Lateralus87
Jesus build my Hot Rod
Hab mir mal den TST Air bestellt. Bin gespannt was er kann.
Danke schonmal für den Tipp mit der Progression
Danke schonmal für den Tipp mit der Progression

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nee wusste ich nicht![]()
aber was für ein werkzeug braucht man da ? normaler Inbus passt ja nicht ??
liegt da drunter noch etwas oder könnte man die Schraube aufboren und dann rausdrehen ??
Werde morgen mal etwas mehr schreiben, aber fürs erste:Moin moin,
bin gerade auf der suche nach einem gebrauchsten Alti Rahmen und durchstöbere dazu das Netz und diverse Auktions- und Forumsseiten.
Nun habe ich eine Frage, dass neue Altitude wurde seit 2009 gebaut und 2013 kommt nun eine andere Form raus.
Von Geometrien habe ich keine Ahnung, daher habe ich mir die Modelljahre in einer Vergleichstabelle der gennanten Jahre aufgeschrieben und konnte einen Trend zu immer steileren Lenkwinkeln und Sitzwinkeln erkennen. Sowie noch andere Veränderungen.
Kann mir jemand mal die spürbaren Unterschiede von 2009 Modell über 2011 und 2012 bis zu den neuen 2013 Modell erklären? Ich sehe da nur Zahlen und eine Entwicklung, wenn ich raten sollte, würde ich sagen, es wird immer direkter also Race lastiger. Ist das richtig?
Schönen Gruß
worrest-t
Werde morgen mal etwas mehr schreiben, aber fürs erste:
Das 2013 Alti kann man im Grunde mit keinem bisherigen vergleichen. Zum einen dank der 650b (27,5") Laufräder, zu anderen durch das Ride-9 System zum abstimmen, und der Montage des Federbeines am Rahmen, auf unterschiedliche Fahrweisen und Körpergewichte.
dürfte dier sehr sicher zu klein sein !
D
Eine Frage, glaubt ihr durch die neuen 650B Modelle von Rocky erleiden die 29 Modelle einen rapiden Wertverlust, da abzusehen ist, das es nur eine Modeerscheinung war und sich 650B Modelle durchgesetzt haben?
Schönen Gruß
worrest-t
Zu deiner Rahmengröße...ich habe mit 1cm weniger Schrittlänge die Größe 20,5" genommen. Ich finde man sitzt in dem Rad und kostet die staight up Geometrie aus. 19" wäre mir zu Cross Country mäßig gewesen und ich hätte auf dem Rad "gelegen" anstatt zu sitzen. Meine Meinung.
Hallo Alti Gemeinde,
bei mir wird es nun immer konkreter und habe mich entschlossen, mein Traumrad selber aufzubauen. Dafür suche ich für ein Altitude Rahmen mit Dämpfer. Dabei habe ich sehr konkrete Vorstellungen und würe mich sehr freuen, wenn ihr mir, unten beschriebene, Rahmen anbieten könntet, auch wenn ihr diesen vielleicht erst in 1-2 Monaten verkaufen möchtet.
In Frage kommen für mich folgende Modelle (Farbkombinationen)
2010
- Altitude 29
- Altitude 70
2011
- Altitude 29
- Altitude 50
- Altitude 70
2012
- Altitude 70
- Altitude 970
Aufgrund meines Budgets möchte ich mich auf gut erhaltende und gebrauchte Rahmen bis 650 beschränken. Ich weiß, das die 2012 Modelle dort wahrscheinlich ausscheiden, hab sie aber dennoch mal aufgezählt.
Edit: Da habe ich das wichtigste ja vergessen, der Rahmen soll in Größe 19" oder 20.5" sein
Schönen Gruß
worrest-t