Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert

→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
Schön wenn meine Antworten helfen konnten - hab grad eben n "Anschiss" bekommen sie seien zu lang :D ; allerdings hat Pedalentreter recht - keinesfalls Bikewahl bei diesen doch recht unterschiedlichen Bikes vom Liefertermin abhängig machen.

Also jetz meld ich mich nochmal zu Wort ^^. Ja was da ms06 rider sagt ist richtig und so hab ich das auch gemeint. Mein Kumpel fährt seit 5 Jahren Freeride DH und Dirt... ich hingegen bin da einvölliger Anfänger dagegen. Also wenn du gut bist dann kannst du auf dem Noton einen DHler auf einer verblockten Strecke wegschnupfen, aber leichter ist das natürlich mit dem Tues. Ist allles eine Sache des Könnens. Wenn du hingegen eher Sprung und Trick lastiger fährst dann ist das Noton leichter zu bewegen und somit pracktischer.
Was uphill angeht.. ich bin nicht der, der sich gern quält, deshalb schieb ich mein Tues rauf xD Mit dem Noton ist das natürlich entschieden einfacher.
Selbst bin ich das Noton noch nicht ausreichend gefahren, dass ich sagen kann ob ich genau so schnell die Dh Strecke unten wär als mit dem Tues. Glaube aber nicht^^ , weil wie ms06-rider ja schon sagt , es verzeiht mehr.
Also schau dir vorallem an 'was will ich fahren'

Habe gestern mit yt telefoniert und der gute Herr H.
hat mir erzählt das die Aprillieferung darunter auch
mein schon im Januar bezahltes Tues DH ca.2-3 Wochen
später kommt.grrrrrr!"§$!

Er sprach von Teilen die sie erst am Montag geliefert bekommen
haben (Schätzungsweise die Rahmen).
Die bauen jetzt übrigens 300 Stück zusammen!
Ich glaub mit drei Monteuren ,Bernd usw.Hoffentlich
machen die ordentlich Überstunden.

Frage: Ist die Farbe der Boxxer eigentlich Glückssache oder wie?
(Ich weiss garnicht welche ich besser finde)

Er sprach von Teilen die sie erst am Montag geliefert bekommen
haben (Schätzungsweise die Rahmen).
Die bauen jetzt übrigens 300 Stück zusammen!
Ich glaub mit drei Monteuren ,Bernd usw.Hoffentlich
machen die ordentlich Überstunden.

Frage: Ist die Farbe der Boxxer eigentlich Glückssache oder wie?
(Ich weiss garnicht welche ich besser finde)

oder die Gabeln, hatte ich.
Ich denke, die Boxxer ist normal weiß aber Rommerz hat so ne Specialedition bekommen.
(Extrawurscht)

Immer weiß, Rommerzghost hat ne Extrawurst bekommen...wollte halt was individuelles :D
Zum Thema schon im Januar bezahlt: Net so schlau - s gibt ja auch Nachname, kostet 4 € mehr, allerdings bekommst du auf der Bank für deine Kohle Zinsen, bei 3 Monaten 3% Zinsen und 2100€ ca.16€ -> Du hast bisher schon 12 € verschenkt :lol:, es sei denn du warst dadurch zwischenzeitlich in der Miese, dann isses deutlich mehr ;)
Grund soll eine verzögerte Lieferung von Taiwan sein... is schon sehr ärgerlich wenn man drauf wartet.

So.so

Mal was anderes n Kumpel hat seit zwei Wochen das Play welches
von mir Bestellt wurde und dann 20min. später geliefert
wurde,zumindest Gefühlte 20 min. grrrr!§$§!
Na ja ,bei ihm macht jedenfalls die eine Pedale (Wellgo die Gleiche wie beim
Tues schon geräusche klappern Kratzen und so kugellager halt).

Meine grünen 5050XX die an mein Tues kommen liegen übrigens schon seit 5 Wochen hier rum grrr!"§!

