Neuaufbau Hardtail

leFafnir

@fafnirfreeride
Hallo zusammen, nachdem ich letztes Jahr meinen Versuch eines neuaufbaus aufgrund eines längeren gesundheitlichen ausbaus auf Eis gelegt habe, möchte ich jetzt noch mal neu starten. Hintergrund ist.

Ich habe letztes Jahr mein Radon Skeen Carbon gebrochen. Von dem habe ich jetzt noch alle Teile übrig, bis auf die Sattelstütze.

Ich wohne in oberbayern, aber so doof, dass es eigentlich keine Berge in der Umgebung gibt, die ich direkt von zu Hause aus erreichen kann. Daher ist jetzt in meinem Kopf der Gedanken geboren, mir ein Hardtail mit schnell laufender Bereifung zu bauen, mit dem man auch mal eine feierabend runter am Asphalt Schotter Waldweg fahren kann. Da die Gabel eh zum Service muss, hatte ich mir überlegt die fox 34 auf 120 mm verkürzen zu lassen, damit die besser zur Hartail geometrien passt.
Verbaut werden soll. Eine SRAM GX Carbon Kurbel und der GX drive train sowie die 29 Zoll laufräder aus dem Skeen.
Bei den Reifen dachte ich an Racing Ralph.

Rahmengröße habe ich bei meinen zwei anderen Bikes M. Bin 1,75 m. Habt ihr hier Rahmenempfehlungen für mich, gerne mit außenliegenden Schaltzügen geschraubten Tretlager wäre nett. Außerdem für eventuell zukünftige bikepacking experiences schraubpunkte am Rahmen, das ist aber eher ein benefit als alles andere. Danke schön

Zurück