Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert

→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
Mein Bestellstatus steht seit 2 Tagen auf offen und bei YT erreich ich auch keinen per Mail.

Hattet ihr jemals einen anderen Bestellstatus als offen ?
Z.B.: "In Montage" oder "Im Versand" oder so ?

Ich fürchte ja, dass die angegebene Lieferzeit von 8-10 Tage beim Noton nicht eingehalten wird. Bevor ich aber 2 Monate auf mein Bike warte, bestell ich wo anders...Würde aber schon ganz gerne das Noton haben :daumen:

Mach dir da mal keine Sorgen.
Mein Bestellstatus steht auch auf offen obwohl das Bike bezahlt ist und gestern bei mir ankam. Die sind wahrscheinlich alle mit Schrauben beschäftigt und ändern deshalb den Status nicht.

Wenn nich hilft immer Anrufen, meistens geht Markus oder Steffen dran ;)

Achso, bevor ichs vergesse. SEITE 100 !! Glückwunsch. :b-day:

@Pedalentreter.

Ich hab an dieser Stelle überhaupt eine silberne unterlegscheibe, und die achse ist perfekt fest! :confused:
Die war von anfang an auf der achse, ich habe keine schwarze unterlegscheibe.

Hey Pedalentreter,

was genau ist dein Problem? Dein Hinterrad hält nicht ohne diesen Spacer? :O Schonmal bei YT angerufen und nachgefragt? Meins hält nämlich wie Bombe - ohne Spacer versteht sich. Mit schief drin meinst du nicht mehr mittig oder? Des war ja wohl klar wenn man nen Spacer auf einer Seite einbaut. Wenn s nicht schleift sollte das jedoch nicht stören. Was das Bremsschelifen angeht: Bremse justieren und wenn die am maximum is mit kleinen Spacern auch die Bremse ausgleichen. Ich versteh allerdings nicht wieso das nicht ohne Spacer gehn sollte. Würd dir daher dringend empfehlen mal bei YT anzurufen und nachzufragen ...

also ich hab mal versucht möglichst viel von dem thread zu lesen..
naja hab aber nix gefunden also frag ich mal :P
wie siehts denn mit en helmen aus? hat da jmd Erfahrung? so zb vergleichbare passform mit einer anderen marke. Mir geht es um den ff

P162201_21-04-10.JPG

P1622_21-04-10.JPG

Außer diesem teil ist nix an der achse und sie hält bombenfest.

Wie gesagt, bei uns anderen is da kein Problem - Lass es mal nen Kumpel der auch Ahnung hat anschaun (vielleicht haste nen rießen Brett vorm Kopp - so groß wie die Landung beim großen Drop in Hindelang - kenn das Problem ;) ) und wenn der s auch net checkt ruf bei YT an...

Guten Abend Leute..
boa heute Abend hatte ich mal nen kack Erlebnis mit meinem Noton.. ich hatte auf meinem Hometrail nen Platten... bin noch nicht sicher ob Durchschlag oder sonstige Ursache.. naja und nach dem ich den ersatzschlauch reingeschraubt habe stelle ich fest dass der keine Luft hält :heul: das ganze hat sich kurz vor 20 Uhr abgespielt.. d.h. ich durfte den Trail runter /heim schieben und niemand kam mehr voreib.. juhu... da hat man nen Ersatzschlauch und der hält keine Luft.. wie gesagt untersuche ich Morgen nochmal..

naja nun meine Frage an euch.. auch die Tues Fahrer.. könnt ihr mir nen Reifen Empefehlen der bischen mehr Pannenschutz bietet.. also relativ stabil ist.. aber mit dem ich trotzdem auch noch bsichen Touren kann also auch Bergauf komme? Gewicht ist jetzt nicht so das Problem.. das Noton wiegt ja schon 17kg.. also darauf kommts jetzt nicht an...
hoffe ihr habt nen tipp für mich:)

... was machen eigentlich Eure Hammerschmidts? Bei meiner muss ich regelmäßig (vor jeder Tour) die Tretkurbeln nachziehen und sie ist recht laut, wenn ich mit Übersetzung fahre. Das Geräusch stört mich nicht, aber es klingt nach Verschleiß. Gibt's einen Hammerschmidt-Fahrer im Großraum Wuppertal? Ich würde gerne mal hören, ob das Geräusch normal ist. Lässt sich mit Worten halt schlecht klären. Also: Tausche Hammerschmidt-Geräusch gegen Insidertipp-Tour!!!

Gruß,
der user_1024

nimm den muddy mary in 2.35 oder nen fat albert mit snake skin. aber sicher auch ein ardent wie oben erwähnt oder einfach ein minion haben schon mehr pannenschutz

Also ich hab mit meinen Nevegak Reifen bisher noch nie einen Durchschlag gehabt^^ Vllt lags auch einfach an dem Schlauch, die haben eigentlich sehr häufig Fabrikationsfehler.

danke für eure Tipps schon mal! Ok ich seh schon da hat jeder so seinen Favoriten.. hmm.. also wie gesagt ich möchte diesmal einen haben der tendenziel lieber bissel mehr aushält und dafür bissel schlechter bergauffährt.. ich schau mir eure vorgeschlagen mal an!

@ user_1024 das schockiert mich jetzt etwas das du das Problem mit dem Festziehen der Hammerschmnidt Kurbel auch hast... also neben dem dass sie laut ist muss ich auch sehr oft mit nem Imbus die Kurbel von beiden Seiten nachziehen.. ob das so richtig ist :(

hmm sind die ganz verkehrt? :)
Schwalbe Fat Albert Evo SnakeSkin Front & Rear Faltreifenset 62-559 (26x2.40")

http://www2.hibike.de/main.php?sess...ct&productID=c191c48900b805abfc189d9c951faea0

Zuletzt bearbeitet:
Das die Hammerschmidt laut ist liegt am Planetengetriebe, mehrere Zahnräder die sich bewegen sind eben nicht gerade leise :P Und wenn man ohne Übersetzung fährt sind die kleinen Planetenrädchen nicht im Eingriff und die Kurbel leise :) Funzt bei euren Tues eigentlich die Hinterradbremse richtig? Bei mir stimmt iwas nicht so ganz weils sich anfühlt als hätte ich ABS wenn ich bremse ^^ Druckpunkt ist zwar da aber die Bremskraft ist nicht gleichmäßig sondern schön periodisch mal stärker und dann wieder schwächer.... Keine Ahnung an was das liegen könnte ^^

Druckpunkt ist zwar da aber die Bremskraft ist nicht gleichmäßig sondern schön periodisch mal stärker und dann wieder schwächer.... Keine Ahnung an was das liegen könnte ^^

Alter, ihr YT Fahrer seit die coolsten:daumen:

ist deine Bremse weiblich oder was???
warum stellst du solche Fragen nicht bei SRAM, BREMSE etc. oder sonst was?
Mann o Mann ihr seit echt die derbsten...genauso wie euer platter Reifen! In einen anderen Forum findet man solche Wixposts nicht:D

Zurück