Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert

→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
ja ich auch und da haben sie gemeint:
sie schrauben schon fleißig an den bikes, auf ein paar teile warten sie aber noch...sie werden aber den april halten können

aber wenn das so is das schon am mo die ersten rausgehen, seeeeehhhhr gut^^
freu mich

mtb rider und schildkröte, is das mit dem zollstock euer ernst?

wie willst du eine komplette speiche messen, von der im eingebauten zustand "x" mm im nippel verschwinden?

warum willst du speichen messen und fragst im nächsten satz nach felgen?

du weißt schon, dass du im schlimmsten fall für jede naben / felgen kombination eine andre speichenlänge brauchst... ?

@ Pedalentreter u. Ms06 Rider

Wo soll der YT Action Thread hin?
In die Ig?

Njaa hier ist schon mal ein kleines :)

i_0000235459.jpg

Zuletzt bearbeitet:
weiß gar nicht, was ihr habt; war dieses WE in Wildbad und das einzige, andere YT war ein Noton.
Und auch wenn... es gibt trotzdem noch mehr Solids, Specializeds, Rockys und co.
Also von wegen Massenware.

Hi, das war heute mein erster Park-Besuch...
Das Wetter war aber schon abgefahren :) Brille wischen, Finger auftauen und so weiter
- der andere mitn Noton-

hey leute,

habe mich jetzt entlich für ein neues bike entschieden, bzw. für eine Marke.
YT soll es werden, wegen dem geilen Preis/Leistungs-Verhältins ;)

Jetzt ist die Frage, ob Noton oder Tues ?
Das Tues finde ich mit der 180er Totem und dem Design einfach nur ultra geil.

Problem ist aber, dass ich ca. 6 km zu meinem homespoat habe und dort den Anstieg auf jeden Fall immer auf dem Bike meistern möchte !
Der Anstieg ist schon teilweise richtig steil, sodass ich bei meinem All-Mountain Cube, immer in dem 1-3 Gang gefahren bin.

Jetzt die Frage, ob das mit dem Stahlfederdämpfer und der 1. Kettenstrebe im Tues auch geht, oder ich aus diesem Grund das Noton holen soll ?

Das Bike ist halt, nicht nur für den Bikepark, sondern auch für den Homespoat in den heimischen Wäldern. Habe keine Angst, vor 17 oder 19 KG, die Puste dafür kommt schon von ganz alleine. Aber die Stahlfeder und das "nur" eine Kettenblatt machen mir Angst.

Könnte man auch auf 2 Kettenblättern erweitern ? Oder ist und bleibt das Hauptproblem der Stahlfederdämpfer ? Ich hatte nämlich mal im Laden die Trek DH modelle probegefahren und da ging bei jedem Model der Stahlfederdämpfer bei jedem Tritt ordentlich in die Kniee !

Zurück