Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert

→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
Wollt eigentlich auch von meiner Wochenendausfahrt mit meinem Noton berichten. Aber ich kam nicht mal bis zum Wald. Wollt mit nem Kumpel auf den Weg in Wald in der Stadt noch einen kleinen Drop mitnehmen bin dann bei der Anfahrt mit dem Fuß in einem Busch leicht hängen geblieben und hab dadurch den Sprung voll vermaselt statt grad raus zu springen bin ich seitlich raus geplumpst weggekippt und mein Fuß hat sich dann im warsten Sinne ums Pedal gewickelt und so dann meinen Sturz abgefangen. Resultat Mittelfußknochen zwei mal gebrochen paar andere Knochen im Fuß angebrochen zwei drei Bänder gerissen und drei Tage im Krankenhaus rumgelegen Plus 8 Wochen mindestens Ausfall bis ich überhaupt wieder ans Biken denken darf! So ein scheiß und das jetzt wo das Wetter besser wird.

Danke,
ja ist echt ein scheiß Zeitpunkt wärs im Dezember oder so passiert hät ich damit leben können. Aber jetzt wo es schön wird ist das echt zum kotzen!

Gute besserung, klingt nicht an spaß ..... Naja, war eben bei nem Ex klassenkamerad auser Grundschule, der hatn Big Air.... Hab mal überlegt und denke auch, das ich mit eins kaufen werde, also wirds doch was gebrauchtes...

Bin gerade dran meine Feder in der Boxxer zu wechseln, jetzt hab ich ein Problem, bekomme den button vom Durschlagswiederstand nicht auf bzw. einer der 2 Imbusschrauben will nicht aufgehen dreht sich einfach nur ohne raus zu kommen hatt jemand von euch auch das problem und hatt es evtl gelöst?

hmmm.. Keine ahunung..

Ich weiß nicht, aber ich glaube meine Dämpfer feder ist zu weich... wenn ich keine druckstufe drin hab dann raspelt der sattel (TRUVATIV auf der Stütze komplett zu sehen) am Reifen wenn ich ne 4er Treppe ins flache spring.

Könnten die Tues Fahrer gerade noch mal ihr gewicht, federhärte und die Erfahrung bis jetzt posten?

Thx

bei mir reibt der sattel beim vollem einfedern auch am reifen wenn er zu weit unten ist, is aber bei nem dhler normal wenn der sattel zu tief ist ;) hab vorne ne weiche ( gelbe ) feder drinnen und hinten die 450er bei 80 kg und bei beiden ca 30 % sag, bis jetzt passts ganz gut und die druckstufen sind auch noch komplett offen :) allerdings hab ich den nicht zu beschädigenden o-ring beim federn wechseln beschädigt trotz drehmomentschlüssel :P hatte iwie net gepasst :(

Also müsste es bei mir genau passen.......

unausgerüstet 77,5 kilo und mit ausrüstung 80,5 Kilo....
Weiche feder vorne brauch ich nicht.... feder mit geöffneter druckstufe und reinstemmen bei vorderradbremse ungefähr 170 mm..

Hmm hatte vll 100 mm mit voll reinstemmen vorne und jetzt auch so 150 :) und voll ausnutzen kann ich den federweg auch nicht wegen dem drop stop :-( is ja auch noch geschmackssache obs mans lieber straff oder soft hat :)

also tues größe m bissle umgebaut
ich wieg mit ausrüstung 72 kg.nachm 5meter stepdown is trotz sattel ca bis zum v von truvativ oben der reifen hinten angestoßen,was aber ned schlimm is.gabel is mir noch zu hart(fährt sichzwar noch ein)aber trotzdem werd ich meine gelbe feder für die boxxer mal reinhauen ums zu testen.
sonst passt alles bis auf die scheiß pedale die ich getauscht habe den sattel(jetzt is tld shiver drauf) und nochn paar details.ah und das hässliche yt logo auf der seite wird schön überklebt :)
ps :an den geist von oben.bei 80kg sollte die rote eig perfekt sein,da die weichere gelbe bis 72-73 kg geht.dämpferfeder könnt vllt ne stufe häter.

Zurück