Neu Rocky Mountain ALTITUDE

....die schwarzen laufräder kommen sehr gut :daumen: ....ich wäre aber richtig böse geblieben und hätte eine schwarze kurbel mit team-kb verbaut. gruß jako

very nice ... das große KB sieht aber echt kotig aus !
bei einem neu-aufbau hätte ich zu 10fach turbine gegriffen (26/39-12-36)
es gleibt spannend !

Warum keine EC90 Stütze? Ich finde dieses abgstütze RaceFace Dingens nicht sonderlich schön.

Sieht bis jetzt sehr guad (auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person geändert) aus. Die Crossmax ST mit den älteren dezenten Decals finde ich viel schöner als die Aktuellen.

Mit der Kurbel bin ich mir auch nicht schlüssig. Mal abwarten was als Schaltwerk/Umwerfer drankommt:).

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Aufbau bis jetzt, vor allem die Gabel! Ich selber fande meine 150mm Fox 36 im SXC smother als die 160mm, der Schaft der 150mm war leider zu kurz für das Steuerrohr meines Altis.

Allerdings finde ich die blanke Dreifachkurbel nicht pasend. Eine SIXC mit 34/36/Bash wäre passender oder eine Turbine (hat die eigentlich schon jemand und kann was über sie sagen?)

Was es alles gibt...Hat das schon mal jemand gemacht? Was nehmen die denn an Versand für einen Rahmen?

in der Bucht.com vertreibt ein Großhändler 2010er C90 Rahmen. Bei Versteigerung bekommt man die Teile um die 1000€.Dann kommen noch knapp 200€ Versand und wenn der Zoll das Packerl aufmacht ca 200€ Steuer drauf.
Ich hab so einen. Alles ohne Probleme gelaufen.

Grüße
Empella

....die schwarzen laufräder kommen sehr gut :daumen: ....ich wäre aber richtig böse geblieben und hätte eine schwarze kurbel mit team-kb verbaut. gruß jako

Ich könnte mir auch in den Ar... beißen,vor ein paar Wochen habe ich erst meinen TeamRing Satz verbimmelt weil ich dachte das ich ihn eh nicht mehr benötige.
Einen schwarzen Satz Atlas AM hab ich auch noch hier rumliegen,nur leider in 175mm.Ich find die Silbernen aber gar nicht so schlecht,muß man halt am Ende sehen,wenn alles dran ist.Allerdings so ganz schwarz hat natürlich auch was.

100 pro, schwarze turbine mit roten Kettenblattschreuben !!! genial :daumen:

Wenn das Alti meinen Erwartungen entspricht,dann werden sicher im Laufe der Saison noch diverse updates erfolgen, gut möglich das da auch Turbine Kurbeln dazugehören werden

very nice ... das große KB sieht aber echt kotig aus !
bei einem neu-aufbau hätte ich zu 10fach turbine gegriffen (26/39-12-36)
es gleibt spannend !

Ist ja kein Neuaufbau,lediglich Vorbau und Umwerfer sind neu,ansonsten ist alles Resteverwertung .

Das große Evolve KB finde ich allerdings schon noch besser als den großen ganz silbernen RaceRing...zudem ist es auch noch 10g leichter ;)

Wie ich ja schonmal erwähnt hatte,kann ich mir gut vorstellen ab Herbst auf 1x10 mit Kefü umzusteigen.

Warum keine EC90 Stütze? Ich finde dieses abgstütze RaceFace Dingens nicht sonderlich schön.

Ich wollte zur Abwechslung mal wieder so einen Standard-Rocky-RF-Aufbau ...hatte ich schon lang nicht mehr.
Auf die Stütze muß allerdings ein Sattel mit flacherem Gestell,da geb ich dir Recht.Entweder kommt ein ganz weißer oder ein ganz schwarzer SLR,sind beide ebenfalls vorhanden und sparen auch nochmal ein paar Gramm gegenüber dem SDG.

....der souly mischt da nicht, vorbau, lenker und stütze müssen schon von der selben firma kommen - hat er ja auch recht :daumen: gruß jako
So siehts aus :daumen: ...schon schlimm genug das ich da beim DH t.o. einen Kompromiss eingehen mußte,aber das könnte sich zum Glück bald ändern.

Sieht bis jetzt sehr guad (auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person geändert) aus. Die Crossmax ST mit den älteren dezenten Decals finde ich viel schöner als die Aktuellen.

Mit der Kurbel bin ich mir auch nicht schlüssig. Mal abwarten was als Schaltwerk/Umwerfer drankommt:).

Geht mir mit dem LRS genauso,die Neueren mit den zugekritzelten Felgen sind ja echt fürchterlich.

Bei der Schaltung bin ich mir auch noch nicht sicher,letztendlich entscheidet das Gewicht.
Sehr schöner Aufbau bis jetzt, vor allem die Gabel! Ich selber fande meine 150mm Fox 36 im SXC smother als die 160mm, der Schaft der 150mm war leider zu kurz für das Steuerrohr meines Altis.

Allerdings finde ich die blanke Dreifachkurbel nicht pasend. Eine SIXC mit 34/36/Bash wäre passender oder eine Turbine (hat die eigentlich schon jemand und kann was über sie sagen?)

Turbine ist nicht ausgeschlossen ;)

THX ALL :daumen:

Ganz klar die XO. Das Silber passt zur Kurbel und das Carbon (auch wenn es nur lakiert ist;)) passt zum Rahmen. Außerdem funktionieren die Teile exorbitant gut.

Generell würde sich aber eine schwarze Kurbel :)auch sehr gut an dem Bike machen.

Zurück