Neubeginn nach 2-jähriger Auszeit

Hallo alle miteinander,

tja folgends Problem:

Habe vor genau 2 Jahren mein größtes Hobby an den NAgel gehangen, aus zeitlichen Gründen, 40-50 Stunden Arbeiten und 25 Stunden Schule noch dazu, also eine 70 Stunden Woche war die Regel. Nun habe ich Anfang diesem Jahres die Schule abgebrochen - da mir einfach die Kraft fehlte beides 100 prozentig durchzuziehen (die Hälfte hatte ich geschafft - noch 1 1/2 Jahre wären es gewesen).

Mein Bike - ein 2003 aufgebautes Centurion CC1500 mit Manitou X-vert gabel, Julie Scheibenbremsen, XT-Ausstattung ist zur Zeit in schlechter Verfassung (ebenso wie meine Fitness, 12 kg mehr auf der Waage machen sich bemerkbar).

Der Dämpfer ist fertig, die Kurbelgarnitur ebenso.

SO nun wollte ich mir einen neuen Rahmen zulegen, jedoch bin ich von Merida - die Centurion 2003 übernommen haben nicht begeistert.

Im Bikeladen hat man mir FOCUS angeboten - Preis/Leistungsmäßig wohl unschlagbar und Qualität?.

Würdet Ihr was anderes Empfehlen? - vermutlich muss ich mir sowieso einen neuen Umwerfer holen - aufgrund von dem Rohrdurchmesser.

Bin nun am überlegen, ob ich mir gleich ein neues Bike hole oder eins aufbaue.

*nerv*

Gruß

Centi-user - den Nick muss ich auch mal ändern :D

Schau einfach mal bei Poison->Zyankali, Cube, Transalp24-> Stoker in vielen Ausführungen, Radon vorbei. Dort kriegst du z.Zt. zum Teil für 900-1000 ein tolles HT. Dann kannst du dich ja grundsätzlich mal für Neu oder Neuaufbau entscheiden.

Gruß Walu

hi

als anregung: ich würde spartanisch das alte bike fahrfähig machen und es im winter fertigfahren - dann im frühjahr ein neues bike kaufen (aber frühzeitig, so dass du keine lieferschwierigkeiten bekommst)

gruss andy

Hallo an alle,

so, nach vielen Stunden Recherche im Internet bin ich nun doch wieder bei Centurion gelandet, unzwar beim Centurion Backfire 25 Jub. Bike komplett mit XT08 Ausstattung für knapp 1300 Euro.

Ich war heut auch schon bei einem Händler in meiner Stadt, die Centurion vertreiben - naja und da habe ich es dann auch mal life gesehen, in weiß! - natürlich ... ich habs bestellt.
Am Freitag ist Liefertag.

Ich denke mal das ich so circa ein Jahr benötige um wieder in Form zukommen - sollte ein realistischer zeitraum sein.

Danke nochmal für eure Tips.

Gruß Centi-user

So bin heute schon die ersten km gefahren (es waren 4,71 km) und ich bin danach einfach nur breit gewesen, die Beine Flattern und ich habe gehächelt wie ein Junger Hund.

Ich überlege in diesem Tread hier meinen "Leidensweg" zu dokumentieren, es sozusagen, wie ein Tagebuch zu gestallten mit den Fortschritten.

Ich sollte jedoch erstmal beschreiben, in was für einer Form ich vor 2 Jahren war.

Falls interesse besteht? - an so einer Doku?

Ihr könnt ja mal ein Feedback geben.

Gruß

Centi-user

Hallo Centurion-user.
Oh nein, bitte nicht. :D
Du kannst ja gerne schreiben, wie du dich wieder fit machst, wie es läuft, wie viel du gefahren bist,..., aber bitte nicht im Bereich TechTalk/Kaufberatung.
Für sowas gibt es hier einen KTWR-Bereich :lol: (kleiner Spaß)
Es gibt für sowas aber einen Bereich namens Fitness und Training....
Ich denke, dieser ist für dein Vorhaben besser geeignet.
Außerdem kannst du dich da ja vielleicht einer anderen Gruppe "anschließen" und musst so keinen eigenen, neuen Thread eröffnen und kannst aber trotzdem erzählen wie es ist und dir vielleicht sogar noch nützliche Tipps holen, die dich in allen Bereichen des Trainings (Wie erlangt man mehr Effizienz beim Training?; Was tun wenn man keine Lust hat zu fahren?;...) unterstützen.
Das einfach nur kurz als Vorschlag von mir.

Gruß Kai

Zurück