Neue 180mm Bremsscheibe klappert?!?

Registriert
31. Juli 2004
Reaktionspunkte
2.293
Hallo allerseits, habe an meinem Bike eine Magura Julie 02 montiert. Ich weiß es ist nicht die beste Bremse aber das tut jetzt nicht zur Sache. ;-)

Jedenfalls habe ich vor einer Woche die hintere 160mm Bremsscheibe gegen eine 180mm Bremsscheibe ausgetauscht. Mein Problem ist, das die Bremsscheibe in Kurven und unebenen Gelände klappert oder "singt".

Habe alle Schrauben fest angezogen, und auch den Schnellspanner des Hinterrades habe ich mehrmals neu fest angezogen. Auch der Adapter für den Bremssattel ist fest genug.

Wißt ihr evtl. woran es noch liegen könnte? Denn das Gekalppere nervt einfach sobald man mal mit etwas Power in die Pedale tritt.

Danke schonmal!
 
Mh das wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber dann müßte ich doch das eingebaute Rad leicht hin und her bewegen können oder? Und auch so müsste das Rad beim bremsen & Sliden rattern oder?
 
durch die größere scheibe is der weg den die scheibe hin und herwackelt wenn die nabe spiel hat natürlich viel großer und wenn du mit 160mm scheibe kein rattern beim bremsen/sliden hattest, hast dus jetzt auch nich nur die scheibe bewegt sich gegen die beläge - oder so

von was anderem als einer berührung der beläge kann die scheibe ja nich irgendwelche geräusche machen
 
Zurück