Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert

→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
Danke für die info S*P*J, aber wir wissen selber, dass wir cool sind.
Wenn du jemanden beleidigen willst würd ich dir empfehlen in einen anderen Treat zu gehen, und wenn du das Wort periodisch lustig findest dann geh wieder in den Kindergarten.. xD

Die Jungs bei YT sind echt mal Top :daumen::daumen::daumen:
Ganz großes Lob an den erstklassigen Service !!!!!!! :daumen::daumen::daumen:
Kann ich nur wärmstens empfehlen !

Mein Bike wurde gestern verschickt, denke ich.
Zumindest hab ich von DHL eine E-Mail bekommen, in der steht das Paket wurde (gestern) an DHL übergeben.

Was meint ihr, habe ich es morgen da ? :):love:

Die Jungs kloppen bestimmt reichlich Überstunden und schrauben was das Zeug hällt ! :eek::daumen:

Wenn das Bike auch so gut ist, wie der Service, versteh ich nicht, wie man eine andere Marke kaufen kann ... Aber mal abwarten

@siggi
Guck mal lieber unter Elixir da findest du mehr. Viele der ausgelieferten Avid Elixir Bremsen sind schlecht entlüftet, deshalb würde ich als Ferndiagnose sagen: Bremsen entlüften!
Bei mir ist es auch so das die Druckpunktverstellung ganz bei ist und ich jetzt erst zufrieden bin, mal schauen was ich mache.

Bezüglich der Züge, habe sie über die Kettenstreben verlegt funzt super. Wenn ich mir die original Zugverlegung so ansehe, sieht man schon das hier nicht besonders viel Augenmerk drauf gelegt wurde! Kann man mit sehr wenig Aufwand viel besser machen, das sollten die Jungs von Yt auch sehen!!!

hoffe das meintues DH auch bald kommt bestellt 31.03.2010

hab mal angerufen meins kommt mit der mai lieferrung bin mal gespannt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
ich hab ne frage mein tues dh is heute gekommm un auf den bremsen is fast kein druck kann es sein das kein öl drauf is?
weis auch nich wie man das feststellen könnte oder nachgucken
naja hoffe ihr könnt mir helfen

hi freezer,
du musst die imbus schrauben am am bremssattel leicht lösen, an den bremsgriffen gibt es die roten dinger zum einstellen, drehe sie ganz auf, halte die bremse gedrückt und ziehe die imbus schrauebn wieder an, danach die roten teile am griff wieder anziehen so weit wie es dir gefällt, wenn das nicht geht bremse entlüften, steht auch in der BA von Avid drin, die war bei mir dabei

hey freezer, hast du dein rad soweit komplett aufgebaut, sprich laufräder inkl. montierter bremsscheiben sind drin?
will nur ausschließen, dass du die bremse drückst, die backen aber nicht gegen die scheibe drücken, da überhaupt keine scheiben und damit auch kein widerstand vorhanden ist.
falls dass nicht der fall ist, wovon ich mal stark ausgehe, kann es echt sein, dass die bremse nicht richtig entlüftet ist ... dazu gibts ein (oder mehrere) videos von sram als anleitung auf youtube.

Bei mir wurde das Paket Samstags aufgegeben und Dienstags war es da, ging also recht flott wenn man bedenkt das das Paket wohl erst Montag morgen wirklich von der Post befördert wurde.

Und mein Tues DH konnte ich im Karton gut alleine tragen. Ist halt etwas unhandlich, hat aber zwei Tragegriffe.

@all
Hier mal Bilder von der Zugverlegung an meinem Tues!
Finde es echt sehr schwach von YT die Züge so beschissen über´s Oberrohr zu legen :spinner: Es geht so einfach und ist so effektiv!!

Guckt selbst.....

IMAGE_2691.jpg

IMAGE_2701.jpg

Die Halter für die Züge werden noch getauscht, bleibt so nicht! Ebenfalls wurde die weiße Schaltzughülle gegen eine schwarze getauscht!
Der Zug vom Schaltwerk liegt übrignes unter dem Kettenstrebenschutz und ist somit noch leichter zu verlegen.

Blöd sind jetzt blos noch die Halter am Bike...naja.....

Zuletzt bearbeitet:
YT die Züge so beschissen über´s Oberrohr zu legen :spinner:

Hast Du so geschrieben.........

Da ist aber nichts verlegt.......

AHHHH ok jetzt weiß ich was du meinst!!!

Die Züge hat YT an den Sitzstreben und dann unter dem Oberrohr verlegt, dort sind ja noch die Halter. Somit laufen die Züge so, dass sie beim einfedern die größte Bewegung am Rad machen und Leitungen rutschen oder knicken ab!

Habs also so gut gemacht das du denkst es wäre schon immer so gewesen :-)))))

Hallo????

Ne ne mach dir keine Sorgen, hab schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel als die meisten hier :-) so nen blödsin mach ich nicht.
Da das Rad Hammerschmidt ready ist sind am Unterrohr Gewindeeinsätze dran wo die Züge perfekt befestigt werden können.

Hallo????

Ne ne mach dir keine Sorgen, hab schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel als die meisten hier :-) so nen blödsin mach ich nicht.
Da das Rad Hammerschmidt ready ist sind am Unterrohr Gewindeeinsätze dran wo die Züge perfekt befestigt werden können.

......puuuh ( sich ´mal den Schweiß von der Stirn wischt´ ) , Glück gehabt

:D............

mich pisst das auch an das die züge so ******* verlegt sind habs mit lackschutz folie gelöst is aber keine dauerhafte lösung
ist das schwer diese züge zu verlegen hab das noch nie gemacht da ich noch nich so lange fahr

Nö, schwer nicht, aber man sollte schon Wissen wie man es macht, ansonsten besser machen laßen.......

sonst gibt es verrissene Hosen...( ist ein Spruch )...:p

Nee echt nicht schwer, hab auch keine Bremsleitung abgemacht oder so. Allerdings habe ich ja die Ummantelung des Schaltzuges getauscht und diese somit direkt so verlegt wie sie jetzt ist!
Also Schaltzug war ab!

Zurück