Nope daran liegts net. Ist ganz einfach: Play steht auf Lager und vermutlich von der ersten Lieferung noch (=schon im Karton) rum, Bestellung kommt, Versanduafkleber drauf und s is in n paar Tagen bei dir. Das Tues war die erste Lieferung schon länger ausverkauft, bei der zweiten gibts nun halt Lieferverzögerungen was die Rahmen angeht -> Du musst warten. Dann kommt so ne Lieferung auf einen Schlag (Schiff und so ;) ) und die können sich natürlich auch net 100 Monteure leisten -> du musst noch n ticken länger warten. Einfaches Prinzip.
Achja Ich hab per Nachname bestellt und hatte mein Bike schon (nen Tag oder n paar Stunden) als hier die ersten Comments kamen "meins ist schon da" - kann aber auch dran liegen dass die alle direkt aufbaun und fahren gegangen sind :D

die Mail hab ich bekommen und laut YT wird nach Reihnfolge wann wer bestellt hat aufgebaut
also wenn du am 17.3. bestellt hast und ein andere am 18.3. wird erst deins fertig gemacht
Hallo lieber Kunde,

endlich sind heute die Bikes bei uns eingetroffen!!! Leider über zwei Wochen später als geplant.

Daher gibt es natürlich auch bei der Lieferung ein paar Verzögerungen. Sorry! War nicht unsre Schuld!

Wir geben aber unser Bestes, die Bikes so schnell wie möglich zusammenzubauen und versandfertig zu machen.

wie groß sind die Noton-Fahrer hier ?

Ich habe Angst, dass mir das Bike für Touren zu klein ist, da ich 186 Meter groß bin.

Wie groß seit ihr und welche größe fahrt ihr ?

Ein Canyon Torque in L hat im vergleich ein Sitzrohr von 490mm das Noton nur 430 mm in L :(
Das Canyon Torque in M von meinem Kumpel mit 440mm Sitzrohr ist mir etwas zu klein fürchte ich.

Kann man das so überhaupt vergleichen ?

Schließe mich da bonefacker an. Wäre cool wenn die die besccheid bekommen haben mal sagen könnten wann sie bestellt haben und evtl welche Bestellnummer sie haben.

Hi Team ST
ich bin 180cm groß und habe mir die L Version des Noton bestellt. Das passt ganz gut!

Also es ist nicht ganz so wendig(bzw. etwas länger) vom Gefühl her wie mein norco six, aber bergauf fahr ich glaube ich besser!

Downhill komme ich mir irgendwie immer noch nicht so sicher vor wie auf meinem alten Rad. Aber ich glaube das liegt 1. noch am Anfang der Saison und 2. daran, dass ich mich noch an die neuen Bremsen Federelemente gewöhnen muss. Ein neue Rad reagiert ja einfach anders und ich denke das braucht einfach Zeit.. wie halt bei einem neuen Auto (Kublung / Gas / Bremse)

In meinem Album sind ein paar Bilder vom Noton L falls du es dir mal anschauen willst...

Hi Team ST
ich bin 180cm groß und habe mir die L Version des Noton bestellt. Das passt ganz gut!

Also es ist nicht ganz so wendig(bzw. etwas länger) vom Gefühl her wie mein norco six, aber bergauf fahr ich glaube ich besser!

Downhill komme ich mir irgendwie immer noch nicht so sicher vor wie auf meinem alten Rad. Aber ich glaube das liegt 1. noch am Anfang der Saison und 2. daran, dass ich mich noch an die neuen Bremsen Federelemente gewöhnen muss. Ein neue Rad reagiert ja einfach anders und ich denke das braucht einfach Zeit.. wie halt bei einem neuen Auto (Kublung / Gas / Bremse)

In meinem Album sind ein paar Bilder vom Noton L falls du es dir mal anschauen willst...

Hi,

cool vielen Dank für den Bericht. Hast du denn das Gefühl, dass es gerade so passt und du kein Stückchen größer sein dürftest ?

Du würdest mir nen großen Gefallen tun, wenn du bei ganz hoch gefahrenem Sitz mal den Abstand zwischen Tretlager und Oberkante des Sitzes misst.
Dann könnte ich das mal bei einem anderen Fahrrad testen, ob es für mich ungefähr passt.
Das wäre echt klasse. :daumen::daumen::daumen:

Danke ubidubi

Ich hab sechs Tage später bestellt und ne 50er Nummer.
dann warte ich mal bis ich was von yt höre.

Wäre super wenn andere die ihr Bike bekommen hier auch bescheid geben könnten, am besten mit Bestelldatum und Nummer, dann hat der Rest nen Countdown.

Zurück