissen, wieviel ein Rahmen mit/ ohne Dämpfer denn so kostet? Neu kann ich nur den Carbonrahmen des 90iger finden. Sieht so aus, als würde es einen Alurahmen des Altitude nicht als Frameset geben.

Gruß

Christian

Die gab es, zumindest 2011, schon. Kosteten etwas um die 2400,- € Listenpreis.

Nightride ist ja schön einerseits, aber wildtechnisch halt ein SUPERGAU!!!! In der Nacht will das Wild seine Ruhe haben und will ungestört essen und "schlafen", wenn es schon am Tag keine Ruhe findet... finde ich nicht empfehlenswert daher und bin auch kein Freund davon!!

Seien wir biker froh, dass wir "problemlos" am Tag biken dürfen im Wald, müssen wir nicht auch noch in der Nacht böse Häme hetzen...

im Winter bleibt mir leider nur der nightride wenn ich nach der Arbeit
noch eine Feierabendbierrunde drehen will ... allerdings bin ich dann selten
lang unterwegs und das Wild hat dann den Rest der Nacht für sich, man sieht
auch wirklich selten andere rider nachts im Wald denke die Belastung ist relativ
gering. tolles Foto, ride on !

^^ Danke ;)
geht mir genauso.

bei mir sind es meist nur Dämmerungsfahrten, start meist so um 17.00uhr und meist vor 20.00uhr zurück. später in der Nacht fahr ich nicht, lässt mein Job auch nicht zu, wenn ich um 04.00uhr wieder im Büro sitzen muss...

am ganzen schuld ist ja nur diese blöde "Winterzeit" gäbe es die nicht wäre es eine Stunde länger hell...

Die gab es, zumindest 2011, schon. Kosteten etwas um die 2400,- € Listenpreis.

Dann fahre ich wohl besser, für 2400€ das Altitude 50 neu vom Händler zu nehmen und mit der Zeit zu modifizieren.

Sach mal habt ihr auch mal schöne Videos, wie ihr mit dem Alti unterwegs seit und was so alles möglich ist, viele der Bikes sehen ja schon wie leichte Freerider aus.

Gruß

Christian

ich bin leider etwas foto und video faul
das hier ist meiner auffassung her alti-artgerechte haltung
[ame="http://vimeo.com/10447205"]http://vimeo.com/10447205[/ame]

Dann fahre ich wohl besser, für 2400€ das Altitude 50 neu vom Händler zu nehmen und mit der Zeit zu modifizieren.

Sach mal habt ihr auch mal schöne Videos, wie ihr mit dem Alti unterwegs seit und was so alles möglich ist, viele der Bikes sehen ja schon wie leichte Freerider aus.

Gruß

Christian

schau mal hier
und du kannst dort sicher auch einzelne Sachen gleich tauschen lassen...

schau mal hier
und du kannst dort sicher auch einzelne Sachen gleich tauschen lassen...

Danke für den Link, bekomme das Altitude 50 von 2011 in orginal Ausstattung von meinem Händler um die Ecke für 2400€ dort könnte ich auch noch Sachen tauschen. Ich dachte nur, dass ein selbst Aufbau günstiger und individueller wäre. Wenn es den Rahmen nicht einzeln zu kaufen gibt, werde ich wohl bei meinem Händler zuschlagen.

Gruß

Christian

Ich mag den Rock Shox Kram ja eigentlich nicht, aber gut ausschauen tut es damit schon. Und der Fahrbericht ist auch gut! :daumen:
Vor dem Problem mit dem Gabeltausch stand ich bei meinem ja auch, hab mich dann aber doch für die 2011 Marzocchi 44 RC3 Ti entschieden, obwohl ich mir damit auch einen neuen Laufradsatz zulegen musste. :) Dadurch wurde es dann aber doch ein ganzes Stück leichter.
Bei mir steht jetzt nur noch die Frage im Raum welche Bremse ran soll? Vom optischen tendiere ich ja zur 2012er XT, vom technischen her reicht aber auch die SLX, die hab ich schon. Vorschläge? :D

Cheers! :bier:

Da wir gerade lustig bei Gabeln sind ...

alti_rechts.JPG

... hier mein Schätzchen mit Zocchi 44Ti Mirco statt 55.

... Bei mir steht jetzt nur noch die Frage im Raum welche Bremse ran soll? Vom optischen tendiere ich ja zur 2012er XT, vom technischen her reicht aber auch die SLX, die hab ich schon ...
SLX ranschrauben und fahren gehen ...

Ride on!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins mit ein paar neuen Teilen: LRS, Reverb .............

Grüße Stefan

Anhänge

• IMGP4737.jpg
    IMGP4737.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 115
  • IMGP4734.jpg
    IMGP4734.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 84
  • IMGP4736.jpg
    IMGP4736.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 81
  • IMGP4738.jpg
    IMGP4738.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMGP4735.jpg
    IMGP4735.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
huijuijui...... :rolleyes: sorry aber das ist echt krass..... aber dir muß es ja gefallen, über geschmack streitet man nicht. also viel spaß mit dem teil. gruß jako

Shit, es sieht so aus als wenn Ichlauts gesundheitlichen Gründen die nächste Saison auch wieder nicht auf meinem Altitude verbringen werde. Da es mein Drittrad ist, werde ich es wohl an die Klingel tun. Gibt's hier Liebhaber, die an einem RSL 90 Rahmen-Gabelkit oder Komplettbike in 20,5' Interesse haben? Ich weiß hier ist nicht der Gebrauchtmarkt, aber ich gebe es auch nur weg, wenn wirklich Interesse besteht...

Zurück