Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert

→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
Jo danke ersma :)
Lackierung hab ich noch nichts gesehen, könnte aber auch daran liegen dass ich bisher erst einmal gefahren bin und das Radl als ich heim kam recht braun war und es dunkel war :D - Ne muss ich dringend mal schaun wie die Lackierung bei mir so hält - notfalls Schutzaufkleber, solangs bei solchen Negativpunkten bleibt bin ich trotzdem zufrieden :)

Hab mein Rad an der Dämpferstrebe und am Unterrohr komplett beklebt sowie an den Kontaktpunkten zwischen Rahmen/Zughüllen. Denke das meiste ist damit getan.

...ach gottchen.....tütelditü.....huuuch bloß keine Kratzerchen.......

Man man Ghost, " tue es " eben in die Vitrine stellen...........:rolleyes:

Sehr guter Testbericht... DANKE Meint ihr das Tues FR fährt sich anders ? Die Boxxer ist für die gegend in der ich wohne ein wenig zu krass und ich wollte wenigstens halbwegs einen Berg hochkommen. :daumen:
Kann man bei der beim Tues verbauten Totem auch die Härte aussen ändern ?

Zuletzt bearbeitet:
aber das ist warscheinlich nebensache.
alle parts sind gleich, ausser eben die gabel, wie schon erwähnt.
da ist der lenkwinkel auch schon egal

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=GphvK31BnPY"]YouTube- tschingderasabummquietsch[/nomedia] zum glück ist das bike schön antriebsneutral und man kann damit auch auf der geraden gas geben :P

kannste mit dem bike seelenruhig platt machen hat genug reserven XD solange das nur auf so nem einfachen trail passiert gehts ja noch :P

Das Video ist klasse!! ;)

Sagt mal habt ihr auch gelbliche Flecken von den Gummiditeilen an der Boxxer, wenn die den Rahmen berühren? Ich habe an beiden Seiten inzwischen Flecken bzw es scheint leicht gelb. Werde dort auch Schutzfolie aufkleben müssen.

@FreerideRules: Nee gibt genug Bilder vom Tues hier, meine Bilder sind da nicht viel anders ;)

Zuletzt bearbeitet:
Überlege immernoch ob ich das DH oder das FR nehmen würde. Bis auf die Gabel und den Lenkwinkel sind die ja echt gleich. Will eher Freeride fahren und DH nur ein wenig und dann auch nur leichten Downhill, härter wirds dann später mal.

Kann man die Totem und die Boxxer im Tues eig auch von aussen in der Härte verändern ????

Grüßli

Jo geht: also einfach aufschrauben , neue Feder rein stecken (von außen;) ) und schon ist die Härte verändert :D ....
Ne also bei der Boxxer gehts net da geht s nur durch Federn wechseln und auch bei der Totem glaub ich nicht, dass da was geht, lass mich was das betrifft aber auch gern eines besseren belehren.

Was die Wahl Fr oder Dh angeht: Es klingt als wärst du eher Anfänger und deine Strecken nicht zu wild. Dann macht s keinen so großen Unterschied, zumal du auch mit der Totem problemlos Wildbad rocken kannst oder auch ma nen 5m Drop mitnehmen kannst. Kommt also drauf an, was du lieber willst. Was das Tues Dh angeht kann ich dir sagen dass die Tourentauglichkeit net so opti ist, und du ganz schön treten darfst um den Bock zu bewegen, was durch die Geo nicht grad besser wird. Allerdings wird sich das Tues Fr auch nicht viel besser Touren lassen vermut ich mal....
Für mich wars ganz klar Tues Dh schon allein, weil n Kumpel von mir keine gute Erfahrung mit seiner Totem gemacht hat (2008er) und weil es als reines Bikeparkgerät gedacht ist ...

Schwere Wahl, viel Erfolg noch beim überlegen ^^

Wollt eigentlich auch von meiner Wochenendausfahrt mit meinem Noton berichten. Aber ich kam nicht mal bis zum Wald. Wollt mit nem Kumpel auf den Weg in Wald in der Stadt noch einen kleinen Drop mitnehmen bin dann bei der Anfahrt mit dem Fuß in einem Busch leicht hängen geblieben und hab dadurch den Sprung voll vermaselt statt grad raus zu springen bin ich seitlich raus geplumpst weggekippt und mein Fuß hat sich dann im warsten Sinne ums Pedal gewickelt und so dann meinen Sturz abgefangen. Resultat Mittelfußknochen zwei mal gebrochen paar andere Knochen im Fuß angebrochen zwei drei Bänder gerissen und drei Tage im Krankenhaus rumgelegen Plus 8 Wochen mindestens Ausfall bis ich überhaupt wieder ans Biken denken darf! So ein scheiß und das jetzt wo das Wetter besser wird.

Zurück