Neue 31,4mm Sattelstütze

Hi,
Ich hab in meinem AMS Comp 2003 eine Ritchey Comp Sattelstütze mit - wie hier zu lesen ist - 31,4mm Durchmesser. Da mir die Sattelstütze nicht gefällt (durch die Befestigung mit nur einer Schraube neigt sich der Sattel ständig vorne nach oben, egal, wie fest ich die Schraube anziehe...) suche ich jetzt eine Alternative. Bisher habe ich neben Ritchey Pro/ WCS (wo mir die silbernen Sattelklemmungen nicht gefallen) aber nur die RooX S4.2 für etwas teure 70€ in 31,4 entdeckt.
Kennt ihr noch andere Sattelstützen zu einem vernünftigem Preis mit einem ordentlichen Mechanismus, die passen würden???
Danke im Voraus,
Würfelbrecher

Hi,

hab mal grad so in den Onlineshops geschaut, da gibts ja nicht wirklich viel in dem Durchmesser!! hmmm
Der Durchmesser scheint nicht wirklich oft verbaut zu werden.

Ja, danke, bike-discount.de hat jetzt auch noch die Thomson in 31,4mm. Die ist schön schwarz, kostet allerdings auch 70 Euro und ist nicht gekröpft, wo ich nicht weiß, wie sich das auf das Fahrverhalten auswirken würde. Der Sattel-Klemm-Mechanismus sieht jedoch schon ganz gut aus.
Naja, mal sehen, vllt weiß ja jemand von CUBE noch Alternativen.
Würfelbrecher

Hätte noch diese hier an zu bieten 31,4x400:
ea31_1.JPG

Ist aus meinem Ghost ERT 7500 ... nur anstatt des oben gezeigten 'Derived Race' ist der 'Syncros Race' schriftzug bei meiner drauf

Bei Interesse und weiteren Bildern > PN

Zurück